Aktueller Inhalt von Chip-Ripper

  1. Chip-Ripper

    Upgrade von GTX 570 auf GTX 1660 super hat nicht geklappt, warum?

    Momentan befinde ich mich im Endgame von Xcom2. Es lief vorher mit Grafik mittel7hoch, jetzt eben Grafik max Einstellung immer noch flüssig. Das Game selber naja, irgendwie gut, aber auch langweilig, weil immer nur wegballern. Diese komische Kameraperspektive nervt des öfteren. Das letzte Game...
  2. Chip-Ripper

    Upgrade von GTX 570 auf GTX 1660 super hat nicht geklappt, warum?

    In meinem persönlichen Ranking steht es momentan 2:1 für AMD. Beim nächsten System kann AMD dann auf 3:1 erhöhen, oder Intel schafft den Ausgleich. Momentan weiß ich garnicht, für was ich noch mehr Leistung benötigen sollte? Das kann sich natürlich sehr schnell ändern, wenn endlich mal das neue...
  3. Chip-Ripper

    Upgrade von GTX 570 auf GTX 1660 super hat nicht geklappt, warum?

    Aha! Ein Grund mehr noch zu warten. Inteljünger, mmh... Meine Bastelkarriere begann mit einem Athlon XP 3dnow! Danach noch mal ein AMD, keine Ahnung mehr wie genau, ich glaube 5 Kerne,... Phenom II !, kann das sein? Und dann eben der Intel ->heute. Ich habe halt noch die Musik (E-Gitarre...
  4. Chip-Ripper

    Upgrade von GTX 570 auf GTX 1660 super hat nicht geklappt, warum?

    4 Kerne, 8 Threads, bitte ja.;) Hyperthreading (???;D), das können die i5, I7 heute garnicht mehr. Der I5 2500K ist wie ein betagter 911er. Zwar nicht mehr der Schnellste, aber trotzdem geil!;D Aber klar. Das war vorher schon bekannt, daß das System nach dem Tausch nicht mehr wirklich...
  5. Chip-Ripper

    Upgrade von GTX 570 auf GTX 1660 super hat nicht geklappt, warum?

    Sogar ich habe den schon einfach durch Multi um 4,0 Ghz tackten lassen. Damals, als er noch jung war...;D Ich hatte das aber irgendie dann mit dem Idle runtertackten nicht besonders gut hinbekommen. In Zockerphasen hoch, im Normalbetrieb Standard @3,3 Ghz reicht locker. Auf so einer GPU...
  6. Chip-Ripper

    Upgrade von GTX 570 auf GTX 1660 super hat nicht geklappt, warum?

    Heute morgen konnte ich eine neue Graka testen. Dieses Mal eine Asus GTX 1660 super, weil die praktischerweise noch einen DVI Ausgang hat...:) Es hat dieses Mal auf Anhieb und reibungslos geklappt!*clap* Nun freue ich mich, daß ich meinem betagten System noch einmal etwas Schwung einhauchen...
  7. Chip-Ripper

    Upgrade von GTX 570 auf GTX 1660 super hat nicht geklappt, warum?

    Kleines Update während ich auf die neue Graka warte: Wenn ich die GTX 570 in den anderen PCI Slot stecke, bekomme ich ein sauberes Bild, aber Windows bleibt beim starten hängen. Es geht bis zum blauen Windowslogo und 1,2 Pünktchen von dem Ladekringel, dann friert das Bild ein und nichts geht...
  8. Chip-Ripper

    Upgrade von GTX 570 auf GTX 1660 super hat nicht geklappt, warum?

    Also ist das dann so, daß das BIOS die Karte mit (wenn erforderlich) UEFI ansteuern kann und gleichzeitig Windows im legacy Mode installiert sein kann? Hauptsache das BIOS kann beides?
  9. Chip-Ripper

    Upgrade von GTX 570 auf GTX 1660 super hat nicht geklappt, warum?

    Ok. Nur das ich da (einigermaßen) mitkomme: Wenn mein BIOS (PC) CSM spricht und die Grafikkarte aber nur UEFI, dann gibt es kein Bild? Und wenn ich jetzt mein System auf UEFI ummodele, aber die jetzige Grafikkarte kein UEFI kann, dann gibt's auch kein Bild? Das heißt ich müsste dieses...
  10. Chip-Ripper

    Upgrade von GTX 570 auf GTX 1660 super hat nicht geklappt, warum?

    Chip-Ripper hat geguckt und da ist kein Haken bei UEFI.*buck* Ich glaub' mein BIOS vom PC kann UEFI, bzw. steht da EFI, aber dazu müsste ich eben die Win10 Installation umwurschteln. Das soll sogar mit einer Systemplatte funktionieren, ich habe mich da aber bis jetzt nicht drangetraut.
  11. Chip-Ripper

    Upgrade von GTX 570 auf GTX 1660 super hat nicht geklappt, warum?

    Finde ich nett, daß Du da dran denkst. Bin schon das ganze Wochenende am immer wieder mal überlegen, ob ich nicht einfach den Bestellbutton drücke. Sie könnte Dienstag schon da sein!....
  12. Chip-Ripper

    Upgrade von GTX 570 auf GTX 1660 super hat nicht geklappt, warum?

    Verstehe. Dann lasse ich das erst einmal mit dem UEFI.
  13. Chip-Ripper

    Upgrade von GTX 570 auf GTX 1660 super hat nicht geklappt, warum?

    Ich bin beim suchen wegen Compatibilitätsproblemen GTX1660 und meinem P67 Board auf einige Dinge gestoßen. Der DDR3 RAM sollte passen. PCIe 3.0 und 2.0 sollten compatibel sein. Obwohl hier und da auch schon mal was anderes zu lesen ist. Mit der BIOSversion 4.3 haben einige schon erfolgreich eine...
  14. Chip-Ripper

    Upgrade von GTX 570 auf GTX 1660 super hat nicht geklappt, warum?

    Aufgeben? Nö.:) Ich möchte nur erst noch abwarten bis die Retourenabwicklung abgewickelt ist, bzw. ich das ok vom Händler habe, daß sie zurückerstatten. Es macht mich hippelig wenn zuviele Vorgänge im Unklaren sind.
  15. Chip-Ripper

    Upgrade von GTX 570 auf GTX 1660 super hat nicht geklappt, warum?

    Ok. Ich denke sobald die Retourenabwicklung erledigt ist, probiere ich es noch einmal.
Zurück
Oben Unten