Aktueller Inhalt von Cross-Flow

  1. Cross-Flow

    News Planet 3DNow! wird 24

    Also ganz doofe frage, wo ist das? Hab nur Facebook und da passiert kaum was :> Und was ist Mastodon?
  2. Cross-Flow

    News Planet 3DNow! wird 24

    Yay 24 Jahre! Scheisse wie die Zeitvergeht ... seid ihr auch alle so alt geworden in der Zwischenzeit :D ?
  3. Cross-Flow

    Ryzen 3000 und der IF Takt

    In der Tat hat es keine ( reelen ) Auswirkungen auf den Idle Strom"verbrauch". Allerdings ist es halt so das dass runtertakten der IF mit früheren AGESA Versionen funktionierte. Das Ergebniss interessiert mich weniger, mich interessiert nur warum die Hardware nicht das macht was sie machen soll :D
  4. Cross-Flow

    Ryzen 3000 und der IF Takt

    Moin, bei meinem bastelbuden Rechner ist mir was aufgefallen was ich gern "gefixt" hätte: Im Idle taktet die IF nicht runter, und ich habe keine Ahnung warum :D Ganz "früher" mit Ryzen 1000 und 2000 konnte man beobachten das sich die IF beim nichts tun runtertaktet. Bei dem 3600 um den es hier...
  5. Cross-Flow

    News Deutsche Hardware-Seiten deaktivieren ihre Marktplätze

    2022: Wir müssen unbedingt die Umwelt schützen! Gebrauchte Artikel ein neues Zuhause geben! 2023: Nö ...
  6. Cross-Flow

    News AMD Quartalszahlen Q2/2022 mit 6,55 Milliarden Umsatz

    Danke für die fixe News zur späten Stunde :D Worunter laufen eigentlich die Radeon Pro? Hab ich das überlesen? Wird wohl nicht "Gaming" sein oder?
  7. Cross-Flow

    News ASUS rollt Beta-BIOS-Versionen mit AGESA V2 PI 1.2.0.6b aus

    Genau aus diesem Grund nutze ich bei meinem Ryzen 3600 auch ein Kingston Kit mit 3466 Mhz. Die CPU schafft out of the Box einfach kein DDR4 3600, egal wie viele verschiedene Mobos und Ramkits ich getestet habe =(
  8. Cross-Flow

    News ASUS rollt Beta-BIOS-Versionen mit AGESA V2 PI 1.2.0.6b aus

    Die Asus B450 rev 2 Board, wie z.B. das B450 M-A II, haben nun auch updates auf .6b erhalten. Beim B450 Prime fehlt es noch. So kann ich wenigstens schonmal ein Board testen. Edit: Beim B450 M-A II mit Ryzen 3000 bis jetzt alles ok. :D
  9. Cross-Flow

    News Planet 3DNow! wünscht „Frohe Weihnachten”

    Feiert alle schön, genießt die Zeit mit der Familie und lasst euch reichlich beschenken :D
  10. Cross-Flow

    News AMD Ryzen 5000 "Vermeer" bekommt ein neues Stepping B2 (Update)

    Was Nero geschrieben hat wäre wirklich eine Logische Erklärung. Nur wie wird das dann verpackt? Weil da wo jetzt Sand ist muss Lötzinn die Lücke füllen oder? Spannend was den FLCK angeht. Aber ist das nicht eher ein "Problem" vom IOD? Wenn nur einer der beiden Chips eine neue rev. bekommt, wie...
  11. Cross-Flow

    News Zen3 auf 300er Chipset - BIOS Mod

    Lieber sollen sich die Boardpartner hin und her "battle'n" und schauen das die Gen auf möglichst vielen Board läuft, als das wir wieder so nen Sockel A Zustand haben. Der Sockel selbst ändert sich nicht, aber viele CPUs booteten trotz neustem Bios nicht. Grade die Board am Anfang mit Irongate +...
  12. Cross-Flow

    News Erste AMD Zen 3 Benchmarks - verliert Intel jetzt noch seine Vormachtstellung bei Spielen?

    Gar nicht so verkehrt :D Zen3 wird dann ja die letzte gen für AM4 + DDR4, sieht aus wie ein würdiges Ende. Hmm zum Release kaufen oder auf den XT refresh warten ?!?
  13. Cross-Flow

    News 17 Jahre Athlon 64 und Athlon 64 FX

    Coole Idee *greater*
  14. Cross-Flow

    News Dan McNamara wechselt von Intel zu AMD

    Ich bin mal sehr sehr gespannt wie sich die nächsten 2 Jahre entwickeln.
Zurück
Oben Unten