Aktueller Inhalt von Alter Sack

  1. A

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    War es nicht so, dass für die Polaris 10-GPU vor dem Release eine Leistungsaufnahme von ca.110W im Netz rumgeisterte? Dass würde auch die nunmehr genannten 95 Watt realistisch erscheinen lassen, wenn damit die GPU und nicht die gesamte Karte gemeint wäre.
  2. A

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Mal was O.T. Wäre es aus Kundensicht nicht sinnvoll, wenn zukünftige Grakas Nur noch reine 3d-Beschleuniger wären da sämtliche Grundfunktionen inkl. min. 3d-Fähigkeiten ohnehin auf dem CPU-Package intergriert sind. So könnte man sich Fläche bei den GPU sparen. Am besten gleich noch die DP...
  3. A

    News Erste Details zu AMDs Zen-Prozessoren

    Das Fertigungsproblem begleitet AMD schon seit Jahrzehnten. Das sollten sie schon beim Design mit einrechnen (bei Bulldozer wurde dieser Malus leider vergessen). Die letzten erfolgreichen AMD Designs kamen alle mit wenig Takt aus (Athlon XP, Athlon64). ...man darf hoffen.
  4. A

    News Erste Details zu AMDs Zen-Prozessoren

    Nix da. 2MB für 4 Kerne, macht 512kbyte pro Kern, was auch sinnvoller ist. einen langsamen L2 hatten sie schon die letzten Jahre.
  5. A

    NVIDIA - Pascal

    Danke für die Aufklärung. :)
  6. A

    NVIDIA - Pascal

    Naja, die Sache mit der Stromaufnahme ist schon nicht so toll und schmälert den Eindruck eines runden Produktes durchaus. Hab früher immer Wert auf relativ sparsame Grafikkarten gelegt und dementsprechend kleine Netzteile bis 400Watt verbaut. Der Rechner, mit dem ich momentan ab und an spiele...
  7. A

    AMD Bristol Ridge AM4 DDR4 Excavator Core

    Wobei sich dann die Sinnfrage einer APU stellt.
  8. A

    NVIDIA - Pascal

    und für was soll das gut sein. irrelevant! ???
  9. A

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Nur sollten sie nun langsam mal mit irgendwas kommen. Für den Dektop gibt es seit Jahren nur Verschiebungen und Streichungen. Würde mich nicht wundern, wenn die ZEN-APU auch wieder nur ihren Weg ins Notebook findet. Der anvisierte Termin für 2017 lässt schonmal wenig Raum für Bristol Ridge im...
  10. A

    News NVIDIA: GeForce GTX 1060 etwas schneller als RX 480 "ab" 250 US-Dollar

    Naja, die GPU der 1060er sollte erheblich kleiner sein, als die der RX 480. Damit dürfte auch die Verfügbarkeit besser sein und falls die die zu dem Preis losbekommen, haben sie satten Gewinn. Bleibt zu hoffen, dass sie sich damit...
  11. A

    AMD Interposer Strategie - Zen, Fiji, HBM und Logic ICs

    Ja und ? Aber sie legen die Messlatte hoch, sichern sich den guten Ruf und verkaufen damit die kleinen Chips, während der Konkurrent mit dem Loserimage im Regen steht. ...wie immer.
  12. A

    AMD Bristol Ridge AM4 DDR4 Excavator Core

    1024 Shaderchen mit 2 Excavatormodulen würde theoretisch durchaus Sinn machen, wenn die Speicherbandbreite ausreichend wäre. Warum nicht?
  13. A

    News Indirekter Hinweis auf AM4 mit Quad-Channel-DDR4?

    Was haben die Chipsätze mit der Anzahl der Speicherkanäle zu tun?
  14. A

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Lassen wir uns überraschen. Vllt. ist das ja der Grund, weshalb es angeblich nur 2 neue GPU geben soll.
  15. A

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Warum sollte es nicht möglich sein, zwei Chips auf dem Interposer wie einen Chip in zwei Teilen zu behandeln, also nicht wie unter Crossfire. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden GPU-Hersteller schon seit Jahren an so einer Lösung arbeiten. Im Prinzip funktioniert ja Crossfire ganz gut...
Zurück
Oben Unten