Aktueller Inhalt von cpushreder

  1. cpushreder

    7 Defrag Tool, das die gezielte Platzierung von Daten/Ordnern erlaubt

    norton hat das damals mit seinem defrag tool gekonnt, aber das ist schon ewig her. aktuell fällt mir nur defraggler ein und das tool kann auch "nur" große dateien an das partitionsende verschieben.
  2. cpushreder

    Win7 64Bit - Zweite HDD taucht aus dem Ruhezustand ab bis Neustart - AHCI Problem?

    laptops haben oft nicht so freizügig programmierte biose. von daher kann es schon sein das an dem port wo das DVD-Rom war keine Festplatten vorgesehen wurden daher nicht sauber laufen können. probiere es mit usb aus. €dit: wenn im bios festgelegt ist das auf der SSD an port 1 der bootblock zu...
  3. cpushreder

    Win7 64Bit - Zweite HDD taucht aus dem Ruhezustand ab bis Neustart - AHCI Problem?

    die platte liefert falsche daten. die daten oben passen nicht zu den daten unten. teste die platte mal an einem anderen rechner und eine andere platte an dem jetzt durch diese platte verwendeten platz.
  4. cpushreder

    7 Gibt es vom UAC auch ein Log?

    %SystemRoot%\System32\Winevt\L7ogs\Microsoft-Windows-UAC%4Operational.evt zu finden unter: computerverwaltung/Ereignisanzeige/Anwendungs und Dienstprotokolle/Microsoft/Windows/UAC/
  5. cpushreder

    Win7 64Bit - Zweite HDD taucht aus dem Ruhezustand ab bis Neustart - AHCI Problem?

    hast du mal eine andere platte an dem ehemaligen DVD-Rom slot versucht zu betereiben? mir scheint als wäre das bios/uefi darauf ausgelegt dort ein DVD LW vorzufinden.
  6. cpushreder

    Win7 64Bit - Zweite HDD taucht aus dem Ruhezustand ab bis Neustart - AHCI Problem?

    hast du mal versucht mittels devcon die festplatte neu zu starten? hast du im gerätemanager evtl. stehen das das system die platte ausschalten kann? ich kenne das verhalten nur von seagates 3TB hdds und habe es mittels eines usb adapters umgangen, was aber bei dir ja wohl nicht praktikabel ist.
  7. cpushreder

    8/8.1 Win 8 bietet als "Öffnen"-Ort oder Speicherort für z.B. Email-Anhänge nicht mehr "Desktop" an - Pics inside ----- gelöst

    es scheint bei dir eine einstellung in windows zu sein. ich nutze auch 8.1 und thunderbird. schau mal ob du in den "ordneroptionen -> ansicht" ganz unten bei "navigantionsbereich" mit den "favoriten" oder "alle ordner anzeigen" was bewirken kannst.
  8. cpushreder

    PC für Musikstudio, welche CPU ?

    ja die kannst du bestellen. schau aber auch mal bei dir in der gegend in musikhäusern. oft haben die auch einen ankauf und vieleicht vorrätig.
  9. cpushreder

    8/8.1 Win 8 bietet als "Öffnen"-Ort oder Speicherort für z.B. Email-Anhänge nicht mehr "Desktop" an - Pics inside ----- gelöst

    bei mir ist der desktop auswählbar. welches mailprog nutzt du denn? kann ja sein das es mit dem mailprog direkt zusammen hängt.
  10. cpushreder

    PC für Musikstudio, welche CPU ?

    Die DMX 6fire kannst du gleich zur seite legen. als sie noch zu den unterstützten geräten gehörte war sie einer creative karte vorzuziehen, aber es gibt keine vollwertigen treiber für aktuelle betriebssysteme. wenn du geld sparen musst, dann kauf dir eine ESI Maya 44 mit mi/odi/o bracket...
  11. cpushreder

    PC für Musikstudio, welche CPU ?

    um musik zu machen ist es wichtiger die latenzen so niedrig wie möglich zu haben, als eine potente cpu sein eigen zu nennen. somit kommt es eher darauf an welches mainboard du hast und wie sauber das bios oder eben uefi arbeitet. zudem ist ASIO tauglichkeit absolute pflicht für deine audio...
  12. cpushreder

    Allg. DMS

    ich habe vor ein paar jahren für ein kleines unternehmen etwas in der art wie du es haben möchtest machen wollen. alles was ich fand und mit dem kleinen budget welches zur verfügung stand in einklang zu bringen war, war unbrauchbar. im endeffekt musste man immer zu den großen CMS lösungen der...
  13. cpushreder

    Asrock AM1 OC BIOS

    dann werde ich mal sehen was sich da so herausholen lässt. beim datenbank update, oder chapterscreenshot des media browser könnte das schon ein wenig die zeit verkürzen. ich danke dir für die infos. :-)
  14. cpushreder

    Asrock AM1 OC BIOS

    wie weit kann man den referenztakt denn anheben? ist der auch so zickig wie bei den intel systemen?
Zurück
Oben Unten