Aktueller Inhalt von Bermuda

  1. B

    News AMD erzielt mit FirePro-Installation in Darmstadt Achtungserfolg in <nobr>Green500</nobr>-Liste der energieeffizientesten Supercomputer

    Die werden die CPUs noch irgendwie mit eingerechnet haben. 20 Cores * 3 Ghz * 8 FLOP/s = theoretisch 480GFlops pro Knoten -> Bei 600 Knoten nochmal theoretisch 288 TFlops (DP) drauf. Da durch die Kommunikation mit GPUs und anderen Knoten Effizienz verloren geht, wohl etwas abgerundet... aber...
  2. B

    Linuxtage 2013 Berlin 22. bis 25. Mai 2013

    Hi, wie an meiner Signatur zu erkennen, bin ich bei RKN. Wir wollen auf den Linuxtagen einen DC Stand aufbauen - natürlich momentan noch sehr RKN spezifisch. Wir waren schon auf den Linuxtagen in Chemnitz - dort war das Interesse am Thema im Allgemeinen und dem Radioactive@home Sensor im...
  3. B

    Verwendete SSE Version in Binary herrausfinden

    Hat jemand eine Idee - oder besser noch ein Programm (Windows und Linux), dass herrausfindet, welche SSE Version in einem Binary verwendet wird? Normalerweise muesste das Programm nur die Maschinenbefehle im Codeseqment nach entsprechenden Befehlen durchsuchen...
  4. B

    Zukunft des Cluster - Standortfrage

    Keine Ahnung ob das hier schonmal jemand gepostet hat, aber um die Stromkosten klein zu halten, solltet ihr vielleicht über einen Standort in Östereich nachdenken. Da die dort viele Wasserkraftwerke haben, kostet Nachtstrom 6c und "Noramalstrom" 10-15c laut Postings im Geizhals.at Forum....
  5. B

    AM2+ oder AM3 CPU auf AM2 Board

    Jungs, danke fuer die vielen Antworten aber ehrlich gesagt interessiert mich der Mehrverbrauch jetzt nicht so sehr. Bei mind. 50Euro fuer ein neues Board kann ich die CPU sicher ne ganze Weile auf dem AM2 Board betreiben bevor ich das wieder rein haette. Wenn irgendwie moeglich waeren...
  6. B

    AM2+ oder AM3 CPU auf AM2 Board

    Gigabyte GA-MA69GM-S2H supported CPUs: http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2579#anchor_os . EDIT : . Gut den Teillastbereich wird die CPU dank DC sehr selten sehen *yeah*. Unter Vollast sollte sie dann aber genausoviel Verbrauchen wie auf den...
  7. B

    AM2+ oder AM3 CPU auf AM2 Board

    Hi, habe viel gesucht, aber leider nichts gefunden (wahrscheinlich weil so ziemlich jede Suchemachine das + ignoriert....). Was fuer Leistungsverluste bekomme ich durch das Verwenden eines AM2 Boards und einer AM2+ oder AM3 CPU gegenueber eines AM2= Boards? Wollte meinem Rechner mal einen Quad...
  8. B

    News Erstes Netbook von ASUS mit DVD-Laufwerk vorgestellt

    Was zum Beispiel? Würde mich wirklich interessieren, weil wie gesagt: Ich nutz so gut wie keine Opt. Laufwerke mehr, obwohl ich eigentlich täglich am Rechner sitze.... Ich find das extrem umständlich so einen "riesigen" Rohling mit mir rumzuschleppen, der dazu auch noch schnell zerkratz - da...
  9. B

    News Erstes Netbook von ASUS mit DVD-Laufwerk vorgestellt

    Nachgedacht? Das ist Marktabschöpfung! :P Wozu braucht man heutzutage noch ein optisches Laufwerk? 4GB USB Sticks werden einem überall hinterhergeworfen... Hab in meinem Desktop das Laufwerk wenn es hoch kommt einmal im Monat in Benutzung.
  10. B

    News AMD veröffentlicht 3D-Dokumentation für R600 und R700

    Da steht nicht OpenCL ist eine Programmierplattform für Grafikkarten von ATI oder NV - nein da steht, dass es eine Programmierplattform für so viele Beschleuniger wie möglich sein soll - also auch Zukünftige - ggf. sogar FPGAs. Das sind keine zwei Hochzeiten - das ist eine Party in der Dorfdisko...
  11. B

    Ist GPGPU-Computing ein Argument für Dich eine NVIDIA-Grafikkarte zu kaufen?

    Richtig, im Sinne des Erfinders ist es, die Idlezeit der CPUs/GPUs zu nutzen nicht mehr und nicht weniger. Zum Thema: Ich kauf mir die Grafikkarte, die für mich das beste P/L Verhältnis hat - mit leichter Preferenz für NVidia (beim nächsten mal) wegen der Linuxtreiber. Wenn meine Graka nicht...
  12. B

    Folding@Home veröffentlicht Forschungsergebnisse über Alzheimersche Erkrankung und Ribosomen

    Nur mal so als Info zu den Paperpreisen: Davon sehen die Forscher keinen Cent! Das Geld geht an die Verlage, die die Paper in ihren Fachzeitschriften nach einem Review veröffentlichen. Es gibt in der Wissenschaftsgemeinde einen langsamen Trend hin zu OpenAccess, allerdings sind Paper in...
  13. B

    E-Petition für DC auf Behördenrechnern

    Also für "nichts" ist die Liste ganz schön lang: DC-Veröffentlichungen ...
  14. B

    NVIDIA GPUs übernehmen die Spitze bei Folding@Home

    Die stinken einzig und allein deswegen ab, weil es weniger sind - bei den Flops/Karte liegen beide gleichauf. Aus der Pressemitteilung:
  15. B

    "Unleash One Tera" - ATI startet Webseite zur 4800-Reihe

    *admin* ich liebe Marketingfuzzis und hoffe da waren nicht zuviele Gamer an der Entwicklung beteiligt....
Zurück
Oben Unten