Aktueller Inhalt von andr_gin

  1. andr_gin

    Erdexpansionstheorie

    1.) Du hast recht, dass die Oberfläche der Erde sich zum größten Teil zufällig entwickelt wie das Wetter, wie sich kein Urkontinent entwickelt hat. Die Erde ist jedoch nicht als Kugel auf die Welt gekommen. Da hat es irgendwo irgendeine Kollission gegeben, wo ein ordentlicher Brocken entstanden...
  2. andr_gin

    News Das BGH hebt Urteil zum Filesharing auf

    1.) Dann müsste der Kläger dem Jugendlichen einmal nachweisen, dass er es war, der die Urheberrechtsverletzung begangen hat, was relativ schwer fallen dürfte, wenn der Rest der Familie da nicht aktiv mithilft. Im Prinzip können sie nachweisen, dass es jemand im Haus war (Nachbar über WLAN...
  3. andr_gin

    News Wird AMD ein Pennystock, verkauft oder gar zerschlagen?

    1.) Auch wenn die AMD Aktien günstig zu haben sind, stehen doch noch einige Kredite im Raum (Fremdkapital) und die Banken werden hier nicht so einfach darauf verzichten. Die haben sicher alles interessante mit Hypotheken zugepflastert (nicht nur die Fabs, sondern auch auf Patente etc.). Keine...
  4. andr_gin

    Erdexpansionstheorie

    1.) Dass die Erde sich ausdehnt oder an Masse gewinnt, mag vielleicht sein, jedoch nicht in einem Maß, dass es spürbar sein würde. Die Erde ist ca. 5 Milliarden Jahre alt. Die Dinosaurier sind vor ca. 65 Mio. Jahren ausgestorben. Selbst wenn sich die Größe und somit die Anziehungskraft...
  5. andr_gin

    Age of Empires II - The Conquerors Turnier

    1.) Was das explorer.exe killen angeht, so kann man sich hier einfach eine .bat Datei basteln: taskkill /im explorer.exe C:\Programme\.....\aeo2.exe pause explorer.exe Dann braucht man nur doppelklicken, warten bis das Spiel startet, spielen und anschließend einfach auf die Leertaste...
  6. andr_gin

    Mathematik für Autofahrer

    Also ich glaube der ist einfach dazu verdonnert worden auf diese Frage zu antworten, hatte aber keinen blassen Schimmer. Dann hat er einfach Google angeworfen, die Erklärung samt Rechnung gefunden, hat das Foto eingebaut aber überlesen, dass es nur ein Beispiel mit den 16km/l war.
  7. andr_gin

    Mathematik für Autofahrer

    Doch das mit den Einheiten ist die sicherste Methode. Wenn ich eine Kontrollrechnung mache, dann kann es sein, dass das Ergebnis zufällig stimmt (wie hier bei 16km/l bzw. 6.25l/100km). Wenn man aber die Einheiten berücksichtigt, so wird einem schnell klar, dass das nie und nimmer stimmen kann.
  8. andr_gin

    News Windows 8 Pro Upgrade auf Amazon für 53,90€ vorbestellbar

    1.) Ich schätze MS will auch auf dem Smartphone/Tabletmarkt eine dritte Kraft werden und das ist als offizieller Nachfolger eines Desktop Windows deutlich leichter. So richtig eine Plattform für beides macht aber nicht wirklich Sinn, da die Unterschiede doch ziemlich groß sind: a) Auf...
  9. andr_gin

    News Achtung! DNS Trojaner...

    Ich verstehe den Hype um diesen Virus überhaupt nicht, geschweige denn, warum der Server vom FBI über ein Jahr am Leben erhalten wurde. Wenn ein PC mit Viren verseucht ist, dann ist es doch ganz normal, dass die eine oder andere Funktion beeinträchtigt ist und dann muss man diesen sowieso...
  10. andr_gin

    ASCII Files Editieren per GUI ohne großen Programmieraufwand?

    Die Fragen sind hier: 1.) Ist es ein Problem, wenn das Ding NUR auf Windows läuft, oder muss das 1% der anderen Betriebssystem auch unterstützt werden? 2.) Wie viele Leute sollen damit arbeiten 3.) Sind die Leute firmenintern oder ist es ein Kunde (in dem Fall sind doch etwas höhere...
  11. andr_gin

    Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet...

    1.) Die CPU-Auslastung war nie ein Thema, sondern eher der RAM-Verbrauch. Die Mindestanforderung für Windows XP liegt bei 64MB, neue Systeme hatten zu der Zeit um die 128-256MB, wobei der RAM auch noch richtig Geld gekostet hat. Wenn man da 10-20MB durch Abschalten von diversem Schnischnack...
  12. andr_gin

    News x264 und HandBrake erhalten GPU-Beschleunigung

    Wenn ich es beim Konvertieren eilig habe, dann limitiere ich einfach die Auflösung. Der Aufwand von H.264 steigt linear mit der Anzahl an Pixel und wenn ich als Ausgangsmaterial sowieso nur eine DVD habe, dann brauche ich keine 1920x1080. Dann tun es 640x360 auch allemal. Die Qualität hängt in...
  13. andr_gin

    Gesammelte Aprilscherze 2012

    Chrome Multitask mode: http://www.youtube.com/watch?v=UiLSiqyDf4Y&feature=share
  14. andr_gin

    So zerstörst du Festplatten wirklich vollständig

    Ich habe da einmal einen Artikel gelesen, wo versucht wurde eine formatierte Festplatte wiederherzustellen. Ergebnis dess war, dass bei einem gelöschten Bit nur zu ca. 60% gesagt werden konnte, welchen Zustand es vorher hatte, wobei man mit purem Raten zwischen 0 und 1 auch 50% hin bekommt. In...
  15. andr_gin

    Wo bleibt der JoJo - Effekt ?

    Also bei 1/2 bis 2/3 des Tagesbedarfs sind in der Regel noch mehr als genug Kohlenhydrate da. Klar werden immer auch ein paar Muskeln abgebaut, aber das ist bei jeder Diät so. Wenn man versucht aus möglichst wenig Kalorien noch am meisten Essen und Geschmack rauszuholen, wird das sowieso...
Zurück
Oben Unten