"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 2

Ist zwar nicht wirklich das letzte Bild im Schmarrnfon, aber beim Bearbeiten ist mir aufgefallen das es besser geworden ist als gedacht:

221117_03.jpg


Klein Las Vegas an der Bundesstraße. Schuhladen statt Casino... Also Al Bundy statt CSI. :D

Grüße, Martin
 
da ich eh nix zu tun hab, mal wieder paar bilder bearbeitet. naja schon wieder mäuse..........

20221009-imgp8803-kles0cry.jpg




20221002-imgp8780-klep4dx0.jpg




20221002-imgp8792-klef2fep.jpg



glubschaugen ....

20221002-imgp8798-kle2acym.jpg






und ein bissel rumbearbeitet..... alles ziemlich dunkel...

20221002-imgp8789-kle67cu0.jpg







sw ....

war leider unscharf, habs nur genommen weil 2 drauf sind.
20221002-imgp8782klei3ff40.jpg




20221002-imgp8799-kleiqd98.jpg






äh und hier noch was anderes im spoiler..... ok ja dummes bild und sicher man sollte es wohl alles lieber wegschmeissen.... aber man erkennt wie es begann.....

20221128-imgp8808-klen6chh.jpg
 
Das Bild ist schon älter (2017), aber ich wollte auch mitmachen bei den Mäusefotos...

170305_01.jpg


Grüße, Martin
 
du siehst bestimmt meist nur tote mäuse :P
 
The Fog - der Nebel des Grauens... Im Allgäu Sonnenschein, kaum nähert man sich der Heimat wird's ungemütlich. :(

221127_08.jpg


@Morkhero

Diese Preise hier sind mir sympathischer als die aus deinem Spinnenspiel:

221127_05.jpg


;)

Man beachte den blauen Himmel und den Schlagschatten dank Sonnenschein...

Grüße, Martin
 
hmm also ich sehe ein paar schneeflocken *oink*
 
hmm also ich sehe ein paar schneeflocken *oink*
Corona spielt dir wirklich übel mit... Du hättest dich besser vorbereiten sollen. Ist ja nicht so das dich niemand gewarnt hat - ist seit 2009 bekannt! :D

221126_17.jpg


221126_18.jpg

Schnell was zum Desinfizieren!

221126_03.jpg


;)

Das hier scheidet aber wohl eher aus... Da ist schon jeglicher Alkohol verflogen... :D

221126_16.jpg


Grüße, Martin
 
Hier ein Querschnitt durch meine 2022er Bildersammlung, die nächsten Wochen geht eh nicht mehr viel.
Obwohl, vielleicht ein kurzer Lastabwurf in der Nachbarschaft... *chatt*P3DPix2022.png
 
man könnte sagen 2022 dominiert bei dir der mond ;)
 
Ja, aber erzähl's nicht weiter. ;)

In 2022 war ich, aufgrund meiner Parkinson Erkrankung, schon recht eingeschränkt, ich hoffe das bessert sich wieder etwas. Dann gibts auch wieder weniger Mond zu sehen... wenn ich wieder losziehen kann... :D
 
Viele Grüße zu Nikolaus!
image00132.jpg
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ja, aber erzähl's nicht weiter. ;)

In 2022 war ich, aufgrund meiner Parkinson Erkrankung, schon recht eingeschränkt, ich hoffe das bessert sich wieder etwas. Dann gibts auch wieder weniger Mond zu sehen... wenn ich wieder losziehen kann... :D
Das wünsche ich dir!

Was für ein Objektiv verwendest du eigentlich für deine Mondfotos?
 
In 2022 war ich, aufgrund meiner Parkinson Erkrankung, schon recht eingeschränkt, ich hoffe das bessert sich wieder etwas. Dann gibts auch wieder weniger Mond zu sehen... wenn ich wieder losziehen kann... :D
Das wünsche ich dir!

Was für ein Objektiv verwendest du eigentlich für deine Mondfotos?
Dankeschön.

Ich verwende für meine Mondfotos das LZOS MC MTO 11CA, besser bekannt als "Russentonne".
 
