Aktueller Inhalt von BigLA

  1. B

    Probleme mit AMD Radeon RX und älteren Games

    Ja, das sehe ich ja quasi ein. aber ne reine AMD-Treiber-Sache sehe ich eigentlich nicht ein. ;) Denn rein technisch geht es ja scheinbar einwandfrei, sobald ne "grüne" Karte drin steckt ;D
  2. B

    Der Spiele-Laberthread

    Naja, Disketten hab ih vielleiht irgendwo noch die 3,5er, aber das wars dann auch...wie gesagt, alles, was mit 5 1/4 zu tun hat(te) (C64 & PC) ist Geschichte.. Das Video hatte mich jetzt an ein anderes Game erinnert, was mein liebstes C64 game war..(neben so vielen anderen *rofl* ), nämlich...
  3. B

    Probleme mit AMD Radeon RX und älteren Games

    Moin! Vielleicht gibt es hier ja jemand schlaues, der mir nach 1-2 Jahren helfen kann. Ich habe immer mal wieder diverse ältere Games gezockt, die so zwischen 2000-2012 herauskamen, mal besser mal schlechter unterstützt. Unter Win 11 schien es generell besser zu laufen, habe aber festgestellt...
  4. B

    Der Spiele-Laberthread

    Moin! Also ich war bei Monkey Island auch erst neugierig geworden, bis ich die Screenshots gesehen hab. Sorry, die vorigen Teile waren schon nach MI2 ein graus..aber die verzogene Comic-Grafik setzt einen oben drauf an Augenkrebs. Da kann ich lieber Stundenlang die verpixelte 90er Jahre Grafik...
  5. B

    News Bristol Ridge und Zen nur mit Windows 10

    @MagicEye04 ich weiß das leider nicht genau, das wäre aber sicherlich angenehmer. Ich wollte mir, vorausgesetzt ich kann mich irgendwann damit abfinden (Design und Handling), eh eine SB-Version kaufen, da ich mein Win7 bzw. dessen Lizenz behalten möchte.
  6. B

    News Bristol Ridge und Zen nur mit Windows 10

    Mich stört nur, dass man gezwungener Maßen wechsel müsste, wenn man Feature "X" nutzen möchte. Wenn MS mal ein wieder gescheites OS bringen würde...(und W7 war schon recht gut), einfach ein verbessertes Win10 ohne Kachel-Kacke und vor allem OHNE Hardware-Bindung! Alle Prophezeien das Ende der...
  7. B

    45nm-Fertigung: Intel vorne - AMD besser?

    Ich weiss zwar nicht, warum es immer Kiddis gibt, die gleich sagen der und der war schneller, besser, toller usw., aber naja, es ist ein abwechselnder Zyklus. P.S. Nur korrekter Weise erwähnen wollte ich, das EM64T KEINE Erfindung von Intel ist, sondern lediglich die Bezeichnung für das bei...
  8. B

    [Update] HD2600 und HD2400 ab Juli?

    hallo.. Nur was dort nicht direkt sichtbar wird, in den Sapphire-News ebenso wenig, das die ganzen Karten massiv beschnitten sind, was die Shader und das Speicherinterface angeht! Dachte ATI würde nicht so einen Mist anstellen wie Nvidia, aber anscheinend haben es die beiden nicht nötig...
  9. B

    VIA stellt neuen AMD Chipsatz K8T900 vor

    Also manche hier haben vielleicht komische Ansichten!? Erstmal zu den letzten Posts: Wenn man sich nur Müll an Mainboard kauft, kann selbst aus Gold gefertigter Chipsatz Schrott sein! ;) Zu Via: Wenn die Freaks und Kiddies das ganze kunterbunte trallala brauchen und overclocken wollen darf...
  10. B

    M2 Prozessor Roadmap mit FX-62 und Athlon 64 X2 5200+

    Mich würde im speziellen mal interessieren, ob AMD nun endlich auch mal eine einheitliche L2-Cache Größe beibehält. Oder ein etwas strukturierteres rating bezogen auf die Cache-Größen!
  11. B

    Neuer Artikel: Zwei kleine SATA-Datensammler im Test

    Ich meinte das mit dem IDE-Channel "verlieren" auch nur ein Beispiel von der teils grösseren Konfusion. Also 1 Beispiel von mehreren Sachen;) Ich hab auch des öfteren erlebt, das IDE-HD´s teils nicht korrekt liefen, wenn SATA als Boot-HD laufen.(unter XP u.a.) P.S. mit OEM&Co schau ich...
  12. B

    Neuer Artikel: Zwei kleine SATA-Datensammler im Test

    Hi! Also netter Artikel;) fehlen nur noch Samsungs im Test ;D Zu dem Thema Mischbetrieb SATA/IDE: Da gibt es anscheinend teilweise grosse Verwirrung, teils Inkompatibilitäten mit den verschiedenen Controllern und konfuse Mainboard/Bios-Einstellungen(bei Asus als Bsp. funst SATA nur...
  13. B

    Athlon XP in den letzten Zügen: keine CPUs unter 2800+ mehr

    Ich bin froh wenn der Sockel-A Kram endlich vom Markt verschwindet 8) Einzig der Low Cost/value-Markt bräuchte ne belebung, die dann hoffentlich durch den Sempron&Co erbracht wird. ;)
  14. B

    Kolumne: Globalisierung – schöne neue Welt

    Also zum Thema soziale Flexibilität und auch Kunde vs.Verkäufer kann ich nur folgendes sagen: Es sind weniger "schuldige" Schmarotzer als Menschen, die einfach nicht können! Man sieht vielleicht 2-3x extremfälle und verallgemeinert dann die Sozialhilfeempfänger und andere Arbeitslose. Diese...
  15. B

    TerraTec Electronic steigt aus dem Grafikkarten-Geschäft aus

    Ja weil se es wohl nicht mehr so dürfen wie se wollen....
Zurück
Oben Unten