Aktueller Inhalt von Compucase

  1. Compucase

    Alles hat ein Ende...

    Hallo liebe Community, heute möchte ich mich persönlich von euch verabschieden. Zum Monatsende werde ich die Compucase Europe GmbH (und damit auch COUGAR) verlassen. Ich habe die Marke COUGAR von Anfang an betreut, der Start liegt bereits drei Jahre zurück. Es war eine sehr schöne Zeit...
  2. Compucase

    700 Watt Netzteil zu schwach für mein System?

    Hi! Also so wie sich das "auf den ersten Blick" anhört würde ich mal das Netzteil zu 99% ausschließen. Klar verliert ein Netzteil mit der Zeit an Nennleistung aber das S700 ist ja erst seit 2009 auf dem Markt und in deinem Fall müsste es ja mindestens 50% an Leistungsfähigkeit verlieren. Soviel...
  3. Compucase

    Welches Netzteil?

    Hi! Eine der beiden ist exklusiv für die CPU abgestellt. Aber wie gesagt, die Andere bekommt dann etwas von der CPU-Leitung ab und alles wird gut :)
  4. Compucase

    Welches Netzteil?

    Die 12V-Schiene wird durch beide 6PIN nicht überlastet, schließlich sind es 20A auf einer Schiene, das reicht locker. Und dem "Kabel" macht es auch nichts, schließlich nutzen 2x6PIN genauso viel wie einmal 8PIN. DasNetzteil verteilt zudem die Lasten dynamisch auf beide Leitungen. Wenn auf der...
  5. Compucase

    Welches Netzteil?

    Knapp über 60 Euro liegt unser SE 400 mit 80Plus Silber, das würde noch besser passen als das A 450.
  6. Compucase

    P3D Netzteil

    Hi! Ich kann Dir kostenlos einen Floppy Adapter zusenden, haben wir damals als Aktion so gemacht. Meld dich per PN.
  7. Compucase

    Herzlich willkommen

    Vielen Dank auch von meiner Seite aus. Bei Fragen oder Problemen, einfach eine eMail oder PN an mich. Schönen Abend noch.
  8. Compucase

    gedämmte Gehäuse

    Fragen darf man alles, nur ob die Antwort einem genügt ist die andere Frage... Ich werd schon niemanden für seine Fragen kritisieren.
  9. Compucase

    Cougar S550 sehr laut

    Hi! ich kann Dir ein Leihnetzteil anbieten, das machen wir für manche Kunden. Ich sende Dir ein gebrauchtes CM 700, das kannst Du dann einbauen. Dann sendest Du mir dein S 550 und wartest auf unser Paket. Hast Du das S 550 zurück, sendest Du uns das Leihnetzteil zurück, dazu gehört auch ein...
  10. Compucase

    Cougar S550 sehr laut

    Kein Problem, ich bin auch immer per PM zu erreichen. Ja, da scheint die Lüftersteuerung versagt zu haben. Aber dafür bieten wir ja einen schnellen und unkomplizierten support an. sobald das Netzteil bei uns angekommen ist benötige ich max. 48h um Dir das reparierte oder ein neues Netzteil zu...
  11. Compucase

    gedämmte Gehäuse

    Wir nutzen grundsätzlich SECC für die Gehäuse, SGCC ist etwas kostengünstiger und "weicher". Meist leicht zu unterscheiden durch einen "Drucktest" mit dem Daumen und SGCC ist meist etwas glänzender, blechern. SECC ist matter. Die genaue Zusammensetzung habe ich jetzt auch nicht im Kopf und...
  12. Compucase

    themk's PC-Tower

    Jetzt wo es erwähnt wird....da sollte man dann besser ein Netzteil mit 80mm Lüfter wählen oder auf ODD´s verzichten. Denn der Platz zum ansaugen von Frischluft ist doch sehr begrenzt.
  13. Compucase

    gedämmte Gehäuse

    Bzgl. der Dämmung auf Bitumenbasis müsste ich mich ehrlich gesagt nochmal schlau machen, das ist nicht gerade mein Fachgebiet. EMV-Abschirmung ist für mich bzw. kein FEATURE sondern das einhalten von VERORDNUNGEN. EMV-Konfomität bei Gehäusen ist wie PFC bei Netzteilen, ein MUSS. Klar, wer...
  14. Compucase

    SX550

    Gut möglich, das kann ich aber nicht garantieren.
  15. Compucase

    DC-DC ich begreif's nicht

    Früher war es noch üblich Netzteile gesondert für 115V und 230V zu produzieren. Heute ist es selten, die meisten handelsüblichen Consumer-Netzteile sind in beiden Netzen absolut funktionsfähig. Eine Optimierung auf das jeweilige Netz kann noch etwas beim Wirkungsgrad bewegen, ABER - eine...
Zurück
Oben Unten