Aktueller Inhalt von Cybered

  1. Cybered

    Linux Mint 19.3 : Datenträger dauerhaft als benutzer rw mounten

    Ja, da hast du recht, das über den Dateimanager zu machen war sicher nicht meine hellste Idee, aber auf so einen Fehler bin ich gar nicht gekommen. Hab in Win10 jetzt den Hibernation-Mode deaktiviert, da es auch von SSD bootet ist mir das schnell genug. Ich frage mich gerade ob man überhaupt in...
  2. Cybered

    Linux Mint 19.3 : Datenträger dauerhaft als benutzer rw mounten

    Hab ich alles probiert, leider keinen Erfolg ABER.... als ich dann mal wieder Parameter geändert habe und ein Sudo mount -a auf der Konsole angeschmissen habe, erschien folgende Fehlermeldung: The disk contains an unclean file system (0, 0). Metadata kept in Windows cache, refused to mount...
  3. Cybered

    Linux Mint 19.3 : Datenträger dauerhaft als benutzer rw mounten

    Hallo zusammen, ich bin hier kurz vorm detonieren. Ich hab Linux Mint 19.3(?) neu installiert, weil ein Upgrade von 18.3 nicht so ohne weiteres möglich war. Hab dann meine Datenplatte angeklemmt, darauf 3 Partitionen die ich alle gerne dauerhaft für mich als "normalen" Benutzer gemountet...
  4. Cybered

    Linux Mint Timeshift Backup/ Win 10 / MBR in GPT usw usw

    fdisk gibt folgende Ausgabe: The backup GPT table is corrupt, but the primary appears OK, so that will be used. Medium /dev/sda: 223,6 GiB, 240057409536 Bytes, 468862128 Sektoren Einheiten: sectors von 1 * 512 = 512 Bytes Sektorengröße (logisch/physisch): 512 Bytes / 4096 Bytes I/O Größe...
  5. Cybered

    Linux Mint Timeshift Backup/ Win 10 / MBR in GPT usw usw

    Grad gesehen, gparted meldet erstmal folgendes : Und meine Partitionen auf der SSD sehen so aus : In den großen unbenutzten Bereich vorne würde ich gerne Win10 installieren... oder mir fällt gerade ein, ich könnt erstmal ein Win7 da rein installieren und dann einfach ein Upgrade auf Win10...
  6. Cybered

    Linux Mint Timeshift Backup/ Win 10 / MBR in GPT usw usw

    Das Setup bricht ab mit der fehlermeldung das es auf solch einer GPT Partition nicht installiert werden kann. Da geht es vornehmlich um die Latenzen während der Audioaufnahme und da sind dann einige ms die die Virtualisierung dann dazwischen funkt schon zuviel. Außerdem wird das Audiointerface...
  7. Cybered

    Linux Mint Timeshift Backup/ Win 10 / MBR in GPT usw usw

    Ja, ich "muß" wirklich ein Windows System haben, denn wenn ich eins unter Linux vermisse, dann ist es eine gescheite DAW (Digital Audio Workstation) und die möchte ich auch nicht in einer VM laufen lassen, bzw. hab es schon versucht und es klappt nicht wie gewünscht. Ich bin mir halt unsicher...
  8. Cybered

    Linux Mint Timeshift Backup/ Win 10 / MBR in GPT usw usw

    Hallo, ich muß mir aus div. Gründen wieder ein Win10 als Zweitsystem installieren, habe meine SSD aber im MBR Modus laufen so das Windows 10 sich nicht installieren läßt. Mein Hauptsystem ist Linux Mint von dem ich auch regelmäßig Timeshift Backups anlege. Meine Frage ist jetzt ob ich meine...
  9. Cybered

    UEFI Optionen: Raid und AHCI, nach Umstellung bootet Windows7 nicht mehr

    Das hatte ich schon auprobiert, daran liegt es nicht. Windows startet bis zu dem Punkt wo diese fliegenden Punkte auf einen zukommen und da bleibt es dann hängen. Das würde bedeuten dass das BIOS bzw. UEFI die Platte und den Bootsektor erkennt, den Windows Kernel bootet aber dann da nicht...
  10. Cybered

    UEFI Optionen: Raid und AHCI, nach Umstellung bootet Windows7 nicht mehr

    Hallo, ich hab hier eine Dell Precision T1600 Workstation, die war vorher mit 2* 1TB Platten im Raid bestückt, jetzt habe ich eine rausgenommen und Windows 7 auf der verbleibenden Platte installiert, läuft alles wunderbar. Jetzt wollte ich eine 2.Platte anschließen und daraufhin bootet...
  11. Cybered

    IBM Personal System/2 Modell 30 286

    Nein, der Dallas enhält nur die Uhr bzw. die Pufferbatterie. *EDIT* Im übrigen ein sehr schönes Gerät, ich hab auch noch einen. Bin noch auf der Suche nach einem Model 30 mit 8086CPU, der hatte eine MCGA Grafik verbaut...den hätte ich gerne wieder. Und pass auf die Tastatur auf, die wird...
  12. Cybered

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Ja genau, so etwas meine ich, hast du das vielleicht und möchtest es "loswerden"? *buck*
  13. Cybered

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Ich bin auf der Suche nach einem externen 5 1/4 Zoll IDE -> USB Gehäuse in das ich einen IDE DVD Brenner einbauen kann. In der Bucht scheint es so etwas nicht mehr zu geben oder ich bin zu doof danach zu suchen :P Also falls einer noch eins rumliegen hat, mit passendem Netzteil natürlich, würde...
  14. Cybered

    Frage zu MP3 Tags auf dem Ipod

    Hallo zusammen, wie kann ich auf dem Ipod verhindern, daß er, wenn ich verschiedene Interpreten auf einem Album habe, er jedes Mal unter der Option Alben sämtliche Künstler einzeln aufführt? Kurzes Beispiel : Hab eine Zusammenstellung gemacht, deren IDTag ich geändert habe, so das alle Tracks...
  15. Cybered

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Das ist ganz allein Dir überlassen. Wenn Du das so machen willst bin ich dabei. Ach ja, wenn dann müßtest Du schon alle 4 Trays incl. der CPUs nehmen, ich hab keine Lust die einzeln zu versenden ;) Schick mir einfach ne PM und den Rest klären wir dann.
Zurück
Oben Unten