Aktueller Inhalt von AstroTom

  1. AstroTom

    News Planet 3DNow! wird 24

    Happy Börsdäy toooo Yoouuuu *süng* Krass bin schon seit 2002 mit dabei... Eigentlich lese ich seit Dezember 1999 mit da begann meine Internetexistenz... 56K Modem sei Dank. Mit meinem damaligen AMD K6 dann K6-2 dann 2001 mein Duron.... Ein gebrutzelter Athlon XP 1700... usw. Mensch wir werden...
  2. AstroTom

    News Analysten erhöhen Kursziele für die Aktie von AMD auf bis zu 180 US-Dollar

    Ich hatte mal 3500 Stück...*motz* *nono* lang ists her.... Tja so spielt das Leben..... Satz mit x war wohl nix...
  3. AstroTom

    Earth Night 07.09.2021 - Eine Aktion gegen Lichtverschmutzung

    Hallo liebe Sternfreunde, am 07.09.2021 findet die zweite Earth Night statt. Hier im Forum bin ich ja immer wieder mit meinen Astrobilder unterwegs bzw. gewesen. (Sollte mal wieder was hier updaten ;-) Seit einiger Zeit bin ich bei den Paten der Nacht Aktiv. www.paten-der-nacht.de Dabei...
  4. AstroTom

    droht ein neuer "Jahrhundertsommer"?

    Hallo liebe Kollegen, ich selbst bin E-Autofahrer *mea culpa mea maxima culpa* doch schaut mal in eure Hosentasche, unter oder auf eurem Schreibtisch.... Was findet ihr da tausende Tonnen von Litium, Kobalt usw. das gabs schon weit vor der "angeblichen" E-auto schwemme. Der kleine Unterschied...
  5. AstroTom

    Bestes AMD Notebook 400-600€

    Klar ist das Hardcore.... aber als einfacher Rechner zum Daten abrufen über RS232tut ers noch leicht. ;-) Aber das muss er nur noch einmal im Monat (PV Anlage) dazwischen kann er seinen Ruhestand genießen
  6. AstroTom

    Bestes AMD Notebook 400-600€

    Hallo bei dem was ich mache läuft alles soweit flüssig (Bildbearbeitung, Astrofotografie usw.) Natürlich wenn ich mir ein Notebook mit Ryzen 3xxx ansehe ist die Geschwindigkeit doch deutlich langsamer. Aber dann müsste ich mir ja alle 2-3 Jahre was kaufen und so bin ich nicht gestrickt. Aber...
  7. AstroTom

    News Dr. Lisa Su dementiert Gerüchte über einen Abgang von AMD zu IBM

    cool ;D und jünger ist er auch noch geworden*suspect* Ah da ist er untergekommen, also nicht mehr in der Chipbranche tätig.
  8. AstroTom

    News Dr. Lisa Su dementiert Gerüchte über einen Abgang von AMD zu IBM

    Was macht eigentlich Dirk Meyer?
  9. AstroTom

    WLAN upgrade auf AC+BT für Probook 655 G1 - Intel AX200 passt nicht

    Hallo ich hab in meinem ACER E5-551G-F1EW seit ca. 2 Wochen die Intel 7260HMW AN Dual Band Wireless-AC 7260-PCIe WLAN verbaut. Ich bin sehr zufrieden damit da meine original Karte mit Windows 10 nur sehr unzuverlässg lief. Jetzt läufts schnell und stabil.
  10. AstroTom

    Bestes AMD Notebook 400-600€

    Hallo die Jahre ziehen ins Land... Windows 10 ist schon länger an Board. Jetzt wurde die 500Gb SSD gehen 1TB SSD gewechselt. Die Festplatte wurde 1:1 von der alten kopiert. Wollte eigentlich eine Neuinstallation machen da er schon lange braucht beim booten. Habs aber dann trotzdem mit der...
  11. AstroTom

    AMD Zen 2 - 7nm, 16 Kerne

    Hallo das nenne ich mal Werbung ;-)
  12. AstroTom

    Download Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 19.2.3

    Hallo ich habe jetzt seit ein paar tagen den Treiber auf meinenE5-551G-F1EW installiert. Ich bilde mir ein das er jetzt viel heißer wird. Die CPU und GPU Temp steigen jetzt auf über 80° und eingefroren ist er mir auch schon. Leider lässt sich Wattman nicht aktivieren um hier etwas manuell...
  13. AstroTom

    Artikel Thuban Vs. Pinnacle Ridge: Acht Jahre Turbo-Feature im Vergleich

    Bei mir werkelt der 1090T sehr zuverlässig. Mich juckt zur Zeit ein neues System... da würde ich mir gerne die Radeon7 gönnen. Vielleicht kommt die ja als erstes ;-) mal schaun was der Sparstrumpf sagt. Bei mir müssen alle System 10 Jahre laufen.
  14. AstroTom

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Hallo stimmt da hab ich wohl was etwas zuviel fanta... spekuliert. Wie schaut es eigentlich mit Vega 56/64 aus wo wird der hergestellt? GloFo oder TSMC? Wäre es hier möglich auf 12nm zu wechseln? Vielleicht ist die RX590 auch ein Testballon. Benötigen die eine eigene Maske? Wenn die gleiche...
  15. AstroTom

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Hallo um hier auch mal mit spekulieren zu können... Polaris20 wird doch in 14nm bei TSMC gefertigt? Sie sollen zukünftig ja alle 7nm Produkte fertigen da sich GloFo davon zurzeit verabschiedet hat. Um die Kapazitäten hier frei zubekommen wird AMD folgendes machen: Polaris20 auf Polaris30...
Zurück
Oben Unten