Aktueller Inhalt von Cannonball

  1. Cannonball

    ASUS Prime X370-Pro

    Gibt mal wieder ein neues BIOS mit der Nummer 6063, das allerdings noch Beta-Status hat, deswegen keine offizielle Meldung oben rechts, sondern nur hier im Thread. Aus der Beschreibung: Beta BIOS 1. Update AGESA version to ComboV2PI 1208 2. Mitigate the AMD potential security vulnerabilities...
  2. Cannonball

    ASUS Prime X370-Pro

    ASUS ist ja zumindest bei diesem Board immer sehr sparsam bzgl. dessen, was die BIOS-Updates im einzelnen bedeuten oder bringen. ich fragen mich, ob das Board mit dem aktuellsten BIOS auch mit einem Ryzen 5 5600X laufen würde? Hat das hier schon mal jemand erfolgreich ausprobiert?
  3. Cannonball

    ASUS PRIME X370-PRO - Frage zur Speicherkompatibilität

    Nee, ich hatte da vor 3 Jahren beim Zusammenkaufen/-bauen noch keine Ahnung davon, dass man besser zwei nehmen sollte und die dann auch noch in die korrespondierenden Slots stecken muss...
  4. Cannonball

    ASUS PRIME X370-PRO - Frage zur Speicherkompatibilität

    Ja, ist nur ein Speichermodul.
  5. Cannonball

    Der 80er Musik-Thread - unterschätzte oder vegessene Perlen eines glorreichen Jahrzehnts

    Haha, ja geil, kenn ich... Holy Moses, kamen die nicht aus Bremen? Für mich und meine beiden Studi-Mitstreiter, die es von der Küste nach Osnabrück verschlagen hatte, gehörten die hier unten irgendwie auch immer dazu, wahrscheinlich, weil die von dort kamen: Und diese Scheibe hier hab ich...
  6. Cannonball

    Musik Now Playing... Part III

    ...And Oceans - Five Of Swords
  7. Cannonball

    ASUS Prime X370-Pro

    Weiß nicht, ob man da jetzt in Panik geraten muss. Ich habe das gerade immer noch drauf, und wie Du aus meinem Speicherthread zum X370 Pro weißt (in den Du ja auch reingeschrieben hast), habe ich ja außerdem noch ein wenig rumexperimentiert, läuft aber alles super.
  8. Cannonball

    ASUS Prime X370-Pro

    Oh, schon wieder ein neues? Also ich habe seit ein paar Tagen das 5601 drauf, keine Probleme.
  9. Cannonball

    ASUS PRIME X370-PRO - Frage zur Speicherkompatibilität

    Hallo Nero24, an den Beitrag hatte ich mich nämlich erinnert, und war deshalb der Meinung, ich müsste mir jetzt endlich mal RAM besorgen, das "passt". Aber anscheinend ist das - möglicherweise auf Grund der BIOS-Updates - wohl doch unnötig. Habe mit Hilfe der Tips von Casi030 ein bißchen...
  10. Cannonball

    ASUS PRIME X370-PRO - Frage zur Speicherkompatibilität

    Lieber Casi030, viele Dank für die Mühe, die Du Dir mit den vielen Screenshots gemacht hast. Ich probier das heute Abend daheim mal aus, ob ich damit über die 2133 MHz hinauskomme. Hatte es bisher (vergeblich) nur mit der D.O.C.P-Einstellung versucht, von den Spannungen habe ich bis dato lieber...
  11. Cannonball

    ASUS PRIME X370-PRO - Frage zur Speicherkompatibilität

    Also meine aktuellen Speichermodule, die ich fälschlicherweise 2017 gekauft habe, heißen F4-3200C16S-16GVK und standen schon damals nicht in der QVL.
  12. Cannonball

    ASUS PRIME X370-PRO - Frage zur Speicherkompatibilität

    Steht doch da - mit meinem Speicher gehen nur 2133 und ich will mehr!
  13. Cannonball

    ASUS PRIME X370-PRO - Frage zur Speicherkompatibilität

    Hallo allerseits, da ich mich mit dem Thema echt nicht besonders auskenne, habe ich mal folgende Frage, damit ich nicht wieder Speicher kaufe (siehe mein System), der nicht den Spezifikationen entspricht, und demzufolge nur mit 2133er-Takt betrieben werden kann. In der Memory QVL von ASUS ist...
  14. Cannonball

    Der 80er Musik-Thread - unterschätzte oder vegessene Perlen eines glorreichen Jahrzehnts

    Moinsen! War länger nicht auf Webseite und im Forum, und habe den Thread erst gerade entdeckt. War bei mir genauso, die Achtziger waren mich vor allem durch seine Sendung geprägt. Ich wohnte zu der Zeit (so Mitte der Achtziger) ja noch in Norddeutschland (in WHV, um genau zu sein), da konnte...
  15. Cannonball

    News ASUS benennt 35 Mainboards mit Ryzen-3000-Support

    Für mein Prime X370-Pro das gleiche, dauert wohl noch etwas.
Zurück
Oben Unten