Aktueller Inhalt von 586IFM

  1. 5

    TI486SXL2 - wie betreiben?

    Entschuldigung, die Aussagen im ct-Magazin wiedersprechen sich tatsächlich etwas. Im Heft 1/1994 Seite 18 (Prozessorgeflüster) wird nämlich der TI486SXL2 als CPU zwar mit 386SX-Kern, jedoch mit 32 Bit-Datenbus und mit 486SX-Pinout bezeichnet. Deine PIN-Zahl stimmt damit überein. Aber diese CPU...
  2. 5

    alte BIOS-Batterie ersetzen - nur wie ?

    Laut Beschreibung vom PT428 genügt das Entfernen einer steckbaren Brücke - und dann ist das Thema Akku erledigt. Und das UC4913 erwartet ja sowieso eine Fremdspeisung. Also macht Euch bitte keine Sorgen :-) .
  3. 5

    alte BIOS-Batterie ersetzen - nur wie ?

    Danke. Das ist sehr beruhigend, das bei Dir sogar viele Mainboards damit ohne Probleme klar kommen. Na dann werde ich das auch mal austesten ... . Bin wirklich gespannt, wie lange neue CR2032 in meinem PT428 halten. Als armer Rentner muss ich ja sparen. * Wie bitte unktioniert hier eigentlich...
  4. 5

    TI486SXL2 - wie betreiben?

    Schaue mal bitt in die ct Ausgabe 10/1996 Artikel "mehr Dampf" . Die von Dir genannte CPU ist laut diesem Artikel eine Upgrade CPU für 386er (!) Notebook-Systeme. TI hat damals mit seinen Bezeichnungen für reichlich Durcheinander gesorgt. Siehe bitte auch ct 8/1993 "die neue Generation der 386er...
  5. 5

    alte BIOS-Batterie ersetzen - nur wie ?

    Gibt es hier wirklich keinen Praktiker, der solch alte Mainbaords mit einer CR2032 versorgt und der damit etwas Langzeitpraxis hat? @Alfred Das Vobis-Highscreen-386SX-Desktop-Gehäuse wurde durch einen AT-Mini-Tower ersetzt. Und seitdem ich keine Röhre mehr besitze, kann ich ja die TV-Karte...
  6. 5

    ASUS P/I-XP55T2P4 - mögliche CPU Vcore ?

    Warum bitte soll ich versuchen intel wie eine trockene Zitrone auszuquetschen, wenn ASUS die Unterlagen dazu hat? Wobei aber ASUS an Privatpersonen wie mich natürlich nichts rausrückt :-( . ASUS hatte ich schon 1998 um diese Unterlagen gebeten. Weil ich/wir damals bereits USB nutzen wollte/n...
  7. 5

    Sockel 7 mit 1,5GB Ram möglich ?

    So eine Pauschalaussage kann ich aus meinem ehemaligen Job und auch aus meinem Hobby so nicht bestätigen. Die beiden ASUS P5A des Hilfesuchenden hatte jedenfalls keine sichtbaren Elko-Probleme. Und den BIOS-Chip hatte ich Ursachensuche auch mal ausgetauscht. Und all jene defekten ASUS P5A und...
  8. 5

    Sockel 7 mit 1,5GB Ram möglich ?

    Hat hier jemand zu einem P5A oder P5A-B bestückt mit 1,5 GB RAM etwas Langzeiterfahrung im Einsatz? Bei mir hier ist jemand aufgetaucht, der hat unter Bezug auf konkret diesen Diskussionsfaden solche RAM-Streifen bei ebay gekauft, das P5A - Mainboard damit bestückt und -- siehe da das System...
  9. 5

    alte BIOS-Batterie ersetzen - nur wie ?

    Hast Du zum Einsatz der CR2032 als Ersatz für alte 3,6 Volt Akku etwas Praxis und praktische Erfahrungswerte? Also wie lange hält dort eine CR2032? Und hast Du Praxis mit den LiR2032? Diese werden auch als CR2032 bezeichnet, sind aber Akku und haben den Aufdruck 3,6 Volt. Dann muss man doch...
  10. 5

    alte BIOS-Batterie ersetzen - nur wie ?

    Verschiedene alte Mainboards aus 486er Zeiten und davor haben als BIOS-Batterie so eine runde 3,6 Volt 60 mAh Batterie (zumeist von Varta) aufgelötet. Nur deren Lebensdauer beträgt leider auch nur 5-7 Jahre und dann nuss man wieder mal das Mainboard ausbauen und löten. Hat vielleicht jemand...
  11. 5

    Pentium 200 MMX für 14,21 Euro

    Der iP233 MMX und sein kleinerer Bruder iP200MMX ist leider das maximale auf so manchem Sockel 7 Mainboard. Und da inzwischen viele 486er und alte S7 (nicht SS7!) Mainbords wegen dem DALLAS-Batterie-Problem den Löffel abgeben, rüsten nun doch zahlreiche Fans alter Spieler auf die erste...
  12. 5

    Asus P55T2P4 - Batterie leer...

    Bei mir liegt auch noch ein P/I-P55T2P4 im Schrank. Natürlich mit aktuellem Beta-BIOS laut ASUS-Homepage. Auf dem Ding lief ca. 10 Jahre ein K6-III 400 AHX. Ein AS300 liegt auch noch hier rum. Richtig: mein aktueller PC06 hat inzwischen ein ASUS P5A-B samt K6-2+ 550 und mit dem PC poste ich...
  13. 5

    Schädlichkeit uralter CRTs

    Es gab zu jeder Röhrenzeit sehr gut, gute und auch miese CRT. Bei den miesen CRT konnte man noch 1996 mal vorn auf den Bildschirm fassen und schon knisterte es und empfindliche Personen spürten ein leichtes Kribbeln. Das gilt auch für CRT von damals großen Anbietern ala Unisys. Wer dagegen an...
  14. 5

    ASUS P/I-XP55T2P4 - mögliche CPU Vcore ?

    Da diese Legende im Gegensatz zum P/I-P55T2P4 keinen DALLAS hat, lebt das Mainboard noch immer. Handbuch Seite 11 Punkt 10 - wleche Spannungen sind eigentlich beim Stecken von mehreren Brücken machbar? Hat das mal einer von Euch ausprobiert und das Ergebnis ausgemessen? Ich suche noch immer eine...
  15. 5

    Allg. Kostenloses Antivirus von Microsoft

    Über die geringe Teilnahmerzahl der Diskutierenden in diesem Faden bin ich sehr überrascht. Ich war ja jahrelang Fan des Virenschutzes aus Island: F-PROT. Aber als F-PROT nichts zum Thema Rootkit brachte, bin ich dann zur AVIRA rüber. Und ich war erstmal sehr zufrieden. Nur leider laufen ja bei...
Zurück
Oben Unten