Aktueller Inhalt von AlphaXi

  1. AlphaXi

    ASUS X64Ja - Problem mit dem Touchpad

    Hallo, ich habe mir das ASUS X64Ja zugelegt und bekomme das Touchpad nicht ans Laufen. Es handelt sich um ein "Elantech Smartpad" mit Multitouch und was weiß ich nicht was für "tollen" Funktionen. Leider regiert das Touchpad nach der Installation des Treibers nicht mehr vernünftig. Der...
  2. AlphaXi

    Kabel für 1&1 Komplettanschluss

    Hallo, ich habe gestern die Mitteilung bekommen, dass jetzt bei uns der Komplettanschluss geschaltet wird und dass meine Geräte dafür nicht taugen :( Vor einem Jahr hab ich wegen Nichtverfügbarkeit einen Telekom Analog Anschluss und eine 1&1 DSL Flat geschaltet bekommen, dazu eine...
  3. AlphaXi

    U3 USB Stick: U3-Laufwerk wird nicht erkannt

    Hallo, ich habe hier einen Sandisk Cruzer Titanium U3, den ich schon ewig an verschiedenen Rechnern benutze. Seit einigen Tagen funktioniert der Stick an meinem Notebook nicht mehr korrekt. Wenn ich den Stick einstecke wird nur noch das "Datenlaufwerk" im Explorer angezeigt, nicht aber mehr...
  4. AlphaXi

    Polen fordert mehr Einfluss - Einberechnung von Weltkriegsopfern

    Ich kann mich ebenfalls nicht erinnern, in der letzten Zeit (oder jemals) eine schwachsinnigere politische Forderung gesehen zu haben. Jetzt noch Vorteile aus dem 2. Weltkrieg ziehen zu wollen ist wirklich allerunterste Schublade. Und wenn Polen das durchgesetzt haben möchte, dann muss wohl...
  5. AlphaXi

    Schmeckt euch die Gurke im McDonald's Cheeseburger?

    Ich muss hier auch mal die Fahne für die Gurke hochhalten ;D Ohne die Gurke wäre der Cheeseburger voll fürn Eimer. Die passt da einfach perfekt drauf. Beim Reinbeißen freue ich mich immer auf die 1-2 Bissen mit Gurke. Doppelt so viel Gurke wäre wünschenswert :D
  6. AlphaXi

    WEP zum Spielzeug für Kiddies verwandelt

    WEP habe ich schon vor ca. 2 Jahren als fast so unsicher wie gar keine Verschlüsselung empfunden. Schon da war es keine große Kunst ein WEP-verschlüsseltes WLAN bei regem Netzwerkverkehr in ca. 15 Minuten zu knacken, was ich z.B. im Rahmen eines Projekts in der Ausbildung getestet habe. Für...
  7. AlphaXi

    Kleinwagen: Diesel oder Benziner?

    Ich habe zwar noch keine Kurvengeschwindigkeiten getestet, aber ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass der 206 in der Standardausführung da nicht sonderlich gut abschneidet. Das Fahrwerk kommt mir schon etwas schwammig vor und meine Freundin würde bei einem erträglichen Preis auch eine...
  8. AlphaXi

    Kleinwagen: Diesel oder Benziner?

    Vom Preis-/Leistungsverhältnis her rate ich zum Peugeot 206 oder zum Suzuki Swift. Von der Erfahrung her kann ich vor allem den Peugeot 206 empfehlen. Das ist wenigstens noch ein echter Kleinwagen und nicht wie die ganzen neuen 4m Dinger eher schon Kompaktklasse. Außerdem ist er über die...
  9. AlphaXi

    YAMAHA RX-V659

    Hab auch den RX-V659 - geiles Teil :) Zur letzgenannten Problemsituation: Genau so habe ich das auch empfunden. Die Sprache ist von Haus aus (bzw. nach der automatischen Einmessung) oft zu leise für meinen Geschmack, und bei einer Explosion im Film explodieren dann auch fast meine Boxen...
  10. AlphaXi

    Ankündigung Microsoft Patchday März 2007

    Auch wenn ich mich über die Sicherheit bei Win XP absolut nicht beschweren kann, wäre es schön gewesen, wenn Microsoft sich in einem Monat, in dem keine akuten Sicherheitslücken aufgetaucht sind, mal mit den schon länger bestehenden Altlast-Sicherheitslücken beschäftigt hätte.
  11. AlphaXi

    XP AVG vs AntiVir Scanner !? Welche ist besser !?

    Ich habe früher jahrelang AntiVir benutzt und bin dann wegen ISDN und der damals ins uferlose wachsenden Signaturen-Updates (zuletzt ~6MB, inkrementelle Updates waren noch ein Fremdwort) auf AVG gewechselt. Das benutze ich mittlerweile auch schon wieder im Bereich von Jahren und ich bin damit...
  12. AlphaXi

    Orkantief Kyrill - Was ist bei euch los?

    Für OWL ist auch die höchste Unwetterstufe ausgerufen. In Paderborn, wo ich derzeit bin, ist bis auf leichten Wind aber noch nix. Regnet nichtmal. Werde so zwischen halb 4 und 4 mit dem Auto unterwegs sein. Hoffentlich siehts bis dahin nicht übler aus. Aus Düsseldorf habe ich die Info, dass...
  13. AlphaXi

    Stromspartips aus dem täglichen Leben

    Wir sind zu zweit in unserer Wohnung und zahlen monatlich 17€ Abschlag. Sieht sogar danach aus, als ob wir vom letzten Jahr schon wieder ein paar € zurück bekommen. Zum Strom sparen brauche ich mich garnicht anzustrengen: - Abends / nachts brauche ich fast kein Licht, es stört mich sogar...
  14. AlphaXi

    Erste 2KW-Netzteile von OCZ und Ultra

    Stimmt schon, es gibt Grafikkarten, die relativ wenig Strom verbraten. Allerdings sind das heute nur noch maximal Midrange Grafikkarten. Die High End Modelle verbraten von Generation zu Generation mehr. Die 8800GTX hat jetzt erstmal wieder gezeigt, woder Hammer hängt, und in Kürze wird der R600...
  15. AlphaXi

    Erste 2KW-Netzteile von OCZ und Ultra

    So wie ich das sehe, sind die Dinger aber überhaupt nicht mit normalen ATX Netzteilen zu vergleichen. Wenn die direkt aufs Mainboard gesteckt werden, klafft ja hinten im Tower ein großes Loch, da dort das Netzteil fehlt. Ich möchte eher sowas wie ein BeQuiet StraightPower 150W :) Eben auch...
Zurück
Oben Unten