Aktueller Inhalt von Abitfreak

  1. Abitfreak

    Neues retro gaming Projekt :)

    Hat sich eigentlich seitens DHL etwas bzgl. Schadenersatz wegen dem Transportschaden getan? So 'ne Voodoo2 hat ja nun doch einen gewissen Wert.
  2. Abitfreak

    DDR1 PC3200 (400Mhz) - welche 1GB-Module waren single sided

    Geiler Fred! Hast Du noch einen weiteren Riegel umgelötet und mal beide Riegel gleichzeitig getestet?
  3. Abitfreak

    DDR1 PC3200 (400Mhz) - welche 1GB-Module waren single sided

    Ok, meine CPU hat ja auch ein E-Stepping (E6). Ich werde es wohl einfach versuchen. Trotzdem wären mir SS-Module (1-Bank) am liebsten. Evtl. hat ja doch jemand 'ne Empfehlung für derartige Speicherriegel.
  4. Abitfreak

    DDR1 PC3200 (400Mhz) - welche 1GB-Module waren single sided

    Naja, übertakten möchte ich das System eigentlich nicht. Und im Normalbetrieb soll das System bei der Verwendung von 4 DS-Modulen bzw. 2 DS-Modulen und 2 SS-Modulen ja auf DDR333 2T bzw. DDR200 1T runtertakten. SS (single sided) und DS (double sided) berzieht sich ja nicht darauf, ob der...
  5. Abitfreak

    DDR1 PC3200 (400Mhz) - welche 1GB-Module waren single sided

    Hallo, ich möchte mein altes 939er Board Abit Fatal1ty AN8 SLI wieder aufleben lassen und mir damit ein Retro-System aufbauen. Soweit hab ich alles da, es mangelt einzig am single sided RAM, da ich Vollbestückung fahren möchte. Deshalb meine Frage: Welche 1GB-Module mit 400Mhz waren single...
  6. Abitfreak

    Samsung SSD 950 PRO mit 3D V-NAND und NVMe. Erste M.2 PCIe NVMe SSD für Endkunden.

    Na aber!? Selbst ist der Mann. Meine Adapterkarte und die 950 Pro habe ich für meinen Test auch selbst bezahlt. Bei der Qualität des "Supports" stimme ich mit Dir überein. Er verdient den Namen "Support" nicht.
  7. Abitfreak

    Samsung SSD 950 PRO mit 3D V-NAND und NVMe. Erste M.2 PCIe NVMe SSD für Endkunden.

    Nicht unbedingt. Denn selbst der Samsung-Support, bei welchem ich anfragte, ob die 950 Pro mittels Adapterkarte auch auf non-UEFI-Boards als Bootlaufwerk laufen würde, antwortete mir quasi mit einem 'Schulterzucken'. Dem Support war nichtmal bekannt, daß die 950 Pro ein Option-ROM hat. Im...
  8. Abitfreak

    Samsung SSD 950 PRO mit 3D V-NAND und NVMe. Erste M.2 PCIe NVMe SSD für Endkunden.

    Ich hole das Thema mal wieder hoch und möchte meine eigenen Erfahrungen kundtun: Da mich speziell das Thema 'NVMe-SSD auf alten Boards' interessierte, habe ich eine 950 Pro mal unter Zuhilfenahme des Delock-M.2-PCIe-Adapters (Art.-Nr. 89370) auf folgenden Boards getestet: – ASRock...
  9. Abitfreak

    Kondensatoren explodiert - was tun?

    @ Andi456: Dank für die Info, werde dann dort mal schauen. Hab hier doch einige Boards rumfliegen, die einer Kur bedürfen.
  10. Abitfreak

    Euer erster Rechner

    Geil, Du hast mit dem SR-1 gerechnet und ich bin damit gefahren.*chatt* ;D Nee, mal ernsthaft, den SR-1 als (Taschen-)Rechner kenn ich auch noch. War sozusagen auch mein erster "Rechner".
  11. Abitfreak

    Kondensatoren explodiert - was tun?

    Dort scheint's leider keine Rubycon mehr zu geben. Hat evtl. noch jemand eine andere Bezugsquelle?
  12. Abitfreak

    bei eba** findet man das...

    @ keepsake: Ich wär mit so 'ner Einschätzung vorsichtig. Eins ist doch klar, gerade bei eBay: Jeden Tag steht ein Dummer auf. Vielleicht findet er ihn ja!
  13. Abitfreak

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    @ OPAAG: Hab mir Deinen Verkauf-Suche-Tausch-Thread mal angeschaut. So wird das allerdings nichts mit dem Abbau Deiner Hardwarehalde. Du suchst ja mehr, als Du anbietest.*chatt*
  14. Abitfreak

    beratung für Dual Tualatin board :)

    @ OPAAG: Der Link von Crooky ist schon korrekt. Ist aber 'ne steinalte Asusseite, die irgendwie noch online ist. Die Links auf der Seite sind jedenfalls down (Overview,Specification, Download...). Das Foto auf dieser Seite zeigt kein TR-DLS, aber wenn Du auf das Foto klickst, dann geht ein...
  15. Abitfreak

    beratung für Dual Tualatin board :)

    @ Kona: Bist Du fündig geworden?
Zurück
Oben Unten