Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und schon durch von 21H2 auf 22H2. Schon fast verdächtig schnell. *suspect*
Das ist Normal, da im Prinzip nicht viel mehr als die Versionsnummer aktualisiert wird, die Basis für 22H2 ist immer noch Windows 10 2004.
Interessant ist 22H2 um sich neue Installationsmedien zu erstellen, so brauch man nach einer Neuinstallation nicht so viele Updates nachinstallieren wie bei 21H1 oder älter.
Ich trink ne mal ne Tasse Kaffee :coffee: und aktualisiere den VLC Player.
 
Und ich sitze hier rum mit dem Kram...

2022-12-07 12_49_26-Info.png

:D

Grüße, Martin
 
@X_FISH
Du brauchst nur unter Windows Update nach Updates suchen lassen, dann sollte dir 22H2 angeboten werden.
Falls nicht kannst du dir auch das Update KB5015684 runterladen und damit auf 22H2 aktualisieren.
 
Bei mir war auch 21H2 aber das händische Suchen gab dann auch 22H2 zum Download/Installation frei. Das läuft gerade.
 
Und schon durch von 21H2 auf 22H2. Schon fast verdächtig schnell. *suspect*
Das ist Normal, da im Prinzip nicht viel mehr als die Versionsnummer aktualisiert wird, die Basis für 22H2 ist immer noch Windows 10 2004.
Interessant ist 22H2 um sich neue Installationsmedien zu erstellen, so brauch man nach einer Neuinstallation nicht so viele Updates nachinstallieren wie bei 21H1 oder älter.
Interessant. Ich muss zugeben, dass ich in dem ganzen Windows-Versions-Gedöns grade nicht mehr auf dem laufenden bin.

@Topic: Kaffee und Musika Lustika hören, sowie Pläne für weitere Maßnahmen an und um das Haus überlegen.
 
Das Technisat Digitradio4 eingerichtet haben und querbeet Musik hören. Die maximale Lautstärke ist zwar begrenzt, aber es klingt ziemlich gut und hat einen soliden Tiefgang.
Gefällt.
 
Ich warte auf 11:00 Uhr und den Alarm.

Anmerkung: Wäre ich der pöhse pöhse Feind, würden meine Raketen heute um 11:00 Uhr starten.
Niemand würde den Alarm ernst nehmen.😨
 
Anmerkung: Wäre ich der pöhse pöhse Feind, würden meine Raketen heute um 11:00 Uhr starten.
Niemand würde den Alarm ernst nehmen.😨
Und München ist ahnungslos - sie haben keine Sirenen mehr seit dem 2. Weltkrieg... Die Installation wäre zu teuer gewesen, daher haben sie es bleiben gelassen...

Grüße, Martin
 
Vielleicht gibt es dafür in München Handys. Damit können sie es wieder rausreißen.
Werden wir in wenigen Minuten sehen.
MfG
 
Hi,
Habe gerade eine Warnmeldung aufs Smartphone bekommen...
Läuft...;D

Mfg
macom
 
Hier war nichts, keine Sirene, kein Cell broadcast Alarm. M.M. wieder ein Blindgänger.
Hattest du eine Warnapp drauf? Nina oder sowas?
 
Ich hatte keine Benachrichtigung. *noahnung*
Hatte allerdings auch keine App dafür aufm Handy.
Dafür haben die Sirenen gelärmt. *motz*
MfG
 
Test eher durchwachsen.
5 Mobiltelefone:
Von pünktlich 11:00 Uhr bis 11:15 Uhr war alles dabei.
Sirenen TOP.

Den Punkt im Fragebogen wie mal den Erfolg des Warntages bewertet hätten sie sich wirklich sparen können.
Eine Mehrfachauswahl bei den Mobiltelefonen hätte ich auch gut gefunden.

Der Dauerton der Sirenen um 11:45 Uhr war dann wohl das Entwarnsignal.
Auf den Telefonen bis jetzt Fehlanzeige!


