Aktueller Inhalt von CapJo

  1. CapJo

    Allg. WinRAR 4.2 für 3,57 € anstatt 30 €

    Es läuft derzeit ein Angebot bei rarlabs, bei dem es WinRAR für 3,57 € gibt. Da es hier auch häufig als Benchmark verwendet wird und insgesamt recht schnell bei der Kompression ist und Multicore-Unterstützung hat, wollte ich das Angebot hier melden. Ich weiß nicht genau wie der Preis...
  2. CapJo

    News Derrick R. Meyer schmeißt hin - Thomas Seifert übernimmt

    Wenn das stimmt was ich gehört habe, hat sich VW entschieden den Tegra 2 in ihren Infotaiment-Systeme einzusetzen. Vielleicht auch noch andere Hersteller. Als so unbedeutend würd ich das nicht sehen, wenn das ein langfristiger Vertrag ist. Mittlerweile gibts sogar News darüber...
  3. CapJo

    News Neuer Personalausweis unsicher, durch einfache Lesegeräte Datenspionage möglich

    Das war natürlich Unsinn von mir ... hab mir den Ausweis nicht genauer angesehen und angenommen, dass da ein herkömmlicher Chip drauf wäre. Aber egal wie die Daten vom Chip zum Leser kommen, das Problem mit der sicheren Eingabe der Pin bleibt bestehen. Seit jeher schon bekannt aber aktuell...
  4. CapJo

    News Neuer Personalausweis unsicher, durch einfache Lesegeräte Datenspionage möglich

    Selbst wenn die Karten zu den üblichen Kartenlesern (HBCI) nicht kompatibel sein sollten, müsste sich dies durch ein Firmwareupdate des Kartenlesers lösen lassen. Bildschirmtastaturen sind wohl etwas besser als Eingabe per Tastatur, aber keine Lösung, da die Pin ja immer noch über den PC zur...
  5. CapJo

    News Neuer Personalausweis unsicher, durch einfache Lesegeräte Datenspionage möglich

    Wie schon geschrieben ... geknackt wurde nichts und ich gehe davon aus, dass die Karten soweit sicher sind, bis nichts anderes erwiesen ist. Zu bemängeln sind allerdings die ausgegeben Kartenleser (ohne eigene Tastatur - Klasse-1. Pin läuft damit über ein "nicht vertrauenswürdiges System...
  6. CapJo

    Download Adobe Reader 9.3.4 / 8.2.4

    Eine weitere Alternative stellt der "PDF-XChange Viewer" dar. Der Viewer verfügt zusätzlich die Möglichkeit in PDF-Dateien Markierungen vorzunehmen und Notizen unterzubringen.
  7. CapJo

    Download PDFCreator 1.0.2

    Bei einem aktuellen Office-Versionen (2007 und 2010) gibt es eine PDF-Export Funktion, die ein besseres Ergebnis zeigt als die zuvor genannten Tools, die über einen Druckertreiber (Postscript, glaub ich) implementiert sind. Vor allem bei Präsentationsfolien ist der Unterschied doch sehr...
  8. CapJo

    Download PDFCreator 1.0.2

    Das Tool will mindestens 2 "tolle" Toolsbars installieren. Dies sollte man bei der Installation beachten. Komplett ohne Werbung ist FreePDF. "Nachteil" bei FreePDF ist, dass man Ghostscript separat installieren muss.
  9. CapJo

    Artikel Neuer Artikel: AMD "Thuban" - Die Dritte...

    Hat sich jemand die Unterschiede zwischen AMD's "Turbo Core" und Intel's "Turbo Boost" im Detail angesehen, d. h. Funktion, Probleme usw? Wäre sicher auch interessant.
  10. CapJo

    News ATI Stream SDK Roadmap aufgetaucht

    Es besteht die Möglichkeit, dass man bei Virtualisierungslösungen wie KVM, Xen und VMWare (Server) das PCI-Gerät (in diesem Fall die GPU) durchreichen kann an den Gast. Voraussetzung ist wohl ein Intel-Chipsatz mit VT-d Support. Ob das wirklich funktioniert kann ich nicht sagen. Ich hab da...
  11. CapJo

    News ATI Stream SDK Roadmap aufgetaucht

    Der C++-Template-Support bedeutet nur, dass man nicht mehr mehrere Kernels schreiben muss um verschiedene Datentypen zu unterstützen. Nehmen wir an wir wollen in einem Kernel Single-Precision (float) und Double-Precision (double) unterstützen. In der aktuellen Fassung von OpenCL müsste man...
  12. CapJo

    5870 GTX470 oder GTX480???

    Wenn du warten kann, dann würd ich warten auf die GTX 460 ( bzw GTX 468 ). Die wird den neuen GF104 Chip drauf haben und sollte Mitte Juli erscheinen. Dieser lässt sich günstiger produzieren und sollte weniger Strom verbrauchen. Die Leistung sollte in etwa der GTX 470 entsprechen.
  13. CapJo

    News AMD FireStream 93xx offiziell angekündigt

    Da liegst du leider falsch. Beim GF100 sind die Caches, der Shared Memory und selbst die Register-Files ECC geschützt. Hier ein Auszug aus dem Fermi-Whitepaper: ECC bringt keinen Leistungszuwachs, dann die Regel sollten korrekte Berechnungen sein und nicht Fehlerhafte. Bei einer Karte ohne...
  14. CapJo

    News AMD FireStream 93xx offiziell angekündigt

    Das kann man mit ECC-Speicher nicht vergleichen. Die Fehlerkorrektur bei GDDR5 bezieht sich nur auf die Übertragung der Daten vom Speicherchip zum Speichercontroller. http://www.elpida.com/pdfs/E1600E10.pdf Wenn jedoch ein Bit im Speicher kippt kann dies nicht korregiert werden, es wird nicht...
  15. CapJo

    News Antec Abwrackprämie: unsere Leser sind am testen und bloggen

    Mein Netzteiltest und Blogeintrag kommt noch ... ich hab das Netzteil am Wochenende erhalten. Aus zeitlichen Grüden komme ich jetzt nicht zu einem ausführlichen Test. Aber in 1 bis 2 Wochen hab ich Zeit und dann wird verglichen.
Zurück
Oben Unten