Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist durchaus ausreichend geregelt denn illegaler Erwerb und Einfuhr gehen an den Regeln vorbei.
Von illegalem Erwerb oder Einfuhr ist doch gar nicht die Rede. Das Zeug wird hierzulande in so großen Mengen legal vertickt, dass es keinerlei Problem darstellt an eine ausreichende Menge Raketen und Co. zu kommen und damit massive Straßenschlachten auszutragen.

Es ist einfach grundsätzlich eine totale Dämlichkeit, jedem Furz der 18 Jahre alt ist, hochgefährlichen Sprengstoff zu verkaufen. Mit sowas sollten nur Profis hantieren dürfen, die daraus dann auch ein ordentliches Spektakel erstellen können, welches wirklich schön anzuschauen ist.
Das Problem sind ja im Grunde die Straßenschlachten und das offenbar auch nur in Großstädten und gang besonders in Berlin. Silvester ist quasi nur ein willkommener Anlass. Also bestenfalls könnte man ganz Berlin zur Sperrzone erklären und Abgabe von Knallzeug nur an Einwohner außerhalb Berlins gestatten.
Noch besser wäre ein Doppelwums für die Berliner Polizei, damit die die Chaoten besser zur Verantwortung ziehen können anstatt überfordert "die Lage zu erkunden".
Ansetzen könnte man auch beim Angriff auf Rettungskräfte. Keine Ahnung, wie hoch die Strafen dafür sind, aber ein paar Monate Knast zusätzlich wären schon angebracht. Angriffe auf Polizisten finde ich zwar auch völlig daneben, aber ich kann zumindest die Motive (Hass gegen den Staat) logisch nachvollziehen. Bei Rettungskräften, die ausschließlich für den Bürger da sind, Brände löschen und Verletzte versorgen, fehlt mir jegliches Verständnis. Da möchte ich schon gern mal wissen, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht.
 
Zusammenrottungen zum Rumböllern gab es auch in meinem Nest und anderen Städten auch. Man müßte also als Neujahrsgruß allgemeine Ausgangssperren verhängen und deren Einhaltung kontrollieren um sowas zu verhindern.
 
Zusammenrottungen zum Rumböllern
Das war nicht gemeint. Oder haben die sich auch Straßenschlechten geliefert, gegenseitig Raketen aufeinander geschossen, alles Mögliche in Brand gesteckt und die Feuerwehr am Löschen gehindert? Klingt vom Wortlaut erst mal nur nach gemeinschaftlichem Zünden von Böllern - also irgendso eine Tradition eben, egal ob man das nun gut oder schlecht findet.
 
Das gegenseitige beballern mit Feuerwerk gibt/gab es bei wievielen Fußballveranstaltungen? Willst du deswegen auch Fußballspiele mit Puplikum verbieten?

An sonsten kamen hier mehr als genug Blitzknaller zum Einsatz, Geschosse die normalerweise nach oben fliegen sollen aber seitwärts abgefeuert wurden und zum Teil Häuse trafen, Raketen die nicht hoch genug flogen damit deren Funken nicht verglühten bevor sie am Boden ankamen und der Anfang einer Prügelei ging auch los.
Stichwort Alkohol und Feuerwerk = schlechte Idee.
 
Bei Leuten die unter Alkoholintox aggressiv werden ist jeder Gegenstand den sie in die Finger kriegen eine schlechte Idee. Das ist ne Charakterschwäche. Ich will nicht zu hardlinerisch klingen, aber vermutlich sind das verlorene Seelen. Da wird nix gutes mehr draus. :(
 
Das gegenseitige beballern mit Feuerwerk gibt/gab es bei wievielen Fußballveranstaltungen? Willst du deswegen auch Fußballspiele mit Puplikum verbieten?
Keine Ahnung, ich schaue mir keine Ultra-Spiele an.
Aber da wäre meine Lösung: noch intensivere Eingangskontrollen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Stichwort Alkohol und Feuerwerk = schlechte Idee.
Na dann: Alkoholverbot. Prohibition 2.0 :D
Spaß beiseite - ich würde Alkohol generell nicht mehr strafmindernd, sondern strafverstärkend beurteilen.
 
Dart WM Halbfinale gucken.


Gruß

D.U.
 
Bist Du auch für den Übergewichtigen? *chatt*
 
Für den größeren von beiden.


Gruß

D.U.
 
Für den größeren von beiden.


Gruß

D.U.
Aha, du diskriminierst also nach BMI? :P

Ansonsten genieße ich die zweite Woche Urlaub und entleere eine Flasche Pinot Grigio.



edit: Außerdem wundere ich mich über ein merkwürdiges Verhalten von Paint.Net: Bei manchen JPG Dateien scheint die Kompression nicht richtig zu funktionieren. Selbst wenn man die Auflösung massiv reduziert und die Kompression auf absurde Werte einstellt ändert sich die Dateigröße kaum.

Die selben Dateien mit GIMP sind bei vergleichbaren Einstellungen dann deutlcih kleiner, 3,3MB vs 120KB oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du denkst.
Ich habe geschrieben das ich für den größeren bin. ;)
Zu den Getränken:
Zweite Flasche Guinness

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Auf das zweite Halbfinale warten.
Dazu das Guinness.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweites HF auch heute?
 
Hmm, okay. Dann gucke ich noch etwas.


 
Brötchen mit veganem Eiersalat verputzen.
 
Das gegenseitige beballern mit Feuerwerk gibt/gab es bei wievielen Fußballveranstaltungen? Willst du deswegen auch Fußballspiele mit Puplikum verbieten?

An sonsten kamen hier mehr als genug Blitzknaller zum Einsatz, Geschosse die normalerweise nach oben fliegen sollen aber seitwärts abgefeuert wurden und zum Teil Häuse trafen, Raketen die nicht hoch genug flogen damit deren Funken nicht verglühten bevor sie am Boden ankamen und der Anfang einer Prügelei ging auch los.
Stichwort Alkohol und Feuerwerk = schlechte Idee.
wenn du die bilder aus berlin gesehen hast, sollteste selber draufkommen, das dein vergleich nicht nur hinkt, sonder keine beine hat.
 
Das ist das gleiche Prinzip wie bei sich gegenseitig bekriegenden "Fan" Blöcken, selbst wenn die Mittel andere sind und ja, ich habe die Bilder aus Berlin gesehen. Die Kontrollen und das Polizeiaufgebot gibt es bei den Spielen schließlich nicht umsonst, ebensowenig die Strafen die den Clubs für das Fehlverhalten ihrer "Fans" auferlegt werden.

Zum Thema:
Darauf warten das die runtergeladenen Workunits für RSBase von der A770 endlich mal durchgekaut wurden....
 
Ja, mit Kala-Namak-Salz. Als Besitzer einer Lebensmittelallergie finde ich nachgemachten Eiersalat aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier ein Beispiel. Er zeigt, wie die Industrie Lebensmittel wie z.B Tiramisu, Dosensuppen, Margarine usw. produziert und baut sie entsprechend nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
er zeigt auf, wie der kunde beschissen wird.
(wer liest schon im laden die zutatenliste?)
bestes beispiel sind schwarze oliven.
 
Ich las die Zutatenliste im Laden und weiß, aus was der nachgemachte Eiersalat besteht (ich kaufte ihn sogar deswegen).....Und?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten