Aktueller Inhalt von bbott

  1. bbott

    News AMD Epyc mit 35 Prozent mehr Leistung ab 2019

    Selbst wenn es von acht auf zwölf Cores hinauf geht, wäre es mehr als 35% immer hin sind es 50% Cores. Dann gibt es noch das 16 Cores gerücht, auch wären 12 mMn zuwenig denn ich denke Intel wird versuchen in 10nm eher mehr Cores unterzubringen, um sich nicht wieder die blöse zu geben. AMD hat...
  2. bbott

    Monitor Porbleme Dell Professional P2715Q und iiyama ProLite XUB2792QSU-B1

    Hallo, ich habe das Problem, dass der Monitor nach dem Abschalten der Grafikkarte nach dem Aufwachen kein Signal findet. Anfangs half PC reboot, oder Monitor kurz vom Netz trennen. Dieses Phänomen hatte zuerst mit einem Dell Professional P2715Q (DP) und AMD HD5770, dachte es läge am alter...
  3. bbott

    News Intel schlägt zurück: Coffee Lake mit 6 Kernen und hohem Takt

    Der Plan war wohl erst 2018 auf 6 Kerne zu erhöhen, allerdings kannte Intel AMDs Ryzen Pläne als 8 Kerner zu debütieren. Dabei ging Intel wohl davon aus, das Ryzen Intels vier Kerner so in Bedrängnis bringen würde und selbst Coffee Lake unter Druck setzen.
  4. bbott

    ASUS M5A99X EVO und FX 8350

    Dann denke ich das du mit (kleinen) Ryzen jetzt und später ein Zen+ (abzüglich Ryzen Verkauf ) etwa genauso viel investieren musst als jetzt noch ein AM3+ Board inkl. vllt. einer CPU. Einziger Nachteil den ich sehe ist, dass du dann ein Mainboard der 300er statt 400er Chipsatz hast. Da noch...
  5. bbott

    News AMD angeblich schon im Februar 2018 mit 12-nm-Ryzen

    Auf der Zen Folie mit 40% mehr IPC für Zen war der Nachfolger mit 17-20% mehr IPC abgebildet, wenn man es vom Bild abgemessen hat, war es etwa knapp die hälfte ;-) Auf der Folie ist von Zen+ die Rede, da wurde aber noch nicht von Zen 2 oder 3 gesprochen. Deswegen gehe ich eher davon aus das...
  6. bbott

    News AMD angeblich schon im Februar 2018 mit 12-nm-Ryzen

    Ich hoffe die Chipsätze werden im besseren Fertigungsverfahren hergestellt, damit wenigstens der Stromverbrauch sinkt insbesondere im Idle.
  7. bbott

    News AMD angeblich schon im Februar 2018 mit 12-nm-Ryzen

    Die 17% würde ich eher für Zen2 (und evlt. inkl. Zen+) erwarten. Ich gehe bei Zen+ da eher von ~5% IPC und ~10% Takt aus.
  8. bbott

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Sind inzwischen eigentlich alle Energiesparmaßnahmen bei Ryzen aktiv? In den Test war die Ryzen Plattform bei ca. 40W, im Vergleich zur aktuellen 1151 Plattform recht hoch ist. Ich hatte in einem Artikel gelesen, dass noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Oder ist erst mit A/B/X300...
  9. bbott

    Club 3D DisplayPort 1.2 auf HDMI 2.0 4K60Hz UHD Aktiver Adapter

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem aktiven DP 1.2 zu HDMI 2.0 Adapter. Ich wollte damit die AM1 Plattform für 4k@60Hz fitt machen. Bisher kenn ich nur diesen...
  10. bbott

    SSHD Erfahrungen?

    Hallo, ich habe eine 2,5" Seagate SSHD mit 7200upm (1.Gen, 8GB SSD) in meinem C2D Notebook. Wenn du immer die gleichen Anwendungen wieder und wieder startest, ist es fest so schnell wie eine SSD. Das Booten geht auch viel schneller als mit einer HDD. Aber ab und an merk man, dass eine HDD am...
  11. bbott

    Tablet für die Schule

    Das Galaxy Tab S2 gibt es für 380€ mit Cashback 100€ wären es 280€. http://www.samsung.com/de/offer/reisekasse/ Damit im Buget umd LineageOS kompatibel.
  12. bbott

    (Radio)wecker mit Kompaktanlage

    Für das S2 haben ich nun mal Weckerapps installiert. Prinzipiell können die das was ich möchte, leider weiß ich noch nicht welche Boxen ich anschließen kann die durch das Handy gesteuert an und ausgehen. Boxen mit Einschaltautomatik sind selten und mit über 200€ nicht gerade günstig.
  13. bbott

    (Radio)wecker mit Kompaktanlage

    Hallo, ja ich nutze ein Galaxy S4. Ein Ausrangiertes S2 könnte ich als evtl. ebenfalls als Wecker nutzen. Was mich daran stört ist, dass es kein Radio (und DAB+) hat, ich Kabelsalat habe und die Boxen immer die ganze Nacht an sein müssten (Geräusche, Stromverbrauch etc.). @Sabroe Danke. Aber...
  14. bbott

    (Radio)wecker mit Kompaktanlage

    Hallo, ich müsste dringen mal meinen Radiowecker ersetzen. Am Liebsten wäre mir eine Komapktanlage, welche es mir ermöglicht per APP (über WLANs) die Weckzeiten festlegen kann. Die Weckfunktion an einer Kompaktanlage, welche ich gestest habe, fand ich ziemlich umständlich. Auch ob nun der...
  15. bbott

    Alternative Nanoxia Deep Silence 4 Mini

    Danke für die Infos bzw. das Messen. Ich hatte den Eindruck, dass die Schienen für einen Verwindungsteiferes verhalten sogen. Das zweite r5 welches in habe ist auch leicht verzogen, sodass die Seitentür klemmt. Das war mir aber erst nach dem ein Einbau aufgefallen und Ausbau, Versand(-kosten)...
Zurück
Oben Unten