Aktueller Inhalt von Bernieserver

  1. B

    News Vorsicht Avast-User: Bluescreen nach Reboot

    Das ist echt der Hammer was AV Lösungen von heute für Resourcen verschwenden. Ich rate Leuten mit alten Rechnern, die zumindest etwas Verstand besitzen sogar die Nutzung von Virenscannern ab. Dem Rest empfehle ich einen neuen Rechner mit SSD. So hält man auch die Wirtschaft in Schwung...
  2. B

    FX vs X6?

    Das geht aber auch über den NB multi. Und auch das Hochsetzen des HT bringt was, wenn man eine SSD hat. Einfach auf gleichen Multi wie NB setzen.
  3. B

    Problem: Treiber stürzt bei Firefox ab -manchmal der ganze Rechner

    Sieht sehr nach Defekt aus. Hatte das Problem mit div. Low Budgets ATIs und nVidias gehabt. Einmal sogar mit ner Northbridgegrafik von SIS. Tausch der Komponenten hatte immer alles wieder zum Laufen gebracht. Das war hauptsächlich 2D Grafiksachen, wie "Herumwackeln" von Fenstern auf dem Desktop...
  4. B

    HD6670 2D-Bug?

    Hi, das Problem hatte ich auch bei einem älteren Core 2, den ich mit einer passiven 5550 grafikkarte von der schlechten Onboardgrafik befreit habe. Es lag eindeutig an der karte. Ich hatte sie mit einer anderen ATI getauscht und alles war gut..
  5. B

    amd x6 1090T 1100T Fx xxxx oder doch bdver2 ??

    Hi, ich habe gerade von einem x4 965 auf einen 1100T gewechselt, weil der Bulldozer so schlecht war. Ich merke die zwei Kerne schon beim einfachem Surfen und Arbeiten auf dem Desktop - wobei ich noch eine SSD mein Eigen nenne. Schön, wie diese SSD solche Nuancen nicht ausbremst. Gruß BN
  6. B

    Geringe Framerate da die X6 CPU auf AM3+ Board im Idle Takt bleibt?

    ich benutze immer das Energieprofil "Höchstleistung", einfach deswegen, da C&Q (und auch EIST) immer sehr ungünstig bei Singlecore Anwendungen heruntertaktet, so dass Spiele anfangen zu ruckeln.
  7. B

    Artikel Neuer Artikel: Llano, die zweite Stufe der Fusion

    Ich finde AMD geht etwas in die falsche Richtung. Die sollen lieber endlich mal die IPC erhöhen.. SB ist einfach zu gut, baue fast nur noch solche Rechner für Aufträge. Nur noch im Ultra Low Budget vertraue ich weiterhin auf AMD.. Noch! @ AMD: Kommt mal zu Potte.
  8. B

    News AMD kauft Graphic Remedy und eröffnet neues F&E-Zentrum in Israel

    Ach blöd. Für mich war das für AMD ein Kaufgrund, weil sie eben NICHT in Israel herummachen. Somit unterstützen sie ein Land / Politik dass im Zusammenhang mit den Palästinensern die gleichen faschistischen Methoden anwendet wie wir damals. Echt schade!
  9. B

    News Verschiebung des Bulldozers laut AMD eine strategische Entscheidung

    Nur mal so am Rande: Ich bin noch nicht mal ein typischer Gamer und spiel nur hin und wieder ein paar Shooter. Trotzdem rüste ich jedes Jahr auf, jetzt z.B. habe ich lange auf BD gewartet und werde mir nun wohl nen X6 mit nem AM3+ Board und 8GB Ram holen um schonmal die Plattform zu haben. Mein...
  10. B

    Grafikprobleme mit OnBoard-VGA auf GA-K8N51GMF-9-RH

    Hi, stürzt denn der Rechner auch hin und wieder ab? Wenn nein denke ich, dass das Hochtakten eine kurze Stromspitze in der CPU Versorgung erzeugt, die sich durch Übersprechen zwischen den Leiterbahnen auf den analogen VGA Ausgang auswirkt. Vielleicht sind irgendwelche der kleinen...
  11. B

    AMD Athlon II X4 640 und M3A32MVP deluxe

    Standardprozedur bei Problemen: Prozessor raus, RAM raus Graka raus Bios batt raus, Strom ab, alle USB Geräte ab(WICHTIG!) Einmal den Powerknopf drücken um die Kondensatoren zu entladen Kontakte der Batterie kurzschließen oder CMOS Clear setzen Nach einer Weile Batterie wieder rein...
  12. B

    News AMDs Duke Nukem Forever endlich auf dem Markt

    AMD kackt immer mehr ab. Erst die Sache mit dem Trim und den 700er Chipsätzen, nun auch mit absoluten 2te und 3te Klasse prozzis. Wann kommt Bully?
  13. B

    News Trim-Befehl bei AMD AHCI-Treiber funktioniert nur bei 800 Chipsatz

    Schade AMD, habe immer zu Euch gehalten. Ich bin auch betroffen, da ich noch zwei Systeme mit DDR2 Board mit 700er Chipsatzserie habe, eins davon sogar in einer Pro Version (M4A79 Deluxe, die Southbridge mit mehr PCIE - Lanes). Echt behindert. Zuletzt hatte ich sogar CAD Workstation mit AMD...
  14. B

    Welche Boards haben BIOS Versionen mit verbessertem Phenom 2 X6 Turbocore?

    Hallo, wie viele sicherlich wissen haben anfängliche BIOS Versionen der meisten Boards noch Probleme mit dem Turbocore, so dass der Prozessor nur ineffizient die einzelnen Kerne hochtaktet und Spiele sogar zum Teil langsamer als ohne Turbocore liefen. Das wurde ja vor einem halben Jahr von...
  15. B

    Download CDBurnerXP 4.3.8.2474

    Hi, ist immer noch der Fehler da, dass mit Windows 7 64 unter AMD AHCI keine Brenner angezeigt werden? (nur im ISO Kopiermodus?) Gruß Bernhard
Zurück
Oben Unten