Aktueller Inhalt von 7aa00

  1. 7

    News Raven Ridge bootet nicht mehr mit Windows 7?

    Ryzen 2XXX ohne iGPU (Pinnacle Ridge) funktioniert mit Windows 7. Ich empfehle dir den folgenden Thread aus dem ComputerBase Forum durchzulesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-auf-gigabyte-am4-mainboards-ab-bios-f22.1763467/
  2. 7

    In Vorbereitung auf Das Boot 3.0

    Welches Gehäuse ist es denn geworden?
  3. 7

    In Vorbereitung auf Das Boot 3.0

    Das stimmt ehrlich gesagt nur halb. Wenn das BIOS neuen Microcode enthält benutzt ihn auch Linux. Die Linux Kernel Entwickler benutzen zwar lieber retpoline statt dem neuen IBRS Feature, um gegen eine Spectre Art zu schützen, aber an ein paar Stellen benutzen sie trotzdem IBRS. Das heißt, auch...
  4. 7

    In Vorbereitung auf Das Boot 3.0

    Bei Delta Computer kostet die CPU gerade 826€ (inkl. MWSt). Du hast schon Recht, es ist nicht viel teurer als selberbauen, aber viele Bauteile sind ja schon bestellt. Die verbauen ja fast das gleiche Gehäuse wie das in meinem Beispiel - nur mit anderer SAS/SATA Backplane.
  5. 7

    In Vorbereitung auf Das Boot 3.0

    Ja da kommt schon was zusammen. Für ein neues Gehäuse wurden glaube ich 250€ veranschlagt. Wenn ich mir jetzt z.B. ein Supermicro SuperChassis 825TQ-R740LPB anschaue - da sind schon redundante Netzteile dabei - dann sind da die günstigsten Angeboten um 550€ bis 600€. Davon kostet je eines der...
  6. 7

    In Vorbereitung auf Das Boot 3.0

    Ich habe mal kurz nach dem R2W-6460P-R gegoogelt. Laut Zippy Handbuch ist das wohl ein Design aus dem Jahr 2003 mit 68% Effizienz. Da wundert es mich auch nicht, dass es die vor allem gebraucht gibt. Ich verstehe ja, dass 2 neue organisiert wurden, weil sie sicher in das alte Gehäuse passen...
Zurück
Oben Unten