Aktueller Inhalt von birki2k

  1. birki2k

    ****HiFi - Enthusiasten****, Tricks, Selbstbau, Bilder und Erfahrungsaustausch/Plaudereien...

    Das geht auch nochmal Stufen teurer. Das lustige ist; macht sich der 500€-Netzkabelkäufer darüber Gedankten, dass er in der Wand bis zur Dose vermutlich billigstes 1,5er Baumarktkabel hat, oder wird das dann auch getauscht? Und gibt es entsprechende Hausanschlüsse, die dem Klang gerecht werden...
  2. birki2k

    Konto wechseln incl. Wechselprämie: Erfahrungen?

    Ich habe nichts gegenteiliges behauptet ;) Es ging mir nur um die Aussage "pack Dir da irgendwelche Wertpapiere rein". Ich würde mal behaupten, etwas aufmerksamer sollte man bei der Sache sein. Auch wenn Anleihen ein sehr geringes Risiko haben, ist trotzdem die Frage ob sich das lohnt, braucht...
  3. birki2k

    Konto wechseln incl. Wechselprämie: Erfahrungen?

    Sorry, aber was soll das denn bitte für ein Tipp sein? OK, wenn ein zu hoher Betrag auf dem Konto ein Problem darstellt, ist es sicher der schnellste Weg das Problem zu beseitigen sich "irgendwelche" Wertpapiere zu holen. Ansonsten bin ich der Meinung, das sollte man entweder richtig machen...
  4. birki2k

    Konto wechseln incl. Wechselprämie: Erfahrungen?

    Deshalb schrieb ich ja, dass mit den 50€ wohl eher die Studenten usw. gemeint sind. Das Konto an sich ist kostenlos ab 12 Jahren verfügbar, wohl wegen der (bedingten) Geschäftsfähigkeit. Wenn man dann noch einen entsprechenden Geldeingang hat (und wohl deutlich älter als 12 ist), gibts eben auch...
  5. birki2k

    Konto wechseln incl. Wechselprämie: Erfahrungen?

    Bei den meisten Girokonto-Visa Karten funktionieren die wie die anderen Karten auch, sprich, nicht als Kreditkarte. Das abgehobene Geld wird sofort abgehoben, für die richtigen (mir bekannten) Kreditkarten muss man entsprechend zahlen. Der Vorteil ist aber, dass die eben fast überall angenommen...
  6. birki2k

    Konto wechseln incl. Wechselprämie: Erfahrungen?

    Gerade gesehen (bei dem Angebot für Kinder/ Jugendliche): Sprich; die 50€ gibt's auch nur bei monatlichem Geldeingang. Wie hoch der sein muss, habe ich allerdings auf Anhieb nicht gefunden, dürfte aber bei deinen Kindern eh unerheblich sein ;)
  7. birki2k

    Konto wechseln incl. Wechselprämie: Erfahrungen?

    Dann würde ich es einfach ausprobieren/ dort nachfragen, die werden es ja wohl wissen ;) Aber ich vermute nicht, dass das auf einen Haushalt limitiert ist, immerhin ist das normale Girokonto ja an den Geldeingang gekoppelt. Warum sollten sie da weniger Kunden nehmen wollen? Sonst holt sich die...
  8. birki2k

    WICHTIG: DHL-Transportschaden

    @MaliceFX; ich habe nicht behauptet, dass beim Transport kein Schaden entstehen kann, nur, dass das Ganze so, wie hier geschildert, wohl nicht eintreffen dürfte. Es sei denn, dass wirklich jemand das Paket aufgemacht hat, um den Kühler wieder einzubauen. Wie wahrscheinlich das wohl ist? ;) Je...
  9. birki2k

    News Datenklau bei Mindfactory

    Zum kotzen.. Da hat man verschiedene Mailadressen, verwendet teils Wegwurfadressen, je nach Seriösität - und dann schaffen die (Mindfactory) es, die Hauptmailadresse, die seit Jahren absolut spamfrei war, rauszuhauen:[ Und darüber informieren muss man die Kunden dann ja auch nicht:] Stattdessen...
  10. birki2k

    WICHTIG: DHL-Transportschaden

    Er hat, obwohl der Kühler fest auf dem Sockel war, gesehen, dass die "schief" im Sockel war? Wäre die wirklich schief drin gewesen, wären a) alle Pins verbogen und b) der Sockel so kaputt, dass da kein Prozessor mehr drin läuft. Und wie man das sehen will, wenn der Kühler nicht gerade aus Acryl...
  11. birki2k

    Please help....US Bankkonto "gesucht"

    Wenn er nur an US-Ebayer verkauft wird er sicher nicht in andere Länder versenden. Daher wird sich der TE hier wohl (hoffentlich) schon einen Weg überlegt haben. Ansonsten gibt es für dieses Problem Unternehmen, die die Post weiterleiten (Verkäufer versendet an US-Adresse auf den eigenen Namen...
  12. birki2k

    Please help....US Bankkonto "gesucht"

    Eben, sehe ich auch so. Ansonsten wäre es wohl geschickter gewesen, jemanden aus den Staaten mit PayPal zu suchen. Aber warum der dann keine Überweisung nimmt (kostet z.B. bei meiner Bank 20€ in $ zu überweisen) oder per Kreditkarte? Alles etwas dubios, daher würde ich die Finger davon lassen...
  13. birki2k

    ****HiFi - Enthusiasten****, Tricks, Selbstbau, Bilder und Erfahrungsaustausch/Plaudereien...

    Es kommt eben immer darauf welcher am Besten passt ;-) Zum Beispiel kann man das nutzen um einen Hochtöner mit sehr gutem Wirkungsgrad durch eine höhere Impedanz "leiser" zu bekommen und an die anderen Chassis anzupassen. Das wird auch oft nachträglich mit Widerständen um den Hochtöner gemacht...
  14. birki2k

    Adwords

    Gab ja hier auch schon mal einen versteckten Link auf der Startseite ;) Ansonsten; http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung http://de.wikipedia.org/wiki/PageRank
  15. birki2k

    Schwarz-weiß drucken bei leerer Farbpatrone

    Ich bin inzwischen bei meinem HP auch auf Nachfüllpatronen umgestiegen. Ich war zwar anfangs skeptisch, aber da die aktuellen Originalpatronen derart wenig Tinte beinhalten habe ich es irgendwann nicht mehr eingesehen. Ich habe mir die Nachfüllpatronen mit selbstresettendem Chip und Tinte hier...
Zurück
Oben Unten