Aktueller Inhalt von Andreas123

  1. A

    Was für nen Speicher für nen PIII??

    Hallo, Dieser Speicher sollte funktionieren ! Ich verwende immer den KVR100X64C2/128 (also nicht Low-Profile), um alte BX-Boards aufzurüsten. Achtung: Der KVR133X64C2/128 ist bereits anderes organisiert und wird nur noch zur Hälfte erkannt. Gruß Andreas
  2. A

    soviel zu windows

    Ok. Dazu müssten die Kacheln eine OLE-Schnittstelle haben. Die Kritik des Artikels aber trotzdem berechtigt. Beim Informationsaustausch mit PP lerne ich, dass Problem zu vereinfachen auf wenige Schlagworte, die ich auf einer Folie darstellen kann. Dies war aber bei einem solchen...
  3. A

    soviel zu windows

    Hallo, von den System wurde der Kachel-Verlust nicht registriert, hätte aber durch Satelliten/Teleskopaufnahmen leicht festgestellt werden können. Auch wenn die NASA was gegenteiliges behauptet, bin ich überzeugt, daß eine Rettungsmission möglich gewesen wäre. Die Columbia-Misiion...
  4. A

    soviel zu windows

    Natürlich ist PowerPoint und Windows unschuldig - zumindest direkt -. Aber leider haben solche Programme die Firmenkultur in letzter Zeit verändert. Da es nun sehr einfach ist, Informationen optisch ansprechend zu gestalten, ist inzwischen die Art der Präsentation in den Vordergrund gerückt...
  5. A

    CP CLient Frage

    Hallo, CP ist nicht multithreaded und laesst sich auch nicht zweimal auf einem PC installieren. Deshalb kann es 2 CPU's normalerweise nicht ausnutzen. Vielleicht gibt es einen TRick mit Wine unter Linux. Das Thema wird im CP-Forum bereits behandelt Gruss Andreas
  6. A

    extrem-oc und shortruns

    Hallo, hab bisher nur long-Runs fabriziert. (4 Stueck bisher) Da ich aus Prinzip keinen Rechner uebertakte, stuetzt das die Theorie, dass short-runs hauptsaechlich durch uebertakten erzeugt werden. Gruss Andreas
  7. A

    XP Home: Login als Administrator

    Hallo, hab zum ersten mal WinXP Home vor mir und folgendes Problem: Ich kann mich nicht im normalen Modus als "Administrator" einloggen: Meldung: Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden. Anmeldung im abgesicherten Modus funktioniert einwandfrei; Passwort wurde...
  8. A

    Halteklammer leiert aus bei arctic cooling TC (?)

    Hallo, Mit dem Prozessorsockel ist alles in Ordnung. Mit einer neuer Halteklammer läuft ja alles wieder ok. Auch das Abnehmen des Kühlkörpers sollte nicht das große Problem sein. Ich habe aber momentan den Eindruck, daß die Federkraft der Halterungen zu schwach ist, um einen schweren...
  9. A

    Halteklammer leiert aus bei arctic cooling TC (?)

    Hallo, Ein ca. 4 Monate alter Rechner lief bei mir plötzlich nicht mehr stabil. Hab gerade mit Entsetzen als Ursache folgendes Problem festgestellt: Die Spannung der Halteklammer meines Kühlers (Arctic Cooling Copper Silent, 4 Monate alt) ließ offensichtlich im Laufe der Zeit nach, so...
  10. A

    Andreas hat 'mal schnell die 50.000 übersrungen

    Hallo, danke für die Blumen. Das war aber jetzt meine letzte SETI-Aktion, da inzwischen ein Großteil meiner Rechner für Clima Prediction rechnen. Wäre also schön, wenn sich ein Planet3DNow Clima-Team bilden könnte. Gruß Andreas @Sir Ulli Gibt's auch Weissbier ?
  11. A

    P3D-Team bei Climate Prediction?

    Hallo, Ich rechne seit 13.09.2003 mit einem PC bei Climate Prediction. Athlon XP2400+ (ohne Tieferlegen etc.) ist nun bei Phase 3 32%. d.h. ein Modell dauert bei diesem Proz. > 1Monat. Dies ist für mich ein Vorteil, da dadurch irgendwelche Cache-Software ueberfluessig ist. Einziger...
  12. A

    MSI KT2 Combo L (Sockel A)

    Sehr preiswertes Board Absolut stabil und ohne irgendwelche Probleme. Beim integrierte Netzwerk (VIA Rhine) muss allerdings das EEPROM des Netzwerk-Controllers upgedated werden, sonst sind nur 10MBit/s möglich. Die Temperaturabschaltung der CPU arbeitet übrigens fix genug, um eine CPU...
  13. A

    Asus A7V8X /-X (Sockel A)

    Hallo, Hab mit allen A7V8X bzw. A7V8X-X manchmal das Problem, dass nach dem Booten keine Tastureingaben (immer Cherry G80-3000) annimmt. Nach dem Neubooten ist dann alles ok. Gruss Andreas
  14. A

    ASUS A7V600 / -X / SE (Sockel A)

    Stabilität: (Bisher) ohne Absturz Scheint etwas "speicher-empfindlich" zu sein. Lief nicht stabil mit Samsung PC2700-CL2.5, jedoch kein Problem (bisher) mit Infineon PC2700-CL2.5. Super und einfach genial: 3Com Gigabit mit "integriertem" Kabeltester. Kann u.a. die Entfernung eines...
Zurück
Oben Unten