Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Einen Monkey 47 Tonic verköstigen und überlegen ob noch ein zweier folgen wird.


Gruß

D.U.
 
Am Bahnhof sitzen und auf den Zug warten.... 5 Minuten nach dem auschecken kam eine Mail von der Deutschen Bahn, dass sich die Abfahrt um 54 Minuten verzögert.:]
 
Ist es etwa überraschenderweise Winter?
 
'Reparatur an einer Weiche.'...Ich würde das mal als 'ja' interpretieren.
 
In Lübeck waren im letzten Jahr immerhin noch 60% der Züge pünktlich....

@t
Mich freuen dass der Robotter für die Abschlussarbeit endlich so fährt wir gewünscht und noch mal schnell raus huschen bevor es dunkel wird.
 
Waren die 60 Prozent das Jahresmittel?
 
Dresden ist mit über 80% pünktlichen Zügen noch echt vorbildlich!
Das ist doch bestimmt auf die Abfahrt bezogen - in Dresden enden/starten so gut wie alle Züge. ;)
Die Pünktlichkeit bzw. ob der Zug ein paar Minuten länger braucht, wäre mir ziemlich egal - wenn ich denn einfach mal ohne Umsteigen von einer Freistaatshauptstadt zur anderen fahren könnte. Der zwangsweise Umstieg in Leipzig oder Halle macht die Fahrt doch irgendwie zum Lotteriespiel, wenn man die letzte Verbindung des Tages nehmen will.
 
Da steht sie hätten die Verspätung der ankommenden Züge genommen.
 
Mich ärgern, dass ich bei den SSD nicht die MX 500 genommen habe. Nein Samsung musste es sein.

Und zumindest eine ist Schrott und die 2. kann ich gerade nicht scannen.
 
In der MX500 ist mittlerweile auch QLC drin habe ich gelesen.
 
Dresden ist mit über 80% pünktlichen Zügen noch echt vorbildlich!
Das ist doch bestimmt auf die Abfahrt bezogen - in Dresden enden/starten so gut wie alle Züge. ;)
Die Pünktlichkeit bzw. ob der Zug ein paar Minuten länger braucht, wäre mir ziemlich egal - wenn ich denn einfach mal ohne Umsteigen von einer Freistaatshauptstadt zur anderen fahren könnte. Der zwangsweise Umstieg in Leipzig oder Halle macht die Fahrt doch irgendwie zum Lotteriespiel, wenn man die letzte Verbindung des Tages nehmen will.
Es gibt keine direkte Verbindung nach München....es wäre schön, weil man so an das Nachtzugnetz nach Italien und Kroatien angebunden wäre, aber nein, man muss immer in Erfurt oder Leipzig umsteigen.
 
Dresden ist mit über 80% pünktlichen Zügen noch echt vorbildlich!
Das ist doch bestimmt auf die Abfahrt bezogen - in Dresden enden/starten so gut wie alle Züge. ;)
Die Pünktlichkeit bzw. ob der Zug ein paar Minuten länger braucht, wäre mir ziemlich egal - wenn ich denn einfach mal ohne Umsteigen von einer Freistaatshauptstadt zur anderen fahren könnte. Der zwangsweise Umstieg in Leipzig oder Halle macht die Fahrt doch irgendwie zum Lotteriespiel, wenn man die letzte Verbindung des Tages nehmen will.
Es gibt keine direkte Verbindung nach München....es wäre schön, weil man so an das Nachtzugnetz nach Italien und Kroatien angebunden wäre, aber nein, man muss immer in Erfurt oder Leipzig umsteigen.
Die Sachsen und Bayern sind sich eben nicht grün. Sieht man schön wenn man sich die Direktverbindungen ab Dresden anschaut *lol*
 
Dresden ist mit über 80% pünktlichen Zügen noch echt vorbildlich!
Das ist doch bestimmt auf die Abfahrt bezogen - in Dresden enden/starten so gut wie alle Züge. ;)
Die Pünktlichkeit bzw. ob der Zug ein paar Minuten länger braucht, wäre mir ziemlich egal - wenn ich denn einfach mal ohne Umsteigen von einer Freistaatshauptstadt zur anderen fahren könnte. Der zwangsweise Umstieg in Leipzig oder Halle macht die Fahrt doch irgendwie zum Lotteriespiel, wenn man die letzte Verbindung des Tages nehmen will.
Es gibt keine direkte Verbindung nach München....es wäre schön, weil man so an das Nachtzugnetz nach Italien und Kroatien angebunden wäre, aber nein, man muss immer in Erfurt oder Leipzig umsteigen.
Die Sachsen und Bayern sind sich eben nicht grün. Sieht man schön wenn man sich die Direktverbindungen ab Dresden anschaut *lol*
Da kann man mit dem Bayern-Ticket ned hinfahren! *rofl*
 
