Aktueller Inhalt von AndreaHH

  1. AndreaHH

    welches Boing Projekt auf/für Apple Silikone

    Ich kenne mich mit Äppeln auch nicht so gut aus und das obwohl ich auf einem Bio-Bauernhof arbeite 🙃 Ich habe gerade mal geschaut, macOS wird ja bei fast jedem Projekt unterstützt jedoch ist mir zum Beispiel bei der Einstein Seite aufgefallen das bei den Apps oft Intel64 steht und so einen Mac...
  2. AndreaHH

    welches Boing Projekt auf/für Apple Silikone

    Moin Moin, was soll ich schreiben ... nach laaanger Abwesenheit habe ich nun tatsächlich mal wieder nen "festen" Computer der regelmäßig eingeschaltet ist. Daher mal die Frage, lohnt es sich mit nem Apple Silicon M1 Max als Bildschirmschoner mit crunchen zu lassen ? Und wenn ja welches Projekt...
  3. AndreaHH

    M.2 SSD für Dell Optiplex 9020M

    Moin Moin Robert, habe die Mail vom Forum jetzt erst gesehen ... Also ich habe mich mangels Testen für eine Samsung 860 EVO 256 GB (M.2 S-ATA) entschieden und nutze am normalen S-ATA Port gleichzeitig eine normale S-ATA HD mit 750 GB als Datengrab. Temperaturtechnisch habe ich da jetzt keine...
  4. AndreaHH

    Let's Encrypt / Certbot deinstallieren und privates Zertifikat für Nextcloud aktivieren

    Moin Moin, ich würde gern Lets Encrypt deinstallieren da es nicht mehr benötigt bzw. genutzt wird. sudo rm -rf /opt/letsencrypt rm -rf /etc/letsencrypt Sind schon gemacht, fehlt da noch etwas ?? Kann ich dann ganz oldscool ein eigenes privates Zertifikat erstellen und einrichten oder muss ich...
  5. AndreaHH

    WCG THOR Challenge 2020

    ohh, das muss ich mir ab Montag genauer ansehen ... heute reicht die Zeit nicht mehr da die Rechner unbeaufsichtigt übers Wochenende die Wohnung warm halten müssen . jo stimmt, das war es ... Vbat: 3.24 V fan1: 957 RPM (min = 47 RPM) fan2: 0 RPM (min = 10 RPM)...
  6. AndreaHH

    WCG THOR Challenge 2020