Aktueller Inhalt von Byce

  1. B

    News AMD aktualisiert Opteron-Roadmap bis 2014 - Berlin, Warsaw und Seattle sollen es richten [Update]

    Kann man aus den Folien schließen, dass das Desktop Segment mit Kaveri keine 3 Moduler sehen wird, wenn Berlin nur 2 Module hat? :(
  2. B

    eSATA Plug&Play Probleme

    Hallo liebe Community, ich habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte. Sie ist mittels eSATA an meinem PC angeschlossen und wird, wenn ich sie im laufenden Windowsbetrieb anschalte, nicht erkannt. Nichteinmal in der Datenträgerverwaltung oder nach erneutem...
  3. B

    News Spekulation um die durchgesickerte AMD-Roadmap für 2013: Trinity@28 nm und Vishera mit neuen Piledriver-Kernen?

    Kleiner Fehler: "[...] die Richmond als eine 28-nm-APU auswiesen." soll bestimt Richland heißen, oder? Ansonsten könnte man ja vllt sogar vermuten, dass AMD nun ein Intel ähnliches Tick/Tock-modell benutzen und somit Fertigungswechsel und Architekturverbesserung abwechselnd einführen könnte...
  4. B

    Artikel Neuer Artikel: AMD FX "Vishera"

    Zunächst einmal danke für den ausführlichen Test - gerade den Win7 vs Win8 Teil fand ich sehr interessant. Ich möchte auf einen kleinen Formfehler hinweisen: Seite2: "Wie sein Vorgänger setzt die neue CPU ebenfalls auf das CMT-Design (Cluster-based Multithreading)," Sollte nicht das nicht...
  5. B

    Spekulation zu AMDs "Steamroller" - 3. Modul Generation

    Ohne jetzt von dem Thema viel Anhung zu haben möchte ich auch noch einen Gedanken äussern. Wenn die FPU an den Integerclustern hängt und der Dispatcher alle MOps an die Inter-Cluster schickt, die erst dort von den Schedulern verarbeitet werden, dann hätte ja theoretisch eine FPU 2 getrennte...
  6. B

    News Auch Qualcomm tritt der HSA Foundation bei

    Wie groß ist eigentlich die Chance, dass Intel da mit einsteigt? Meiner Meinung nach wartet der blaue Riese ohnehin nur solange bis die eigenen iGPU Produkte an denen von AMD vorbeiziehen können bevor man sich dann quasie an den gedeckten HSA Tisch setzt. Grüße, Byce
  7. B

    GLOBALFOUNDRIES stellt optimierte FinFET Transistor Architektur für zukünftige Generation mobiler Geräte vor

    Vllt handelt es sich um eine Kombination, bei der die finFETs in 14nm und andere weniger relevante Teile in 20nm gefertigt werden um die Ausbeuten zu erhöhen. Weiß nichtmal ob was möglich/ sinnvoll ist. *noahnung* Interessant finde ich persönlich: "[...] erste Tape-Outs von Kundenprodukten...
  8. B

    R1100 Spekulationsthread

    Die aktuellen Gerüchte gehen von 18% mehr Transistoren (5,1Mrd) in 28nm aus. Das weiterhin von 2560 stream processors, 160 TMUs, 32-48 ROPS und 384 Bit Speicherinterface. Das ganze soll etwa 40% mehr Leistung als Tahiti (7970) bringen. Edit: Die Leistung müßte dann selbst verständlich über...
  9. B

    Spekulation zu AMDs "Steamroller" - 3. Modul Generation

    Ohne bei der Designfindung von Intel anwesend gewesen zu sein, könnte ich mir vorstellen, dass du Ursache und Wirkung vertauschst. Vermutlich wollte man einfach maximal in die 77W TDP Klasse und hat sich im Anschluss gedacht, man könnte auf das Lot verzichten und den HS mit Wärmeleitpaste mit...
  10. B

    Zambezi - Fehler, Bugs, mangelnde Performance - Woran liegt es?

    Hallo zunächst möchte ich sagen, dass ich beruflich aus einer ganz anderen Ecke komme und mich nur hobbymäßig vorallem mit Technologie und Funktionsweise von Hardware beschäftige. Ich habe gerade zwei Gedanken und wollte mal fragen ob sowas überhaupt möglich ist, bzw ob es was bringen würde...
  11. B

    News Trinity-Endkundenexemplare in Japan aufgetaucht

    Kann mir bitte jemand erklären wieso der 5700K eine geringere TDP zugeteilt bekommt als der 5600K trotz höherem Turbo des 5700K und stärker GPU?
  12. B

    Bulldozer - AMD Fam 15h - allgemeiner Infothread

    Der Ivy Bridge ist aber auch in 22nm gefertigt und nicht 32 wie der Zambezi. Hexen kann AMD leider nicht :/ Ich habe gestern einen interessanten Artikel aud Anandtech gelesen wo eine Menge interessanter Tests durchgeführt wurden, die Schwächen und Stärken der Architektur beleuchten...
  13. B

    neue grafikkarte für 1920 x 1200

    Die Testsequenzen sind jeweils nur 25 Sekunden lang. Kann es sein, dass der Speicher erst nach einer längeren Zeit, wenn man quasie mehr gesehen hat voll läuft? Eventuell haben ja auch unterschiedliche Engines unterschiedliches Speicher Management. Es ist jedoch definitiv der Fall, dass...
  14. B

    neue grafikkarte für 1920 x 1200

    Auch wenn das Thema nun quasie vorbei ist, würde ich doch noch einmal kurz die Diskussion zu VRAM anstoßen. habe selbst die 5850 und spiele nicht TOP aktuelle Spiele... hier mal ein paar Zahlen ausgelesen mit GPUZ jeweils immer alles auf Max in Full HD: Civ 5 (G&K): 981MB Bioshock: 480MB...
  15. B

    Artikel Neuer Artikel: Drei 430W-Netzteile im Test

    Danke für den schönen Test. Sehr erschreckend, wenn angepriesene Sicherheitsmechanismen garnicht erst vorhanden sind. Da fragt man sich, wie so ein Produkt zugelassen wird. Eine kleine Sache stößt mir dann aber doch etwas auf: "Sinan Power ist eine Marke von Inter-Tech, die sich in noch...
Zurück
Oben Unten