Aktueller Inhalt von Bobo_Oberon

  1. B

    News AMD stellt virtuelle Kamera bb360cc vor

    Ich schlage zombitot vor. 3D-TVs im günstigen Bereich von neuen Geräten gibt es praktisch nicht mehr ... Es zuckt aber durchaus noch als Leiche, weil das ein (nicht mehr zwingendes) Feature von UHD-TVs ist, da wird gerne nun noch HDR als kommendes Feature (gegen Aufpreis) beworben. Ich stehe...
  2. B

    10 Gb/s LAN lässt weiter auf sich warten

    Offenbar zu teuer und zu sehr auf Dickschiffe mit der Infrastruktur ausgerichtet - 25GbE, 40GbE, 50GbE oder 100GbE sind ja in Entwicklung, bzw. sind schon da - aber das benötigt hochwertige Kabel. Kurz gesagt: Reichweite, Verkabelung und mangelnde Energieversorgung sind Hemmschuhe. IEEE...
  3. B

    AMD Bristol Ridge AM4 DDR4 Excavator Core

    Noch eine Ergänzung zu den ThinkPads: In Worten: Zur aktuellsten APUs die es gibt, wird noch eigener älterer Grafikschrott zum Endverklappen beim Kunden hinzugelegt ... da wird aus frische Sahne ein buttriges Produkt gemacht ... MFG Bobo(2016)
  4. B

    Spekulationen zu aktuellen und zukünftigen Prozessen bei GlobalFoundries (<= 32nm)

    Danke für deinen Kommentar! MFG Bobo(2016)
  5. B

    News Komplett-PCs mit AMD Bristol Ridge in Deutschland verfügbar

    Offenbar will der Windowserfinder die Hardware enger an die Software binden. Also sobald neue wichtige Hardware-Systemkomponenten ausgetauscht werden (CPU, Mainboard), welche partiell neue Eigenschaften einbringen (auch weil nur per BIOS/UEFI, Microcode versteckt freigeschaltet sind), ist der...
  6. B

    News 7 nm FinFET für AMD "Navi" GPU, Zen+ "Gray Hawk" und "Starship"?

    Wobei man heute wirklich vorsichtig sein sollte mit den Zahlenwerten "10", "14", "7" nm, das sind eher marketing-getriebene Zahlen, als dass es reale Gate-Abstände beschreibt. Exemplarisch ist der Schritt von 22nm (planar) auf 14'/16nm (finfet/3d), denn diese Schritte unterscheiden sich gar...
  7. B

    News Preisverfall geht weiter: AMD Radeon R9 Fury für 299 EUR

    Abverkauf wofür? 1. kein HDMI 2.xx 2. "Nur" 4 GByte RAM 3. Video-Codecs nicht auf Augenhöhe der Nvidia 9xx-, 10xx-Reihe und aktuellen AMD 4xx-Linie 4. Stromdurst -> Dafür den Abverkauf! MFG Bobo(2016)
  8. B

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Ausdrücklich danke Frants - das räumt (meine) Restbedenken weg, dass Intel gegen AMD angehen will, weil die Athlon-Erfinder solch ein Amerikanisch-Chinesisches Jointventure eingehen werden (für noch zu entwerfende neuartige x86-Chips des wachsenden Chinamarktes). @Woerns Ich verstehe deine...
  9. B

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Es gibt noch eine andere Variante. AMD hat im Vorfeld schon mit Intel gesprochen - der Grund von Intel solch einem Deal zuzustimmen ist folgender: Der x86-Erfinder bekommt kein Fuß in die Mobil- und Handy-Tür. Der Großmeister der ganz kleinen Chips ARM bietet dem Fertigungsweltmeister auch...
  10. B

    News Planet 3DNow! wünscht "Frohe Weihnachten"

    Das war todernst! Jahaa -> Der Osterhase wünscht frohe Weihnachten ... Guten Rutsch nachträglich *lova*
  11. B

    News Planet 3DNow! wünscht "Frohe Weihnachten"

    Jo - frohe Weihnachten und dicke Eier vom Weihnachtshasi unterm Baum ...
  12. B

    News Carrizo-Laptop nun auch bei HP aufgetaucht - lagernd

    Mit zusätzlicher eingesteckter Grafikkarte? *lol* *oink* *buck* Wofür, als Rechenzentrum und HPC-Cluster? na ja, is bald Weihnachten :w_zipfel: *lova* MFG Bobo(2015)
  13. B

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Tja ... auch wenn die Versuchung groß ist einen völlig unvernünftigen Centurion-Vishera (9370/9590) in mein Sockel AM3+ Mainboard hineinzudrücken ... noch halten meine Thubans ihre Stellungen ;D MFG Bobo(2015)
  14. B

    News AMD startet Boltzmann gegen Maxwell

    So etwas ähnliches hatte ich auch gedacht - so etwa im Stil, dass Plagiate und Nachahmungen ein Lob ans Original darstellen. Im Bereich von _GPGPU-Computing ist aber Nvidia eine nochmals größere Macht, als es auf dem Desktop schon jetzt ist. Mag in Hardware die Radeon- und FirePro-Riege auf...
  15. B

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Nein. Begründung: AMDs Anteil bei separaten Grafikkarten beträgt ca. 1/3, während Nvidia ca. 2/3 des Grafikkartenmarktes im Griff hat. Kann AMD dann seinen Anteil bezogen auf die eigenen 1/3 um 7 Prozent steigern, dann wird das in etwa zwischen 2 - 3 Prozent das Gesamtmarktes der externen...
Zurück
Oben Unten