DFI LANparty JR 790GX-M3H5

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Bewerte das DFI LANparty JR 790GX-M3H5:
Gelistet seit: – Letztes Update:
Name:
DFI LANparty JR 790GX-M3H5
Hersteller:
DFI
Formfaktor:
ATX
Sockel:
AM3 (DDR3)
Chipsatz:
AMD 790GX
Southbridge:
AMD SB750
TDP:
140 W
Lüfteranschlüsse:
6 (3 vierpolig)
Speichergeschwindigkeit:
DDR3-1600
Speicherbänke:
4x DDR3
Integrierter Grafikchip:
ATI Radeon HD 3300
Video-Ausgänge:
DVI + HDMI
Integrierter Audio-Chip:
Realtek ALC885 7.1+2 Channel High-Performance HDA Codec with Content Protection
Audio-Ausgänge:
7.1 + 2 + S/PDIF (Optisch + Coax)
PCIe-Slots (3):
PCIe 2.0/2.1 x16
PCIe 2.0/2.1 x16, elektrisch x8
PCIe x1
PCI-Slots:
1
SATA-Anschlüsse:
6x SATA 3 Gbit/s
M.2-Anschlüsse (M-Key):
0
PATA-Anschlüsse (IDE):
1
RAID-Modus:
0/1/5/10
LAN-Anschlüsse:
1x 1Gb LAN
Primärer LAN-Chip:
Marvell 88E8056
USB-Anschlüsse außen:
4x USB 2.0
USB-Anschlüsse innen:
8x USB 2.0
Kompatibel zu AM3 Phenom II
Sonstige:
beide PCIe-x16 nur mit x8 angebunden
User-Bewertung:
Bislang nicht bewertet

OBrian

Moderation MBDB, ,
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
17.033
Renomée
267
Standort
NRW
Im Anschluss könnt Ihr Eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch eine Ergänzung. Die Platine hat im Normalfall 3 regelbare Lüfteranschlüsse und nicht nur einen einzigen. ;) Die CPU Lüfterregelung funktioniert nur mit 4poligen PWM Lüftern. 2 weitere Lüfteranschlüsse können angeblich 3polige Lüfter steuern. Ein Lüfterausgang wird dabei über einen Temperatursensor der Northbridge geregelt - also der integrierten Grafik beim 790GX Chipset...Das funktioniert bei mir auch problemlos - der dritte regelbare Lüfteranschluss ist bei meinem Board aber defekt.
Hab das DDR2 Vorgängermodell dieses Mainboards welches dem M3H5 in Design und so weiter zu 100% ähnlich ausschaut.. Allerdings werden bei meinem Modell keine analogen Monitore per Adapter von der onboard IGP unterstützt. Da würde ich mich bei Neukauf dieser Platine auf jeden Fall nochmal informieren - falls man einen Monitor per VGA Anschluss betreiben möchte..Ansonsten äußerst stabile Haumannskost von DFI mit zahlreichen Features und BIOS-Optionen - zumindest das DDR2 Pendant zu dem Mainboard..



Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, bei DFI steht überhaupt nicht, wieviele geregelt sind, und bei Geizhals behaupten sie, einer wäre es. Gut, machen wir drei draus ;)

DVI-I sind bei onboard auch nicht immer vorhanden, oft ist das DVI-D. Das behauptet Geizhals übrigens auch von diesem Board, bei DFI steht auf der Seite aber explizit DVI-I. Das glaube ich das natürlich eher, andererseits muß das auch nicht unbedingt richtig sein, denn es wird gesagt, dies sei für den Anschluß eines digitalen Panels, das klingt verdächtig.

Ebenso ist die Aussage zu den PCIe-16x-Steckplätzen schwammig formuliert, tatsächlich sind wohl beide nur mit 8x angebunden, nicht nur bei Crossfire (warum auch immer).
 
Das MB ist ja der Nachfolger des JR 790GX-M2RS, welches ich momentan benutze.
Durch den immer attraktiver werdenen DDR3 speicher frag ich mich ob es für dieses Board auch ein BIOS zum X3 unlock (auf meinem aktuellen Board gehts) gibt.

Auf jeden Fall ein rießen Pluspunkt das immer mehr OC-Platinen in µATX erscheinen. Find ich super, da man so viel kompaktere PowerRechner baun kann.
 

BIOS Versionen

  • D7JDA09 (09.10.2009)
    1.Hidden CPU-NB VID Item if not use Black Edition CPU.
    2.Add Two Core CPU(Phenom II X2 550/545) can set to 3 Core.
Zurück
Oben Unten