Gruß

D.U.
 
Hier war nichts, keine Sirene, kein Cell broadcast Alarm. M.M. wieder ein Blindgänger.
Hattest du eine Warnapp drauf? Nina oder sowas?
Hi,
Nö, habe keine extra App oder so drauf. Poppte direkt ein Fenster auf.

Vodafone Netz, bin zur Zeit in Flensburg.
Die Sirene kam 45 Minuten später

Mfg
macom
 
Selbst auf dem alten bq Aquaris X5 kam ne Warnmeldung.
Aber ob das der Cellbroadcast oder die NINA App war kann ich nicht sagen.
Katwarn kam 5 MInuten später.
Mein Nokia 7.2 ohne SIM-Karte blieb allerdings komplett stumm. Ich glaube, da kam auch weder KATWARN noch NINA. Seltsam.
 
Vielleicht gibt es dafür in München Handys. Damit können sie es wieder rausreißen.
Werden wir in wenigen Minuten sehen.
MfG
Bis jetzt nix auf dem Handy . Aber die Sirene 🚨 der Firma hat wenigstens funktioniert.
 
Beim letzten Mal hatte ich absolut nichts mitbekommen. Diesmal hats super funktioniert mit Cell Broadcast und Nina
 
Mein Nokia 7.2 ohne SIM-Karte blieb allerdings komplett stumm. Ich glaube, da kam auch weder KATWARN noch NINA. Seltsam.
Nun, ich hab keine App drauf, aber ich bekam auch keine Warnung per Cell Broadcast mit dem Nokia 7.2, auch mit SIM. Sirene ging wohl, aber da hab ich durchgepennt, genau wie durch den Wecker.
 
Beim letzten Mal hatte ich absolut nichts mitbekommen. Diesmal hats super funktioniert mit Cell Broadcast und Nina
Ich habe weder letztes mal (als SMS?) noch dieses mal (per Cell Broadcast) etwas mitbekommen.

Da installiere ich die NINA App vielleicht doch sicherheitshalber mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es um 11 auch ohne App als CellBroadcast gewarnt.
Ich fand nur doof, dass die Nachricht nicht gespeichert wurde: du drückst drauf, damit das Gerassel/Geplärre aufhört, was nach kaputtem Laptopkühler anstatt nach Signalton klingt*, damit Ruhe ist und dann ist die Nachricht auch komplett verschwunden.
Kann man schön im Schlaf wegdrücken...

*Was der Hass ist, wenn man gerade einen Laptopkühler gewartet hat. Du sitzt da, ahnst nichts böses und auf einmal ratter-piept es aus der Ecke los. *chatt*
 
Ja, das ist irgendwie doof gelöst, dass die Meldung dann weg ist.
 
Bei mir hat es um 11 auch ohne App als CellBroadcast gewarnt.
Ich fand nur doof, dass die Nachricht nicht gespeichert wurde: du drückst drauf, damit das Gerassel/Geplärre aufhört, was nach kaputtem Laptopkühler anstatt nach Signalton klingt*, damit Ruhe ist und dann ist die Nachricht auch komplett verschwunden.

Das war bei mir ähnlich, allerdings mit der Nina App, Meldung kam sogar bei mir schon 10:59:xx, bei den Kollegen gings erst später los.
Einer musste sein gerade laufendes Telefongespräch beenden, um die Meldung wegzudrücken.
Aber eigentlich ist das ja Sinn und Zweck der Warnung, dass sie über alles andere hinweg geht.

Bei mir hats dann aber 10 Minuten gedauert, bis ich die Meldung in der Nina Warn App auch lesen konnte, vorher kam immer ne Fehlermeldung.

CBC wird angeblich auch erst ab Android 11 unterstützt, bin selbst noch mit 9 unterwegs.
Da die Meldung aber nicht mehr aufrufbar war, bin ich mir jetzt doch unsicher, ob die erste nicht doch über CBC kam. *noahnung*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten