ASUS ROG Crosshair VI Hero

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 16 88,9%
  • Nein

    Stimmen: 2 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
Du hast das ASUS ROG Crosshair VI Hero als Top bewertet.
Gelistet seit: – Letztes Update:
Name:
ASUS ROG Crosshair VI Hero
Hersteller:
ASUS
Formfaktor:
ATX
Sockel:
AM4
Chipsatz:
AMD X370
AGESA-Version:
Combo-AM4v2Pi 1.2.0.8
TDP:
105 W
Lüfteranschlüsse:
6 (6 vierpolig)
Speichergeschwindigkeit:
DDR4-2667
Speicherbänke:
4x DDR4
Integrierter Audio-Chip:
Realtek ALC1220
Audio-Ausgänge:
7.1 + S/PDIF (Optisch)
PCIe-Slots (6):
PCIe 3.0/3.1 x16
PCIe 3.0/3.1 x16, elektrisch x8
PCIe 2.0/2.1 x16, elektrisch x8
PCIe x1
PCIe x1
PCIe x1
SATA-Anschlüsse:
8x SATA 6 Gbit/s
M.2-Anschlüsse (M-Key):
1
1x PCIe + SATA
RAID-Modus:
0/1/10
LAN-Anschlüsse:
1x 1Gb LAN
Primärer LAN-Chip:
Intel I211-AT
USB-Anschlüsse außen:
2x USB 3.2 (Gen 2, 10 Gbit/s)
8x USB 3.2 (Gen 1, 5 Gbit/s)
4x USB 2.0
Davon Typ C:
1
USB-Anschlüsse innen:
2x USB 3.2 (Gen 2, 10 Gbit/s)
2x USB 3.2 (Gen 1, 5 Gbit/s)
2x USB 2.0
Kompatibel zu Ryzen 5000 Kompatibel zu Ryzen 3000
Sonstige:
1x TPM-Header, Diagnostic LED (Segmentanzeige), Buttons/Switches: Clear-CMOS-Button (extern), USB BIOS Flashback (extern), Header Beleuchtung: 2x RGB-Header 4-Pin (5050), Beleuchtung: RGB, 2 Zonen (Chipsatz-Kühler, I/O-Abdeckung)
User-Bewertung:
★★★★☆
Kaufempfehlung:
0 % (18 Stimme(n))
ASUS ROG Crosshair VI Hero
ASUS ROG Crosshair VI Hero
ASUS ROG Crosshair VI Hero
ASUS ROG Crosshair VI Hero
Hi

das noch nen bug in früheren Bios war das auch bei anderen Teilern leider.
Aber mal eine Frage mit was hast du den Ram getestet ich bekomme meine auch über 3600 mit Memtest stabil nur in games gibt es dann ab und zu Probleme. (wir haben übrigens noch nen Sammler für das Board im Mainboard Forum.
 
Hey, da ich ja noch auf die Verfügbarkeit des WiFi C6H warte,kl. frage in die Runde:
ist hier einer der auf dem Board ne M2 SSD hat u. kann da Erfahrungen posten ?


@Atombossler der 3200 vs 3600 ist nicht ganz vergleichbar mit 2 verschiedenen Aida Versionen.. ;)

Gruß
 
Ja, siehe Thread unter Mainboards, kurz SM951 tut was sie soll. Ausprobiert habe ich auch eine 960 Pro ohne Probleme.
 
ok, Danke eratte.. *great*

Edit: ... erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, da ich ja noch auf die Verfügbarkeit des WiFi C6H warte,kl. frage in die Runde:
ist hier einer der auf dem Board ne M2 SSD hat u. kann da Erfahrungen posten ?

Ich nutze eine Samsung PM961 1 TB und habe bisher auch keinerlei Probleme. Bei meinen 125 MHz Referenztakt schafft sie auch noch PCIe 3.0.
 
Bei meinen 125 MHz Referenztakt schafft sie auch noch PCIe 3.0.

Danke f. Feedback.. *great*
Bin schon drauf und dran mir auch die normale Version zu kaufen und nicht die Wifi.. obwohl ich die gern hätte. *kopfkratz

Gruß
 
Danke f. Feedback.. *great*
Bin schon drauf und dran mir auch die normale Version zu kaufen und nicht die Wifi.. obwohl ich die gern hätte. *kopfkratz

Gruß

Du kannst doch eine passende WiFi-Karte als Zubehör kaufen. Ein passender Slot ist ja vorhanden, das "normale" Board hat eben keine Karte dabei. Hier zu sehen:

l13_l.jpg
 
ja,ja sicherlich.. nur dann hab ich nicht so ne nize Asus Antenne.. ;D

C6H_WifiAC_WiFi.png


und sone hässliche wie die ANT-150 v. Asus will ich nicht extra bestellen..
sieht ja aus wie nen Obelisk aus C&C Zeiten.. xD

P_500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,ja sicherlich.. nur dann hab ich nicht so ne nize Asus Antenne.. ;D

Na gut, gegen diese Anforderung gibt es halt keine Argumente. ;D

Die WiFi-Karte von ASUS gibt es scheinbar auch nicht als reines Zubehör zu kaufen, weshalb du dann wohl tatsächlich auf die WiFi-Version des Boards warten musst, damit deine Anforderungen erfüllt werden.
 
.. damit deine Anforderungen erfüllt werden.
;D
Ist doch..angeblich verfügbar..

wow, hab ich noch nich gesehen dann haben sie´s von gestern zu heute rein bekommen nur leider noch nicht in meinem Shop wo ich noch ein Guthaben auf´n Kundenkonto habe.. :[ also mal weiter abwarten..

Edit: eben da angerufen, wird wohl ende Juni lieferung erwartet.. dann wirds ne groß Bestellung. ;) & ;D
Und wieder Bastelarbeit.. freu

Edit²: Order Done.. immer diese ungedult. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. Also ich persönlich mag meine Gigabyte GC-WB867D-I, war so auch schon bei meinem GA-F2A88XN-WIFI im Lieferumfang, jeder Rechner sollte das Ding haben! ;)
 
.. jeder Rechner sollte das Ding haben! ;)
*great* ja,jeder moderne Rechner sollte Wifi haben, damit ist man einfach flexibler..

Deine Wifi Karte hat leider kein MU-MIMO feature aber ist ja auch etwas älter.. :)
Mein C6H Wifi kommt heute.. warte nur auf DHL.. *clap*
 
Tatsächlich, schade...
bei Bedarf ja dann einfach austauschen :D

:o dabei hab ich nur geraten.. :)
Aber ja, zur not Austauschbar, abgesehen davon muss der Router das ja auch erstmal unterstützen.
Marius, ist deine "Mein System" Anzeige aktuell ?

Mein Board ist angekommen, Umbau allerdings erst nächste o. übernächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius, ist deine "Mein System" Anzeige aktuell ?
Jup, der Ryzen PC, den ich gerade baue, ist für nen Kumpel - ich persönlich werde wohl noch min. 2 Jahre auf AM3+ bleiben, habe hier noch nen nagelneues ASUS 970 PRO GAMING/AURA aus der Cashback Aktion rumliegen, das noch immer darauf wartet verbaut zu werden, dann bekommt mein System erstmal noch nen FX-8300 und ne M2 SSD spendiert... Nächstes Jahr dann erstmal ggf. ne pot. Grafikkarte... und dann irgendwann vermutlich Pinnacle Ridge, ggf. wird es aber auch nen Raven Ridge, da ich die nächsten Jahre bei Full HD Gaming, bzw. 1920x1200 bleiben werde... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich bin gerade dabei den ROG SupremeFX 8-Chan. HD Audio Chip ALC1220 zu checken. :)
(mit Hercules HDP DJ-PRO M-1001 Kopfhörer)

Zuvor jedoch das Standardformat der Audioausgabe (Lautsprecher/Eigenschaften) auf StudioQualität umstellen.
Der Soundchip kann es ! 32Bit / 192000hz (32Bit Playback ist nicht verfügbar unter Windows 7)
*32-bit/192kHz is not supported for 8-Channel audio and due to Windows 7 limitations, 32-bit playback is unavailable for Windows 7.

Ohne das Sonic Suite AddOn -> *great* ist der Sound wie bei allen anderen Boards, ganz Ok.
Mit dem Sonic Suite AddOn -> *greater* Spitzen-OnBoard-Sound wenn man einige Verbesserungen bis Anschlag reindreht. :)

Den Surround Effekt ist bei Musik nicht ganz so ausgeprägt, der Bass und Treble Boost ist dafür umso besser.
Um den Surround Effekt anzupassen gibt es die Reverb Option : Theater, Live ,Church, Stadium, Cave > Nice.

Was ich besonders hervorheben will ist die Möglichkeit die Impendanz des Soundchips an den Kopfhörer im Realtek HD-Audio-Manager anzupassen. Bei erstmaligen Einstecken, erkennt der Chip wieviel Impendanz der Kopfhörer (meiner 32 Ohm) hat und stellt diesen Automatisch ein. Für mein Empfinden allerdings zu niedrig ;) Die Auswahl besteht aus Leistung / Leistungsstark / Extrem :)

Kurzfazit ist: das es bislang der Beste Onboard Soundchip ist den ich auf nem Mainboard hatte dennoch kein Vergleich zur Dedizierten Soundkarte.
Als Testtrack diente Rihanna´s - Sledgehammer vom Star Trek - Beyond Film.

So ich hoffe das Feedback vom Sound ist hilfreich f. den ein oder anderen.. ;)

Mfg, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
es gibt nen neuen beta bios siehe LINK
 
Hi zusammen,

könnte ein Admin mal den Link bearbeiten der zur WiFi Version weiterleiten soll. :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

BIOS Versionen

  • 8702 (06.09.2023)
    1. Recommended for vital update to mitigate the potential security vulnerabilities
    2. Improve system stability
  • 8701 (13.02.2023)
    1. Update AGESA version to ComboV2PI 1208
    2. Mitigate the AMD potential security vulnerabilities for AMD Athlon™ processors and Ryzen™ processors
  • 8601 (08.08.2022)
    1. Update AMD AM4 AGESA V2 PI 1.2.0.7.
    2. Improve system stability
    3. Fix AMD fTPM issue causes random stuttering.
  • 8101 (16.08.2021)
    Support WIN 11 installed or upgraded
  • 8002 (25.03.2021)
    Improve system performance and compatibility
  • 7901 (07.08.2020)
    01. Improve system performance.
    02. Update AMD AM4 AGESA Combo PI V1 1.0.0.6
  • 7803 (23.06.2020)
    01. Improve system performance.
    02. Update AMD AM4 AGESA Combo PI V1 1.0.0.6Before running the USB BIOS Flashback tool, please rename the BIOS file (*.CAP) using BIOSRenamer.
Zurück
Oben Unten