Ich könnte kotzen... PART VI

Ich freue mich schon auf die endlose Schlange, die dort immer ist und wegen der ich ja genau die Umleitung an die Tankstelle gemacht habe.
Das Aufkommen momentan ist auch krass.
Hab letzte Woche mit dem DHL Boten auf der Arbeit gesprochen. Der hatte 190 Pakete mit und hat gar nicht alles mitbekommen. Normal ist in dem Bezirk wohl irgendwas um die 70. *chatt*
Und an einer Filiale haben die ab 16 Uhr gar keine Retouren mehr angenommen, weil alles voll war.
Unsere Weihnachtssendungen konnte ich aber Gott sei Dank noch abgeben.
 
unsere postfrau war gegen 16.30 hier und hatte 153 pakete dabei.
da wir ländlich wohnen, bringt sie auch die briefpost.
auf dem land ists halt so, dass es oft weitere wege bis zur nächsten zustellung sind.
 
Ich hab mein paket leider immer noch nicht. :(
 
Irgendwie dauern auch alle meine DHL-Pakete 2 Tage. Auch die beruflich versendeten. Nur Amazon kommt wohl dank "Prio" am nächsten Tag.
 
Wo sind nur die guten alten Zeiten hin, wo man 2 Wochen auf ein Paket gewartet hat.. :P
 
Kenne ich. Wenn das Fahrzeug liegenbleibt oder der Fahrer die Tour nicht rechtzeitig beenden kann -> wird auch diese Meldung hinterlegt.
Erster Zustellversuch
Mittwoch 21.12.2022, 14:21 Uhr

Meinste das ist da auch so?
Jupp. Hatte so eine Meldung in der Sendungsverfolgung und dann eben 2 Stunden später von wegen »im Paketshop abholbereit«. Hatte dann mal nachgefragt und die Info bekommen das so ein Status gesendet wird wenn der Fahrer die Tour nicht erledigen kann. Den Shop fahren sie ja immer an, müssen ja die übrigen Sachen abholen.

Das Aufkommen momentan ist auch krass.
Jupp. Vor zwei Wochen: DHL hat an der Türe geschimpft wieso es »so lange dauert«... War allerdings bei mir im Büro (was in einem ehemaligen Zweifamilienhaus untergebracht ist). Wenn ich telefoniere, kann ich nicht an die Türe gehen. Bis ich dann da war wollte er wieder fahren...

Ende vom Lied: ich habe ihm erklärt das er am falschen Haus steht... Es ist in Google Maps falsch hinterlegt. 8)

Grüße, Martin
 
Heute eine meiner 14TB Backup HDD in den Wechselrahmen in meinem Server geschoben.
Backup gemacht.
Danach wollte ich die Platte wieder rausnehmen und was sehe ich da?
Da ist das Kunststoffteil was eigentlich zur Ausrichtung des Sata Steckers da ist, einfach im Konnektor des Wechselrahmens steckengeblieben.
Gott sei Dank hab ich das kleine Teil noch aus dem Konnektor rausbekommen.
Bedeutet Sata Anschluss im Arsch:(.
Sind nur noch die blanken Pins zu sehen.
Sowas hatte ich jetzt in 30 Jahren IT jetzt auch noch nicht.
Schätze mal das das ein Produktionsfehler ist.
Angemerkt sei das die Platte keine 4 Monate alt ist und maximal 10 mal im Wechselrahmen war.
Hab noch 5 baugleiche Platten (auch alle 4 Monate) und bei denen ist alles in Ordnung.
Gerade noch ne Email mit Bildern an den Händler geschrieben, mal schauen was er sagt.........
 
Oh wie oft mir dieser Steg früher abgebrochen ist.

Aber eigentlich nur der vom Stromstecker. Beengt gearbeitet, Stecker leicht abgeknickt und schon war der Steg ziemlich ramponiert.

Topic meine Lunge pfeift gerade, weil verschleimt.
 
