Aktueller Inhalt von BirdofPrey

  1. BirdofPrey

    Optimierung der Collatz-WUs -die - Datenbank

    Die 3090 Suprim benötigt optimiert zwischen 90 und 99s für 28 bis 30k pro WU bei ca. 420W laut GPU-Z
  2. BirdofPrey

    Pentathlon 2021

    Ich werde wohl mit einem 5900X + Suprim3090, 3600 + Zotac2060 und 4770 + EVGA1080FTW2 dabei sein, kommt auf die Temperaturen an. Die Odroiden und Androiden sind nur dabei, wenn es ihre Dauerprojekte betrifft. Eine 6800 hört sich auch gut an, ist aber aktuell schlecht ins Budget zu bekommen.
  3. BirdofPrey

    um kleine Kaufberatung für Haus LAN Aufbau gebeten

    @Landjunge Den ersten Schrank bitte so versetzten, daß der Bediener die HA-Sicherungen auch wieder einsetzen kann ohne zu sterben.
  4. BirdofPrey

    Netzteil für 3090

    Das Corsair habe ich reklamiert und warte jetzt ab. Ich habe das BQ behalten, es läuft im Multirailbetrieb und an jeder Schiene ein Anschluß der 3090 Suprim (0,867V @1860 MHz), und noch einen 5900X verbaut @Stock. Ich lasse noch etwas collatz drauf laufen. Das Sys nimmt mit allem etwa 750 Watt.
  5. BirdofPrey

    Netzteil für 3090

    Ihr habt also keine Empfehlungen! Muß man wohl mit rechnen, wenn man nur alle 20 Jahre hier mal was fragt? Und Nein, ich bin nur etwas enttäuscht. Ich habe jetzt jedenfalls ein Seasonic GX 1000, ein BN312 1500W von BQ hier und ein neues AX1000 ist noch unterwegs mit GLS, wo auch immer hin. Das...
  6. BirdofPrey

    Netzteil für 3090

    So, da die 3090 nach vier Wochen wohl mein Corsair AX 1000 gekillt hat. Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen?
  7. BirdofPrey

    ? Bitte was haltet Ihr von der neuen intel Netzteil-Norm ATX12VO ?

    Darum vertraue ich schon seit Jahren auf die AX-Serie. Das ändert aber nichts daran, daß n-Kabel ans Board angeschlossen werden wollen, um dieses mit allen möglichen und auch unsinnigen Spannungen zu versorgen.
  8. BirdofPrey

    ? Bitte was haltet Ihr von der neuen intel Netzteil-Norm ATX12VO ?

    So wie ich niemanden mit TV-Karte kenne oder HDDs im Rechner, die Lüfter werden jetzt auch am Board angeschlossen, da niemand Geld für eine Wakü hat. Ich schliesse dann nur ein Kabel zur Versorgung des Boards an und kann es als Monk einfach fein haben. Anstatt immer mehr Kabel von allen Seiten...
  9. BirdofPrey

    ? Bitte was haltet Ihr von der neuen intel Netzteil-Norm ATX12VO ?

    Das ist die berühmte Ausnahme. 0815 kann ohne Kabelei für irgendwelche Laufwerke oder "Schnickschnack" auskommen. Das Einzige was extra verkabelt werden muß ist die Graka wenn benötigt. M.2 benötigt keine Kabel, für viel Speicher habe ich ein NAS und CD-Laufwerk ist mit USB und damit flexibel...
  10. BirdofPrey

    ? Bitte was haltet Ihr von der neuen intel Netzteil-Norm ATX12VO ?

    Welche Laufwerke? Ich kann doch schon jetzt ein Board ohne externe Laufwerke betreiben.
  11. BirdofPrey

    Euer Jahresstromverbrauch

    Ja! Dem Nutzer (Mieter) und dem Eigentümer der Messeinrichtung (Messstellenbetreiber/VNB/EVU) muß der Zugang ermöglicht werden vom Hauseigentümer.
  12. BirdofPrey

    Euer Jahresstromverbrauch

    Mein höchster Jahresverbrauch war mal 2001/2002 für vier Athlons mit Wakü über Eheim 1046/48, einem LG Flatscreen, zwei 1000 DM-Flachbildschirmen, Kühlschrank vom Massa, Waschtrockner von AEG, 55cm TV und anderem Kleinkram mit etwa 8900 kWh als Einpersonenhaushalt. Die vier Athlon haben zusammen...
  13. BirdofPrey

    TN-Grid

    Der AMD bekommt nur einen Satz in Reserve und die beiden Intel haben min zwei
  14. BirdofPrey

    Reboot fritzbox 7590 beim einschalten

    Das ist Elektrik, immer wieder wunderliche Phänomene für den Laien. Dann lag es wohl an einem von den alten Teilen oder einer ungünstigen Konstellation der alten Teile mit den verbliebenen.
  15. BirdofPrey

    Entwicklung des Users in den letzten 10 Jahren

    Das Wissen alleine macht es nicht, man muss dieses auch richtig anwenden und daran mangelt es, wie wir ja aktuell sehr deutlich sehen können.
Zurück
Oben Unten