Aktueller Inhalt von BlaBlam

  1. BlaBlam

    News Kühlerklassiker: Thermalright XP-120

    Hatte zu Sockel A Zeiten auch nen vollkuper Thermaright im Einsatz - war damit sehr zufrieden. Ab Sockel AM2 war es dann ein Scythe Ninja, der bis vor kurzem noch semipassiv seinen Dienst verrichtet hat und erst jetzt mit AM4 durch einen ARO abgelöst wurde :) Liegt aber immer noch als Ersatz...
  2. BlaBlam

    Eure gruseligsten Kühler!!!!!

    Ich nehme mal an, aus dem gleichen Grund wie überall sonst: Arbeitsschutz... Hält sich für gewöhnlich nur keiner dran ^^
  3. BlaBlam

    Sammelthread für kleine PC-Systeme (SFF). Erfahrungs und Infoaustausch (Mini-ITX oder kleiner).

    Ich habe mich für einen Aufbau eines HT5 entschieden. Die Innereien sind schon da, aber das Gehäuse lässt leider noch auf sich warten. Bei mir soll ein 3400G rein - für meine Zwecke brauche ich keine dedizierte GPU. Und die Idee eine "brickless build" fand ich auch gut. Habe mir dementsprechend...
  4. BlaBlam

    Wie ist deine Meinung zu den neuen mobile Prozessoren ("Renoir") von AMD?

    mich Stört ein wenig, dass sich bei der IGP relativ wenig bewegt - zumal sich das dann auch bei den Desktop-Ablegern niederschlagen wird. Hatte mir da etwas mehr erhofft... Und ich frage mich ernsthaft, wer im mobilen Bereich 16 Threads benötigt o.O
  5. BlaBlam

    Wenn ein HP Ryzen-Notebook nicht mehr herunterfährt oder rebootet

    Der Realtek Treiber war bei mir der Grund, warum ich die automatischen Treiberupdates von Win10 deaktiviert habe - der macht seitens MS nur Probleme (bei mir funktionierte damit z.B. die automatische Umschaltung zwischen Kopfhörern und integrierten Lautsprechern nicht mehr). Benutze meinerseits...
  6. BlaBlam

    lohnt sich noch ein Lenovo X220 Intel i5 2540M 2.6GHz AKKU ist NEU SSD-120Gb RAM-4Gb

    Hauptproblem wird wohl eher die Grafik werden. Mag für WoW vielleicht noch ausreichen, aber schön (was auch immer das bei diesem Spiel noch heißen mag :P) sieht es sicherlich nicht aus...
  7. BlaBlam

    Eure gruseligsten Kühler!!!!!

    Wenn man es abkratzt, kann man damit vielleicht Schlaglöcher stopfen...
  8. BlaBlam

    Kühlerumbau Acer Aspire 3 A315-41 (2500u)

    Wenn du den Umbau wirklich angehen willst, dann steht das wichtigste schon im Eingangspost. Beim mir gelieferten Kühler war bereits WLP voraufgetragen - reicht bei mir auch völlig aus. Wenn du selbst noch irgendeine super-duper-high-end-Paste hast, kannst du die statt dessen natürlich auch...
  9. BlaBlam

    ASUS ROG Strix B450-F Gaming

    habe es jetzt seit zwei Wochen mit R5 2600, 2*8GB Crucial Balistix Sport und Samsung 970Evo am laufen - bisher keine Probleme. betreibe aber auch kein OC/UV
  10. BlaBlam

    Acer Aspire 3 Display nach 4 Monaten defekt.

    Habe hier noch das originale Display von meinem Aspire 3 herum liegen - könnte evtl. auch bei deinem Gerät passen. Wenn du dir den Austausch selbst zutraust, würde ich es dir gratis überlassen - lediglich bei Übernahme der Versandkosten :)
  11. BlaBlam

    Notebooks mit Wartungsluke

    Habe gerade mal einen Preisvergleich für diese Geräteklasse bemüht und jeweils kurz einen Testbericht aufgerufen. Fazit: Wartungsklappen sind wohl faktisch ausgestorben. Nicht ein mal mehr die sogenannten Business-Geräte weisen eine auf. Bleibt also nur übrig, ein Modell zu sochen, wo sich die...
  12. BlaBlam

    Kühlerumbau Acer Aspire 3 A315-41 (2500u)

    Wenn man mit Lötkolben umgehen kann, ist es sicherlich möglich den zweiten Lüfter am Anschluss vom ersten parallel zu betreiben - da mir die dafür nötigen Fertigkeiten aber fehlen, habe ich darauf verzichtet. Bin mir aber nicht sicher, ob der eine Anschluss genug Leistung für zwei Lüfter bereit...
  13. BlaBlam

    Picasso Ryzen 7, 5 oder 3...???

    Warum auch immer, die Hersteller und (Test-)Medien tun sich nach wie vor schwer mit AMD. Meistens handelt es sich aber um ein bloßes Prozessor-Update eines bereits existierenden Notebooks mit 2000er APU. Du kannst dir also einen Testbericht eines Vorgängermodells heran ziehen und von einer ganz...
  14. BlaBlam

    Achtung! Mobile Ryzen CPUs werden oft durch unzureichende Kühllösungen (?) auf 6 Watt reduziert (z.B. HP Pavilion 15-cw0002ng)

    Von dem Tool von Helle hab ich schon mal gehört. Und die Idee, der Grafik somit etwas mehr Spielraum zu geben, hatte ich auch schon mal. Das Tool funktioniert bei mir aber leider nicht wie gewünscht. Als P0 und P1 gibt es bei mir die "normalen" Powerstates aus - also 2GHz und 1,8GHz. An die...
  15. BlaBlam

    Acer Nitro 5 2500U Bios Update Problem

    In dem Fenster vom Defender gibt es einen Button "weitere Informationen" (oder so ähnlich). Nach einem Klick darauf erscheint ein weiterer Button "trotzdem ausführen". Es ist nicht nötig, dafür den kompletten Defender zu deaktivieren. Dass Windows da so sensibel reagiert, scheint relativ neu...
Zurück
Oben Unten