Dresden ist mit über 80% pünktlichen Zügen noch echt vorbildlich!
Das ist doch bestimmt auf die Abfahrt bezogen - in Dresden enden/starten so gut wie alle Züge. ;)
Die Pünktlichkeit bzw. ob der Zug ein paar Minuten länger braucht, wäre mir ziemlich egal - wenn ich denn einfach mal ohne Umsteigen von einer Freistaatshauptstadt zur anderen fahren könnte. Der zwangsweise Umstieg in Leipzig oder Halle macht die Fahrt doch irgendwie zum Lotteriespiel, wenn man die letzte Verbindung des Tages nehmen will.
Es gibt keine direkte Verbindung nach München....es wäre schön, weil man so an das Nachtzugnetz nach Italien und Kroatien angebunden wäre, aber nein, man muss immer in Erfurt oder Leipzig umsteigen.
Die Sachsen und Bayern sind sich eben nicht grün. Sieht man schön wenn man sich die Direktverbindungen ab Dresden anschaut *lol*
Jupp, gerade mal nach Hof kommt man.
Ab München sieht es auch nicht besser aus. Da gibt es in Sachsen nur Leipzig.
Chemnitz ist noch schlimmer dran.
Wenn ich hingegen Passau anschaue, das ist fast so gut angebunden wie München.
So wird das nix mit der Verkehrswende.
Hab gerade mal nach einem Sparpreis für München-Dresden-München geschaut. 185€ (ICE) ist ein stolzer Preis. Aber mit 30cent pro km = 285€ ist das Auto immer noch teurer.
 
Grad Post von meiner KFZ Haftpflicht bekommen....es geht um einen Schaden vom 08.09.2022. Ich habe mit meinem Kleinlaster gegen 10:00 Uhr eine Straßenbahn gerammt, sie auf einigen Metern Länge beschädigt und mich dann unerlaubt vom Unfallort entfernt. Nur durch die die höchscht präziiiise Aussage eines anderen Verkehrsteilnehmers, der direkt hinter mir fuhr, konnte man mir auf die Spur kommen. Die Polizei ermittelt nun gegen mich....
Ich schäme mich auch schon total, für mein Fehlverhalten und wünschte, das Ganze wäre nie passiert :(

Nun...mein Kleinlaster, um den es geht:

IMG_3752.jpg

Ich sag ja immer...Augen auf im Straßenverkehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Führerhaus deiner Ape?


Keks: Kollegin krank. :(
 
Wie zum Henker kann es überhaupt passieren, dass jemand, der ein Mopped besitzt, mit jemandem "verwechselt" wird, der einen Kleinlaster besitzt? Da muss doch schon bei der Abfrage der Fahrzeugdaten (anhand des Kennzeichens?) gesehen werden, dass das ein Mopped und kein Kleinlaster ist, und zu diesem Zeitpunkt die Ermittlung gegen den Halter des ermittelten Fahrzeugs eingestellt werden müssen, oder nicht? So was beklopptes...

Ich habe gerade ein neues Schaltwerk an mein Schotterrad geschraubt und das eingestellt, weil das alte nach knapp drei Jahren schwergängig wurde. Ich hatte versucht, die Bauteile des alten Schaltwerks zu fetten, so dass die wieder leichtgängiger werden, allerdings habe ich in dem Zuge eine Schraube vergnaddelt, die man zwar als Ersatzteil bekommt, allerdings nur in Shops in England. Da war ein neues Schaltwerk schneller hier, ich kaufe mir das Ersatzteil trotzdem und schaue, dass ich das alte Schaltwerk wieder zusammenbaue und dann als gebraucht verkaufe.
 
Wie zum Henker kann es überhaupt passieren, dass jemand, der ein Mopped besitzt, mit jemandem "verwechselt" wird, der einen Kleinlaster besitzt? Da muss doch schon bei der Abfrage der Fahrzeugdaten (anhand des Kennzeichens?) gesehen werden, dass das ein Mopped und kein Kleinlaster ist, und zu diesem Zeitpunkt die Ermittlung gegen den Halter des ermittelten Fahrzeugs eingestellt werden müssen, oder nicht? So was beklopptes...
Meine Mutter hatte vor etlichen Jahren auch mal ein Ticket bekommen, weil sie mit Ihrem 40-Tonner in Berlin geblitzt wurde...
Nur, dass meine Mutter noch nie in Ihrem Leben im gut 700km entfernten Berlin war, und auch noch nie in einem LKW-Fahrerhaus gesessen war! *chatt*
 
Vom Kino (heute ging es in den Film The Son) wieder daheim und jetzt mal was futtern.
Puh, gut gemacht aber auch schwere bzw. schwermütige Kost und zieht am Ende runter.
 
Zurück
Oben Unten