Aktueller Inhalt von CadillacFan77

  1. CadillacFan77

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

    Nach längerer Auszeit melde ich mich auch mal wieder zurück hier auf dem Planeten. Bei AMD wirds ja auch langsam wieder ziemlich interessant ;D um an den alten Beiträgen anzuknüpfen: Bis jetzt (und das sind nun ja doch schon 2 Jahre und 40'000km) läuft Julchen ganz gut. Wartung ist...
  2. CadillacFan77

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

    Ja genau. Wird auch bei Jaguar eingesetzt. Die AT ist wirklich gut. Fast wäre es auch wieder ein Cadillac geworden. CTS-V... Der ist zwar auch zwangsbeatmet, aber Kompressor. Allerdings gibts im V aktuell leider nicht ganz alles Zubehör, das ich gern hätte. Zudem sind 6.2l schon ne Ansage...
  3. CadillacFan77

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

    Danke erst mal allen für die Glückwünsche :) 2.9er V6TT. Soll angeblich ein verkürzter Motor aus dem 488er Ferrari sein. Ob da was dran ist? *noahnung* Auf jeden Fall hat der Motor Einiges an Leistung (510PS/600nm) bei moderatem Gewicht (~1650kg). Mit der 8G Automatik von ZF auf die...
  4. CadillacFan77

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

    Bei mir gabs schon wieder ne Änderung... - Cadillac - Maserati + Alfa Romeo Beim Weggeben des Cadillac tat ich mich schwer. Der Wagen war super zuverlässig (kein einziges Problem von 0-91'500km und 4,5 Jahren), kam überall super an und bot echt viel Ausstattung (Fernstart vermisse ich...
  5. CadillacFan77

    AMD-Aktien!

    Echt beeindruckend, was die Aktie die vergangenen Tage gemacht hat. Und ich hab meine 1000 Stück für 6.30 verkauft xD
  6. CadillacFan77

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Der Lancer fährt sich imho nicht schlecht. Und er ist günstig.
  7. CadillacFan77

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Nicht nur er hat eine gekauft.... ;) Ein Rad hat wirklich keinen Platz, weil auch die Rücklehne nicht umklappbar ist (beim QV). Sonst bietet die Giulia durchaus anständige Platzverhältnisse, vorne und hinten (hinten sogar mehr als mein Cadillac) und einen grossen Kofferraum :o
  8. CadillacFan77

    Whisky-Trinker on board?

    Das stimmt, der hat wirklich eine spezielle Note - ich mag die sehr. Hatte den mal in nem Restaurant in München, fand den da so gut, dass ich mir aufgeschrieben hab wie der heisst. Jetzt wars soweit und ich hatte Platz :)
  9. CadillacFan77

    Whisky-Trinker on board?

    Da bei mir kürzlich Einiges leer und somit wieder Platz verfügbar wurde :D hab ich mir diese 4 Schätzchen gegönnt. Den Glenmorangie 18 und den Dark Strom u.A. auf Grund der Erfahrungswerte hier :) Den Dark Strom hab ich auch schon aufgemacht, herrlich, passt mir sehr gut! Ich mag diese...
  10. CadillacFan77

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Mutter des Fahrers ;) Ja, die war voll dabei ;D
  11. CadillacFan77

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Das mit dem Abstand täuscht im Video ein wenig. Schliesslich waren das auch nur ca. 60kmh wenn ich mich richtig erinnere. Der Ford wurde nicht bedrängt, er ist sogar extra weiter rechts gefahren, als es gerade wurde. Die Strasse war zwar nicht super breit, aber auch nicht so eng. So sind die...
  12. CadillacFan77

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Mal ein kleines, nicht ganz optimales Video von ner Ausfahrt mit dem GranCabrio. Nur Handycam und auf dem Rücksitz. Aber Eindrücke sind trotzdem vorhanden :) PS: Bin nicht der Fahrer.
  13. CadillacFan77

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Naja gut möglich, dass mit dem RDE wieder vermehrt Saugrohreinspritzung in den Fokus gerät, dann ist das mit dem Partikelfilter relativ obsolet. Zu hoffen wäre es.
  14. CadillacFan77

    Whisky-Trinker on board?

    Danke, das hört sich ja sehr vielversprechend an :) muss langsam mal wieder aufstocken, meine Whisky Auswahl. Wurde viel leer in letzter Zeit (Glenlivet 18, Glenmorangie 10, Knappogue Castle 16 "Sherry", Säntis Malt)
  15. CadillacFan77

    Whisky-Trinker on board?

    Währe froh, wenn Du dann über den Glenmorangie berichtest. Der "normale" ist bei mir nämlich grad leer geworden, wie auch der Glenlivet 18. Letzterer kaufe ich sowieso wieder, beim Glenmorangie wäre dann die Frage obs wieder der normale 10er wird, oder z.Bsp diesen da :) Ich komme auch aus...
Oben Unten