Aktueller Inhalt von Cyberbernd

  1. C

    ASUS ROG Crosshair VII Hero (AM4 Mainboard mit X470 Chipsatz, DDR4, PCIe 3.0)

    Hi zusammen ...Endlich die 3533 zum laufen bekommen ..yeah ! :) 3466 lief von Anfang an. Ram mit 1,4 Volt. SOC auf 0,95 Volt. mit superscharfen Timings. 3533 aber ums verrecken nicht...Dachte es liegt halt an der CPU... Dabei mußte ich "nur" den Ram auf mindesten 1,45 Volt stellen...
  2. C

    ASUS ROG Crosshair VII Hero (AM4 Mainboard mit X470 Chipsatz, DDR4, PCIe 3.0)

    Hi zusammen @Mente Wenn ich OC3 einstelle habe ich immer einen allcore von 4150 MHz..da taktet nix mehr...? Pe Level 1 und 2 funkt. ab 3 nur allcore.... Ist das bei dir nicht so ? Oder was habe ich sonst falsch eingestellt ? Habe aber das BETA 601 Bios drauf.. Aktuell habe...
  3. C

    ASUS ROG Crosshair VII Hero (AM4 Mainboard mit X470 Chipsatz, DDR4, PCIe 3.0)

    Hi haha...kaum gepostet.....aber in prime bei 4.2 mit 1.4 volt steigen gleich 2~3 worker aus...mit 1,45 Volt ebenso...arg... Da hat mich Project Cars 2 im Stich gelassen...das zeigte sonst zuverlässig die Stabilität bei mir....aber amd ist halt neu ...g Stabil jetzt nur 4150Mhz mit 1,4 Volt...
  4. C

    ASUS ROG Crosshair VII Hero (AM4 Mainboard mit X470 Chipsatz, DDR4, PCIe 3.0)

    Hi zusammen ****The Stilt hat erklärt wie die Einstellung Performance Enhancer funktioniert. Natürlich musste ich das gleich testen also P1-P3 unauffällig aber P4 ist dann 4,250 @llcore mit 1,358Volt, mit Ryzen Energiestar Einstellung taktet die CPU auf 50% die Vcore bleibt bei 1,358 Volt.(das...
  5. C

    ASUS A8N-SLI Premium ***Sammelthread***

    Hi Hatte das 1009 drauf. Habe jetzt mal 1011...1008..1007 und aktuelll das 1302 drauf. Nix is...max 1,45 Volt einstellbar...:] Als ich den Dualcore eingebaut habe auch cmos clear gemacht. Danach zeigt er im Bios 1,3 Volt default Vcore an... habe ich aber nicht so drauf geachtet...
  6. C

    ASUS A8N-SLI Premium ***Sammelthread***

    Hi Stepping ist E6 Der HS ist ab. :) Default habe ich 25 Grad ...... Da möchte ich gerne 1,5 Volt geben.Aber es geht irgendwie nicht. Bekomme nur die 1,45 Volt als höchstes angezeigt...grr. Irgendwas stimmt da doch nicht..:] Gruß Cyberbernd
  7. C

    ASUS A8N-SLI Premium ***Sammelthread***

    Hi Ich hatte einen SD 3700+ @ 2860 Mhz und 1,5 Volt am laufen. Habe mit jetzt einen X2 4400+ geholt. Aber im Bios kann ich die Vcore nur noch bis 1,45 Volt einstellen.*noahnung* Hänge deswegen bei 2700Mhz fest. Speicher macht 270 Mhz mit und mit Wakü bleibt die Temp unter 40 Grad...
  8. C

    Wieviel Ghz muss ein K8 für die Spieleperformance eines P4 540J @4,25 Gig haben?

    Hi Vor 1 1/2 Jahren hatte ich einen prescott 3,2 Ghz. SL7K ??? Mit 1,6 Volt ....;D waren stabile 4 Ghz drin. Benches liefen noch mit 4,1 Ghz. Dann einen 3500+ Newcastle aufgebaut. Mit realen 2400~2500 Mhz war der schneller als der 4 Ghz Intel. Aber wenn dein Intel stabil läuft...
  9. C

    ASUS A8N Premium - Heatpipe runter und Paste dazwischen?

    Hi Die angezeigte MB Temp ist nur von einem externen Sensor ! Die NB Temp liegt locker 10 Grad drüber. Ich habe auf den NB Kühler mal den Temp-Fühler aus meiner Wakü draufgedrückt. Zeigte 45 Grad an. Asus Probe MB Temp :34 Grad Unter Volllast mit 3D muß ich mal antesten...
  10. C

    Aus der MBDB: Abit AV8(-3rd Eye)

    Hi Ich habe nach laaanger Zeit vom 1.7 auf das 2.2 Bios geflasht. Seitdem läuft mein Ram bis 242Mhz stabil statt vorher 238 Mhz :) Sind ~1,5 Jahre alte OCZ 3500 2x512 MB Mit 2,5-3-3-11 1T war bei 238 Schluß Auch mit 3-4-4-11 ging es nicht 1 ! Mhz weiter. Jetzt halt 242 Mhz mit...
  11. C

    P4 3,0C @ 3850 vs. Winchester @ 2700 oder so...

    Hi Ein A64 mit 2500Mhz ist schon etwas schneller als ein Prescott mit 4Ghz ! Ich hatte selber vorher einen Prescot 3,2 @ 4,1Ghz Die Abwärme war schon enorm.. ;D Mein a64 jetzt hat da überhaupt keine Probs. Dazu noch cool&quiet 8) Gruß Cyberbernd
  12. C

    AGP- fix + Abit A8V

    Hi Das war wohl ich... Ich vermute mal das einfach das Board oder besser der chipsatz bei >260Mhz am Ende ist. Die meisten Boards machen zwar knapp über 270 Htt mit aber Schwankungen gibts ja immer. Bei Hardwareluxx war einer der hatte dasselbe prob ab 285 HTT. Prime Und...
  13. C

    Abit Av8: Ein Erfahrungsbericht

    Hi Die Frage ist warum die festen Teiler nicht funktionieren.. also 8:2:1 z.b. Das liegt doch direkt am chipsatz und müßte doch gehen oder ? Bei 270Htt wäre man voll im grünen Bereich. Aber damit komme ich nichtmal ins Windows.... CPU macht 2700 bis 2750 Mhz mit. Mein Ram max...
  14. C

    Defekte Maxtor-Festplatten - ist da irgendwas im Busch?

    Hi Ich habe seit ~ einem Jahr 3 Stück Maxtor Diamond Max 9 120 GB. Null Probleme ! Leider werden die Platten doch relativ warm. Hängen so halb im Luftstrom. Die oberste wird so ~36 Grad warm. Die beiden anderen ~30 Grad Sind aber leise und doch flott. Gruß Cyberbernd
  15. C

    Abit Av8: Ein Erfahrungsbericht

    Hi Bei Hardwareluxx kommen alle mit den TCCD weiter...also A-DATA 566 oder 600er Bis 270Mhz teilweise. Ich hatte A-DATA DDR 500. Auf Intel machten die locker 260Mhz. Am Abit AV 8 nur bis 217 ! Mhz und 1T Mit 2T ging es bis 240Mhz Bringt aber dann natürlich nix mehr. Gruß...
Zurück
Oben Unten