Aktueller Inhalt von 2000k.sie

  1. 2000k.sie

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

    Ich habe mir gerade meinen (AMD-)Hackingtosh zu Ende gebaut. Ich wollte mal was neues ausprobieren. Und dann bin durch Zufall wieder zu P3D gekommen. Zudem erinnere ich mich an die tolle Zeit von früher hier auf P3D. Aufgrund von Frau, Kindern, Familie und Arbeit (was so passiert... ;-) )...
  2. 2000k.sie

    Zeigt her eure (privaten) Server

    Sry, dann habe ich den ersten Teil faslch verstanden. Nein, ich habe Hyper-V aktiviert und wollte auf der Parent Partition mittels XBMC Videos abspielen. Diese ruckeln wie Sau... erst mit VirtualBox (und einem Zusatzprogramm, damit die VM automatisch startet) habe ich das in den Griff bekommen...
  3. 2000k.sie

    Zeigt her eure (privaten) Server

    Nur um mal mein System nun zu präsentieren: Ich habe mir zunächst jetzt den Zotac AD06 gekauft. Der war günstiger und zudem auch noch mit neueren Komponenten. AMD E2-1800 (2* 1,7 GHz), 8 GB SO-DIMM-DDR, 64 GB Solidata K6 64 GB (S-ATA2). Darauf läuft jetzt: Also Host Windows 8 64 Bit...
  4. 2000k.sie

    Zeigt her eure (privaten) Server

    Die Platten existieren schon an unauffälligen Orten. Und in den Schrank... Ja. Aber dann brauche ich auch andere Kabel. Auch die Fernbedienung scheint Infrarot zu sein. Das klappt ja so nicht gut, wenn der Rechner im Schrank ist. ;)
  5. 2000k.sie

    Zeigt her eure (privaten) Server

    Hallo ghostadmin, 1.) Schalte ich die Platten nicht einfach aus. Da diese auch noch per Bitlocker verschlüsselt sind, würde ich das ja auch noch verschlimmern. BDE ist zwar robust, aber es ist ja auch alles verwürfelt. Ich sorge natürlich dafür, dass die Platten ordnungsgemäß ausgehängt werden...
  6. 2000k.sie

    Zeigt her eure (privaten) Server

    Klar wäre das besser. Aber ich möchte das Zotac AD04 hinter meinen Fernseher klemmen. Das möchte ich nicht auseinander bauen. Auch möchte ich die Platten gezielt komplett ausschalten können. Das kann ich nur, wenn die Platten extern sind. eSATA-Brackets, wie ich sie an meinem jetzigen PC...
  7. 2000k.sie

    Zeigt her eure (privaten) Server

    Danke für den Tipp. Linuxkenntnisse sind da. Aber bei weitem nicht so weit, dass ich das so zielsicher einsetzen kann. Leider habe ich zuviele Kenntnisse in den o.g. Produkten, als dass ich mich woanders einlesen möchte. Wir sind halt MS-Partner und dementsprechend möchte ich das einsetzen. ^^...
  8. 2000k.sie

    Zeigt her eure (privaten) Server

    Meine Idee für meinen HomeServer. Soll eine eierlegende Wollmilchsau werden. ^^ ZOTAC AD04 mit AMD E450, 8 GB RAM, 64GB Solidata SSD. Das ist die Basis. Darauf ein Windows Server 2012. Dort aktiviere ich HyperV und installiere die UTM9 von Astaro drauf, welche meine zukünfige Firewall...
  9. 2000k.sie

    Literatur Was lest Ihr gerade?? (Bücher)

    Ich lese im Moment "Das Artefakt" von Andreas Brandhorst.
  10. 2000k.sie

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Was ist denn daran nervig, wenn der bootloader auf der 100 MB-Partition liegt? Wer Bitlocker nutzt, braucht diese z.B. zwingend.
  11. 2000k.sie

    Literatur Was lest Ihr gerade?? (Bücher)

    Bin gerade durch - ich fand es aber ganz ok mit der 'Liebesgeschichte'. Jetzt fange ich an: Die Hunde des Orion (aus der gleich Serie). Hast du das schon durch?
  12. 2000k.sie

    Literatur Was lest Ihr gerade?? (Bücher)

    Ich lese im Moment Star Trek Titan - Der rote König (vorher Star Trek Titan - Eine neue Ära)
  13. 2000k.sie

    TrueCrypt Benchmark

    Hi. Hast du die Muße, das einmal auf der Win 8 Preview laufen zu lassen?
  14. 2000k.sie

    News Android 4.0 ist jetzt auch für x86-Plattformen verfügbar

    Selbst ein Samsung Exynos 4210 SoC (1,2 GHz) hat mit MALI-400 Grafikkern eine TDP von insgesamt 2W (CPU und GPU zusammen!). Die CPU und GPU können sich super schlafen legen und fast komplett abschalten, wenn sie nicht benötigt werden. Auch die CPU-States sind sehr fein (Deep sleep, 200, 500...
  15. 2000k.sie

    News Android 4.0 ist jetzt auch für x86-Plattformen verfügbar

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-4-0-fuer-Atom-CPU-fertig-1389343.html Intel ist doch nicht untätig? Hätte ich nicht gedacht... Aber wenn es der Verbreitung von Android hilft. :)
Zurück
Oben Unten