Aktueller Inhalt von Cubeikon

  1. Cubeikon

    Mini-ITX Gaming-Cube - Cooler Master vs. SilverStone & Intel Xeon vs i5

    Guter Tipp, hoschi_tux...danke! :) @Philipp: Das Z87er Board habe ich gebraucht übernomme . Dachte mir damit kann ich ggf. noch irgendwa dezent übertakten (zumindest theoretisch) und mich deswegen gegen ein neues H97 Board entschieden. Z97 wäre zu teuer gewesen. Ist der Z87 Chipsatz denn...
  2. Cubeikon

    Mini-ITX Gaming-Cube - Cooler Master vs. SilverStone & Intel Xeon vs i5

    Hi Philipp, und danke für deinen Input! Ich stimme dir voll und ganz zu, die Grafikkarte wird limitierender Faktor sein. Aufgrund der kleinen Gehäuseabmessungen und des "nur" 400W Netzteils habe ich mich für die effiziente GTX 960 entschieden. Eine R9 280X mit mehr als der doppelten...
  3. Cubeikon

    Mini-ITX Gaming-Cube - Cooler Master vs. SilverStone & Intel Xeon vs i5

    Hi Philipp, und danke für deinen Input! Ich stimme dir voll und ganz zu, die Grafikkarte wird limitierender Faktor sein. Aufgrund der kleinen Gehäuseabmessungen und des "nur" 400W Netzteils habe ich mich für die effiziente GTX 960 entschieden. Eine R9 280X mit mehr als der doppelten...
  4. Cubeikon

    Mini-ITX Gaming-Cube - Cooler Master vs. SilverStone & Intel Xeon vs i5

    Liebe Leute, ich möchte nach reiflicher Überlegung wieder von meinem Gaming Notebook MSI GE60-2PE auf einen stationären Rechner im Hifi-Format umspringen, der in Zukunft an meinem Fernseher hängen soll. Einsatzgebiet: 40% Surfen, 40% Gaming (1080p, Max Details), 30% Video Encoding. Den...
  5. Cubeikon

    *gelöst* Lauter und heißer Zocker-Würfel -> Ratschläge benötigt

    Soo...kleiner Nachtrag von mir. Ich habe seit Erstellung des Themas folgende Modifikationen vorgenommen: - HD4870 durch HD7770 ersetzt - Phenom II X2 550BE durch Phenom II X4 945 ersetzt (Scythe Ninja Mini beibehalten, diesmal aber großzügig mit WLP eingeschmiert, da auf der alten CPU fast...
  6. Cubeikon

    *gelöst* Lauter und heißer Zocker-Würfel -> Ratschläge benötigt

    Jau, also was ihr da zusammengeschraubt habt ist schon beeindruckend. Für mich allerdings keine wirklich zweckmässige Lösung. Habe inzwischen zumindest eine 7770 ergattert, die statt mit 66° mal locker mit 33° idled. Jetzt ersetzte bzw. ergänze ich die alten Gehäuselüfter noch durch 2x...
  7. Cubeikon

    *gelöst* Lauter und heißer Zocker-Würfel -> Ratschläge benötigt

    Das Blech würde ich raus machen, habe allerdings keinen Dremel zur Verfügung. *noahnung* An der Vorderseite des Gehäuses befindet sich ein luftdurchlässiges Gitter - da kann der 120er die Luft rein ziehen. Löcher möchte ich da wegen der jetzt schon ordentlichen Staubsammlung nicht noch...
  8. Cubeikon

    *gelöst* Lauter und heißer Zocker-Würfel -> Ratschläge benötigt

    @MagicEye04 Genau die habe ich jetzt auch im Auge. Fällt allerdings schwer die 140€ zu rechtfertigen, da einerseits kein Mehr an Leistung da ist und andererseits die idle-Lautstärke meiner GPU jetzt nicht so dramatisch ist. Es ist mehr der Verbund aus allen Lüftern im Gehäuse, der so laut wird...
  9. Cubeikon

    *gelöst* Lauter und heißer Zocker-Würfel -> Ratschläge benötigt

    Also eine WaKü kommt für mich nicht in Frage. @MagicEye04: Gut aufgepasst, ist nämlich ein MODU82+. Mein Fehler! :) Könnt ihr denn eine Grafikkarte empfehlen? Viel stärker brauche ich es gar nicht - dafür effizient, laufruhig und günstig.
  10. Cubeikon

    *gelöst* Lauter und heißer Zocker-Würfel -> Ratschläge benötigt

    Meinst du damit die CPU? Nein habe ich nicht - und was die Lüfter angeht, kenne ich auch noch keiner perfekten Lüftersteuerung begegnet, die voll automatisch arbeitet. Gibt es sowas? Ich hatte mal ein Panel zur Lüftersteuerung mit x Reglern, aber darauf hat man nach einiger Zeit schon keine Lust...
  11. Cubeikon

    *gelöst* Lauter und heißer Zocker-Würfel -> Ratschläge benötigt

    Mhh...das Gehäuse gefällt mir allerdings trotz seiner Nachteile noch sehr gut. Und bevor ich das wechsele, kann ich auch gleich ein ganz neues System bauen. Rein vom Arbeitsaufwand her. Hatte eigentlich für den moment nichts derartig Großes vor. NIchtsdestotrotz danke ich für den Tipp!
  12. Cubeikon

    *gelöst* Lauter und heißer Zocker-Würfel -> Ratschläge benötigt

    Gude zusammen, ich habe einen kleinformatigen µATX-Rechner, den ich demnächst ganz gerne ein wenig auf den Stand der Zeit bringen wollte. Allerdings lässt die derzeitige Performance (Hitze trotz lautstarker Lüftung) schon zu wünschen übrig, weshalb es mir vor einem Upgrade von CPU und...
  13. Cubeikon

    Externen slim DVD-Brenner ins Notebook. Geht dat?

    moin zusammen, edit: Befinde mich auf der Suche nach einem lightscribe-fähigen DVD Brenner für mein Asus A6T und mein Augenmerk is nu dank MisterX auf das "LG GSA-4084N" gefallen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250178455649&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123 Hab allerdings...
  14. Cubeikon

    x2 3800 s939

    najo, ich hab genau das Geneteil zu hören bekommen. Toledos unbedint kaufen, sin am besten zu übertakten, etc. Was stimmt denn nu ? *noahnung*
  15. Cubeikon

    x2 3800 s939

    Huhu, seh mich zZ auch nach ner neuen CPU um. Zum Toledo 3800 gibts massig comments bezüglich der guten Übertaktbarkeit (hier is die Rede von bis zu 2900 oder gar 3000MhZ), is also wirklich ne top CPU fürs Geld. Der 4200er Toledo is ja nu tatsächlich günstiger zu kriegen als ein 3800er...
Zurück
Oben Unten