Aktueller Inhalt von CrazyStrump

  1. C

    Mit Programieren beginnen: Für Kiddys

    Es gibt zwar nicht die Ideale Sprache, aber die falsche Sprache für die jeweilige Aufgabenstellung. Python erscheint mir momentan als die Allzweckwaffe und ist sicher nicht die schlechteste Wahl. Mein Einstieg war Pascal/Delphi. Habe dann meinen Stil mit PHP (privat) und beruflich verordneten...
  2. C

    Mit Programieren beginnen: Für Kiddys

    Die richtige Programmiersprache gibt es nicht. Gerade bei Sprachen wie C++ ist es erstaunlich, wie unkompliziert Jugendliche sich da rein frickeln, während selbst bei erfahrenen oft die Köpfe rauchen. Es Hängt auch viel damit zusammen, wofür er sich allgemein interessiert. Dafür ist es heute...
  3. C

    Posse um Verschlüsselungssoftware TrueCrypt verunsichert die Anwender

    Das Audit besagt nur, dass es keine offensichtlichen Backdoors gibt. Sagt aber auch, dass der Code nicht ganz den Standards entspricht, welche man von einer derartigen Software erwarten würde. So können auch kritische Bugs enthalten sein, die nicht sofort ersichtlich sind. Ich sehe da TC in der...
  4. C

    Gibt es demnächst wieder ein P3D-Hardware-Projekt?

    Muss ja kein großer Hersteller sein. Moeglich, dass man einen der Kleinserienhersteller bzw. Schrauber wie Roda, Schenker oder auch Bullman für eine spezielle Edition gewinnen könnte .
  5. C

    Arbeitszeiten am das der Bundestagswahl verhindern das wählen.

    Schon probiert mit dem AG zu reden um eine Lösung zu suchen? Normale Briefwahl könnte knapp werden. Am besten, vor Ort in der Gemeinde wählen gehen. Wenn es nicht zu den Öffnungszeiten der Gemeinde passt dort Anrufen. In bürgerfreundlichen Kommunen findet sich da auch ein Weg ausserhalb der...
  6. C

    Nordkorea droht mit Atomangriff gegen USA

    Der will doch nur spielen, man gebe ihm eine Standleitung zum Internet und mit irgend einem mmorpg und schon kann er seine echten Einheiten zuhause lassen. Oder sind das die Folgen von fehlenden Freunden und zu viel 3D Shootern in der Kindheit? Glaube kaum, dass China Nordkorea irgendwie...
  7. C

    Größeres Convertible?

    Die sind in größeren Ausführungen dann nicht mehr so handlich und die würden auch einiges schwerer werden. Ich befürchte aber eher, dass sich das Angebot in Zukunft durch die Tablets noch verschlechtern wird.
  8. C

    Druckerpatronen , aber wo ?

    lohnt sich nach meiner Erfahrung nur bei großen Bestellmengen, die gestaffelten Versandkosten fressen bei kleinen Mengen und geringen Druckaufkommen den Preisvorteil auf. Ich finde auch, dass die Tinte nicht ganz angenehm riecht und das macht sich bei Dokumenten, die man raus gibt auch nicht gut.
  9. C

    Augen lasern lassen?

    Ein bekannter hat das machen lassen und ist soweit zufrieden. ich würde es nicht tun. Das ist ein nicht reversibler zerstörerischer Eingriff. Als solches würde ich es nur in Betracht ziehen, wenn es aus medizinischen Gründen notwendig oder zumindest angeraten ist. Und dann nur in einer...
  10. C

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    @Schmitti_one war auch mein Gedanke @dFeNsE mit ein paar grundlegenden Moddingfähigkeiten sicher machbar aber usb-Gehäuse gibt es doch recht günstig.
  11. C

    Suche Leute die lust haben mit ein kleinen Blog zu schreiben

    schau dir http://www.tntnet.org/ an
  12. C

    Luft machen zum Thema LTE und "DSL-Ersatz"

    Mit 10GB könnte ein normaler User reichen, ich komme da eher nicht hin. Aber schon die ständigen Softwareupdates machen können das Limit schnell belasten. Mich nervt aber, dass die Provider alle auf LTE wechseln, selbst dort, wo auf der letzten Meile DSL von T-Com verfügbar wäre. Hier hast du...
  13. C

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    hallo, habe beim aufräumen ein externes Laufwerk gefunden. Freecom Classic Series für Parallelport, Audio ist auch noch als Ausgang Intern IDE-Laufwerke, drin steckt noch ein CD-Brenner Netzteil (12V, 1.6A) könnte auch noch in einer Sammelkiste für einsame Netzteile liegen wer möchte...
  14. C

    AVM Flame...Connect Sonderausgabe zur Heimvernetzung

    @Stolperstein. ISDN ist gerade das Feature was die Fritzen für kleine Firmen und gewerbetreibende interessant macht. Die Falle ist nur, dass man doch schnell merkt wo die Grenzen sind. Selbst der Hersteller sieht diese Nutzer nicht in der Zielgruppe, nimmt die aber gerne mit. Ein Ausflug in...
  15. C

    Mac auf PC

    Was vom Mac soll auf PC? Einzelne Programme oder das komplette Betriebsystem selbst?
Zurück
Oben Unten