Neue Arbeit bei ClimatePrediction.net

Landjunge

Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
1.450
Renomée
602
Standort
bei Uelzen, NDS
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Moin moin,

es gibt neue Arbeit bei climateprediction.net. Die neuen OpenIFS WUs sind für Linux 64Bit geeignet und laufen ohne Basteleien. Aber Achtung, pro WU können bis 4,4GB Ram benutzt werden.
 
Ein eigener Thread für ClimatePrediction! Find ich super. *great*

Aber Achtung, pro WU können bis 4,4GB Ram benutzt werden.
10 parallel belegen bei mir 44GB, kommt also hin :-)

Was noch anders ist bei den neuen OpenIFS-Dingern:
  • alle ca. 15min werden Zwischenergebnisse hochgeladen.
  • Die Deadline ist "nur" noch 1 Monat
  • Bearbeitungsdauer unter 24h
  • wenn es rund läuft bei den Linux-Batches, dürften in Zukunft auch Win-Clients mit WUs versorgt werden
 
Moin moin,

es gibt neue Arbeit bei climateprediction.net. Die neuen OpenIFS WUs sind für Linux 64Bit geeignet und laufen ohne Basteleien. Aber Achtung, pro WU können bis 4,4GB Ram benutzt werden.
Bettelst du da die ganze Zeit?
Wann immer ich hier was gepostet sehe versuche ich zu ziehen... und alle WUs sind weg. ;)
 
Ich bekomme seit heute morgen durchgängig stündlich WUs zugesendet. Scheint gerade auch weitere Batches zu geben:
Wenn du jetzt nichts bekommst, liegt es vielleicht an den höheren Systemanforderungen.
 
Ich hab hier noch ein paar Altlasten(59 st.) rumgeistern die ich nicht loswerde.
 
Das werden ja immer mehr WUs bei CP. Ihr müsst mehr absaugen:ROFLMAO:
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich hab hier noch ein paar Altlasten(59 st.) rumgeistern die ich nicht loswerde.
Nimmt der Server die nicht an? ich meine dieses Problem wurde vor so ca. 2-3 Wochen behoben.
 
5 Stück sind fertig. Alle 0 Punkte *noahnung*
 
Da hast Du wohl nur schlechtes Wetter vorausgesagt, dass wird auch nicht belohnt! ;)
 
Komisches System. Hält aber die Spannung oben ;)
 
Habe noch keine WU bekommen, wolltes eigentlich mal den Epyc anwerfen.
 
10 abgeliefert, noch 111 in Arbeit. Reicht für den Rest des Jahres! :D
 
Ja, aber nur für die, die innerhalb von 8 Stunden die gleiche Frage stellen *elch2*
 
Ui, diese Zwischenergebnisse alle 10 bis 15min hochzuladen gestaltet sich aktuell stolprig. Der Uploadserver scheint einen Flaschenhals (Bandbreite?, Verarbeitung?) zu haben bei der großen Anzahl an aktuell gerechneten OpenIFS-WUs da draußen.
 
Ich find es geht noch. Manchmal löst sich der Stau von selbst und manchmal stoß ich den upload einfach an. Bin froh das Climate grad überhaupt so großzügig ausliefert.
 
Ja, Upload ist nun kein Problem mehr, hat sich erledigt.

Aus dem CP-Forum:
I think that is all for now but with over 22K tasks currently in the queue and the few inevitable resends it should keep people going for a little while.
Ich denke, das ist alles für den Moment, aber mit mehr als 22.000 Aufgaben in der Warteschlange und den wenigen unvermeidlichen Neusendungen sollte das die Leute für eine Weile beschäftigen.
 
Nun ist der Upload doch wieder ein Problem ;D Nen paar Gigabyte sinds schon geworden die auf Abarbeitung warten.
 
yep, bei mir sind mittlerweile 20GB zum Upload bereit, ich halte die Verarbeitung weiterer WUs erst einmal an.

Ich sehe in den Stats nur die heute generierten Punkte von Landjunge und mir, die Gesamtpunkte sind aber höher.
1671993818006.png1671993836612.png
Vermutlich haben einige die Zustimmung zum Statsexport noch nicht gegeben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich stinkt das Projekt gewaltig.
Ich habe Punkte bekommen aber keinen RAC(!?)
Dann bekomme ich die Meldung von jedem Projekt:
z.B.
6949 WUProp@Home 25.12.2022 20:04:01 Nachricht vom Server: Data collect version 4 needs 95.37MB more disk space. You currently have 0.00 MB available and it needs 95.37 MB.

Ich habe nur ein root filesystem (/) und /boot. In / sind 700GB frei. Wo hat er denn das Problem? Ich habe schon einmal durchgebootet um zu sehen, ob es das behebt. Tut es aber nicht!
Klar, es hängt vieles im Upload, aber das sollte nichts ausmachen. Also eher ein Problem von Prozessen, die nicht sauber abräumen würde ich mal tippen...

Was tun sprach Zeus: Die Projektbetreiber sind besoffen... :D
 
Wieviel Speicherplatz hast du für Boinc freigegeben?
Evtl erhöhen?
 
Zurück
Oben Unten