Aktueller Inhalt von Cherry

  1. Cherry

    Hier gehts um Kaffee

    Tja, so isses halt wenn man innerhalb kürzester Zeit seine 10 Posting vollkriegen muß, damit man dann endlich den Spamlink loswerden kann... Egal, ich bastel mir jetzt erstmal einen leckeren Fausto-Monaco, und bin dann ein bißchen produktiv ;-)
  2. Cherry

    3 Fragen zu 3 Themen :D - Sport, Autos, Spiele

    Hab ich schon, aber bisher keine Reaktion von der Moderation. Man muß sich ja nur mal die Anmelde-Daten, Postings usw. von den beiden Gestalten anschauen, um schon zu sehen, wohin das Spiel läuft.
  3. Cherry

    Hier gehts um Kaffee

    https://www.caffe-fausto.de/ https://www.yelp.de/biz/caffé-fausto-münchen-3 (ich kenne aber den Laden an sich nicht, beziehe aber schon seit gut 5 Jahren meinen Kaffee von dort).
  4. Cherry

    Artikel Fractal Design Define Nano S – der kleinste Spross der Define-Serie im Test

    So, jetzt noch ein Define Nano ohne S, also mit 5.25"-Schacht (ein optisches Laufwerk würde ich schon gerne verbauen), und wir kommen ins Geschäft :) Mein R3 fühlt sich einsam, aber das Mini ist mir für Frauchens PC noch zu groß.
  5. Cherry

    Business Notebook

    Ich hab gerade mein neues Latitude E7470 in den Fingern: Preislich auf einem ähnlichen Niveau wie das E6510 damals (1.600 Euro), vom Handling her ein massiver Fortschritt. Nur noch das halbe Gewicht, knapp doppelte Akkulaufzeit (das 6510 hat dabei sogar den großen 9-Zell-Akku), ordentliches...
  6. Cherry

    Business Notebook

    Hat man aber für den Preis nicht bekommen, zumindest nicht als irgendwas, was ich unter "Business"-Notebook verstehen würde. Ich hab hier noch ein steinaltes Thinkpad R50e (ok, das dürfte mittlerweile 10 sein statt 7-8 Jahre), darin ist ein 1.7 GHz Pentium-M mit 1,5 Gig RAM. Gekauft wurde das...
  7. Cherry

    Business Notebook

    Also mal davon abgesehen, daß ein Business-Notebook (also was mit z.B. Docking-Fähigkeit) für 800 Euro an sich schon ein sportliches Ziel ist, dann auch gleich noch mit Quadcore, SSD und 8+ GiB RAM? Gebraucht vielleicht, aber dann wirds nix mit Skylake und 4K-Ausgang. Such dir aus, auf was du...
  8. Cherry

    Netzwerktopologie für EFH

    Variante 2. Ich bevorzuge es, das LAN unabhängig von der Fritzbox aufzubauen, und dann nur 1 Kabel von einem Switch als "Internet Uplink" an die Fritzbox anzuschließen. Grund dafür ist, daß zumindest bei älteren Geräten die LAN-Ports von der Performance her unbrauchbar waren für alles, was...
  9. Cherry

    Familientauglicher Kombi/ Van bis 13000 €

    Das Problem hatte der 1.6, wie er im MK2-Focus verbaut wurde, weil dort wohl eine Ölleitung bißchen unclever geführt war. Mit der Motorgeneration, wie sie im MK3-Focus + entsprechenden CMax verbaut wird, ist das behoben.
  10. Cherry

    Familientauglicher Kombi/ Van bis 13000 €

    Wir kommen (zu fünft) gut mit einem MK3-Focus klar (seit 2012, davor 2009-2012 ein Astra-H). Dabei sind unsere Jungs Baujahr 2005 - 2009, wir sind also mit 3 Kindersitzen unterwegs. Das ganze klappt in einem Kombi allerdings zugegebenermaßen nur, weil die Süße einigermaßen schlank ist, 2...
  11. Cherry

    Aufbau eines Heimnetzwerkes

    Genau das (LAN2WLAN-Bridge) kann der 1750E laut AVM-Website. Einfach mal kurz nachschauen, bevor man "ein Repeater kann das nicht" schreibt.
  12. Cherry

    Aufbau eines Heimnetzwerkes

    Vorneweg: warum "sollte man allen Geräten feste IP-Addressen vergeben"? Es spricht nix dagegen, auch zuhause einfach DHCP zu verwenden, daß macht die Verwaltung massiv einfacher, zumal man dann in der Regel auf dem DHCP-Server sagen kann: "diesem Gerät bitte in Zukunft immer die gleiche...
  13. Cherry

    Von gleich auf jetzt: Neustart-Schleife mit anschließender Problemsuche

    Nach dem was ich im Rest vom Thread so gelesen hab: vermutlich Board tot, kommt vor. Hatte ich auch schon 1-2 mal in den letzten 10 Jahren.
  14. Cherry

    XP Emails in der Firma an Mitarbeiter verteilen

    Es ist schwierig, dein Problem zu verstehen. Ihr habt bisher alle gemeinsam über eine GMX-Addresse Mails gelesen/gesendet, und wollt jetzt auf vorname.nachname@firma.tld umstellen, das hab ich noch verstanden, aber dann hörts auf. Erste Frage: was ist das für eine Bude, wo alle Mitarbeiter über...
Oben Unten