Hatte ich auch schon 1x bei einem Wechselrahmen. Danach war die Platte einfach dauerhaft drin. Ist eine meiner ersten SATA-Platten gewesen... Mir ist daher nicht immer mulmig wenn ich was im PC ein- oder ausstecke...

Grüße, Martin
 
Ich habe noch ein Blu-Ray Laufwerk mit dem gleichen Problem rumzuliegen, bin mir aber nicht sicher ob es den Daten oder den Stromanschluss betraf. Leider habe ich bisher noch kein passendes Ersatzteil gefunden.
 
Du kannst ja mal ein Bild von dem SATA-Anschluss machen. Evtl. hab ich noch eine Platine liegen und könnte dir den abgelöteten Konnektor zusenden.
 
Für Compternerds seid ihr aber schon ziemlich schlimme Grobmotoriker, oder?!

;D
 
Generation Duplo... Ich hatte nur Lego - und der Anschluss brach im Wechselrahmen ab...

Grüße, Martin
 
@bschicht86
Leider ist der Teil vom Anschluss recht unscharf geworden aber das Wichtigste sollte dabei sein.
LG BH16NS40.jpg
Wie man vielleicht sieht ist der Steg vom SATA Stecker weggebrochen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Für Compternerds seid ihr aber schon ziemlich schlimme Grobmotoriker, oder?!

;D
Nicht wirklich denn dazu brauch es nicht wirklich viel.
Gerader Datenstecker, wenig Platz beim Fummeln um einen Stecker bei einem anderen Laufwerk reinzustecken und der fehlende Wille den Kram weiter zu zerlegen um den nötigen Platz zu schaffen.....da macht es schnell mal *knack* und das Ergebnis sieht man erst wenn man das nächste mal den Stecker abzieht.
Bei einem anderen Fall war mir der obere Teil des SATA Stecker zerbrochen, was ich erst merkte weil es danach zu Erkennungsproblemen kam weil dadurch der erforderliche Anpressdruck auf den Kontakten fehlte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wäre noch ein Bild von beiden Platinenseiten interessant, ob es SMD-Kontaktierungen sind oder diese durch die Platine gehen.
 
Kein Problem, ich hatte schon total vergessen das ich es schonmal zerlegt hatte und nun die ganzen Schrauben fehlen. *suspect*
Wie man sieht, es ist ne SMD Steckleiste. Die Stifte zur Fixierung liegen ca. 4,45 cm auseinander.

LG BH16NS40 - 2.jpg
 
Ich habe einen an einer 2,5" HDD-Platine gefunden, den könnte ich dir zusenden. Der schaut halt nicht exakt so aus, hat aber denselben Halterabstand von ~4,45cm. Würde den dann sicherheitshalber in einen gepolsterten Umschlag mit zusätzlich innen liegender Pappe versenden, falls der Brief wider Erwarten von was schwerem getroffen wird. Rest gern per PM.
 
Am besten gleich in die PMs verlagern und nochmal Bilder deiner Steckverbindung schicken denn das Problem der SMD Ausführung ist das die Haltepins und Kontakte an exakt der gleichen Stelle sein müssen. Genau daran ist es bei mir immer wieder gescheitert bei defekten Laufwerken Ersatz zu finden.
 
Na geil, Rohr am Küchenbecken hat sich gelöst. Und ich wunder mich, wieso ein Teil des Bodens nass ist.

Das man überhaupt Abflüsse anbieten darf, die gesteckt werden, ist ein Skandal für sich. Natürlich auch einer dieser vollverkleideten Schränke, damit ein Schaden möglichst spät auffällt.

Hoffe da ist nichts hinter den Schrank gelaufen, da komm ich nämlich nicht dran, um den abzubauen müsste ich die halbe Küche zerlegen.
 
In Gedenken an den 7. Oktober 2020 *rose*



(weil zufällig gerade wieder entdeckt..)
 
@hoschi_tux

Einfach LPG zapfen, dann sieht es gleich aus... 8)

Grüße, Martin
 
lpg rote rübe ?
 
Zurück
Oben Unten