Für lange Winterabende:

2022-12-10_15-59-420ces7.jpg


2022-12-10_16-04-36hsik7.jpg


2022-12-10_16-05-16nxf0k.jpg


Was dem einen sein Buch, ist für mich meine Musik.

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibts statt hochauflösenden Hochglanzbildern mal etwas anderes.

Beide Bilder sind sind mit meinem Nokia 7.2 und dem Thermal Imager UTi120 Mobile entstanden, den ich mir vor ein paar Tagen bestellt habe.

Der UTi120 hat im Infrarotbereich eine Auflösung von 120x90 Pixeln (10800 pixel), was in dem Preisbereich garnicht mal so schlecht ist. Die App bietet verschiedene Varianten, Iron, Rainbow und White Hot (SW) und noch ein paar mehr. Dabei wird das Bild der Smartphonekamera mit dem Bild der Thermokamera überlagert.
Diese Bilder sind Iron (default), muss mich mit der App noch näher vertraut machen.


Das Objekt ist ein knapp 200 Jahre altes Haus mit mehr als 50cm (bis zu 65cm unten) starken Außenwänden, aber ohne Dämmung und Vollziegel sowie teilweise Feldsteine , ca. 30 Jahre alten Kunststoffenstern in Doppelverglasung (damals sehr modern und heute auch nicht schlecht) und nachgerüsteten Außenrolläden.

Im linken Bild ist der Rolladen am linken Fenster hochgezogen, Innentemperatur ziemlich gleich.

Rechtes Bild: Glasbausteine, man sieht deutlich die Fugen. Links ein Wohnraumfenster mit heruntergezogenem Innen-Thermorollo, rechts ein Flur ohne Rollo.
Die Glasbausteine sollen bald durch moderne, festverglaste Kunststoffenster ersetzt werden. Mit Milchverglasung.

edit: Wurden noch ein paar Infos ergänzt.

Außerdem konnte ich sogar auf ca. 50 Meter entfernung noch erstaunlich viel an Nachbargebäuden erkennen.

edit2: Links korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Für lange Winterabende:

2022-12-10_15-59-420ces7.jpg


2022-12-10_16-04-36hsik7.jpg


2022-12-10_16-05-16nxf0k.jpg


Was dem einen sein Buch, ist für mich meine Musik.

Gruß
Ritschie

Ein Beyer Dynamic DT1770 ... Feines Teil. Da kann mein K530 nicht ganz mithalten. Und mein Fernseh JBL Live BT500 schon gar nicht 😀

Bei mir sind es eben Bücher und Musik. Nur Zeit bräucht man mehr.
 
Wer sieht das Problem?
Böschungswinkel nicht kompatibel zu den Straßenverhältnissen? :D
_____

@T: Urlaubsgrüße von südlich vom Polarkreis!

221216_06.jpg


Ist natürlich nicht gelogen sondern nur irreführend. Ist südlich von der Einfahrt vom Wertstoffhof entstanden. Da war gestern irgendwie nicht ganz so viel los wie sonst... Könnte daran gelegen haben das die Straße nicht wirklich gut befahrbar war? :D

Grüße, Martin
 
Wer sieht das Problem?
Böschungswinkel nicht kompatibel zu den Straßenverhältnissen? :D
_____

@T: Urlaubsgrüße von südlich vom Polarkreis!

221216_06.jpg


Ist natürlich nicht gelogen sondern nur irreführend. Ist südlich von der Einfahrt vom Wertstoffhof entstanden. Da war gestern irgendwie nicht ganz so viel los wie sonst... Könnte daran gelegen haben das die Straße nicht wirklich gut befahrbar war? :D

Grüße, Martin
;))))))))
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

... eben ...

image001ß1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine normalerweise ruhige Gegend war dieses Mal schön was los:

2022-2023.jpg
 
Wenn die kleinen Teufel nur mal eine Sekunde länger sitzen bleiben würden... *motz*


Meise.P3D.jpg
 
Geile Lackierung.
 
Heute morgen im Schneesturm durch den Park nach Hause...

MU_2023-01-22 06.03.jpg
 
bokeh overlay test ? ;)
 
Zurück
Oben Unten