Aktueller Inhalt von Daenzer

  1. Daenzer

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Ich hab mal wieder nicht richtig aufgepasst und mich gefreut, dass ich den CPU NB Takt fröhlich auf 3000 treiben kann, ohne dass irgendwas instabil wird. Ich Depp hab die CPU NB Spannung auf Auto gelassen und herausgekommen sind 1,45 V *buck* Vereinzelt habe ich im Netz gelesen, dass die CPU NB...
  2. Daenzer

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Vielen Dank schonmal für deine Tipps ;) Ich drehe immer nur an einem Wert und teste ob es stabil läuft. CPU hab ich jetzt soweit ausgetestet was die mit macht, als nächstes ist die NB Frequenz dran, um zu schauen wie weit ich da gehen kann. Alles nacheinander und dann taste ich mich insgesamt...
  3. Daenzer

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Hallo allerseits, ich habe gerade für meinen Zweitrechner meinen alten 955 BE C3 Stepping auf einem Asus M4A87TD Evo wieder ausgegraben. Im Moment läuft er bei 19,5 x 200 mit 3900 Mhz und 1,46 VCore unter P95 28.7 bei 1344k über 10 Stunden stabil. Ich hab jetzt sehr wenig Lust 91 Seiten des...
  4. Daenzer

    Server für 5 Benutzer und HTPC-Funktionalität

    Das war natürlich auf das Forum hier und nicht auf CB bezogen. Von sensiblen Geschäftsdaten habe ich auch nicht gesprochen. Konkret sind das lediglich ein paar Rechnungen eines Kleingewerbes und ein Adressbuch mit Kontaktdaten. Also fast nichts und auch nichts sensibles. Ich möchte es lediglich...
  5. Daenzer

    Server für 5 Benutzer und HTPC-Funktionalität

    Juhu, endlich antwortet jemand :D Gibt es bei den FM2+ Boards auch welche, die extra für 24/7 Betrieb gedacht sind? Für Sockel 1150 gibt es ja solche Boards etwa von Fujitsu oder Supermicro. An FM2+ dachte ich eigentlich auch, hauptsächlich wegen der integrierten Grafik. Der Server soll zwar...
  6. Daenzer

    Server für 5 Benutzer und HTPC-Funktionalität

    Ich bin aktuell auf der Suche nach der passenden Server- oder NAS-Lösung für mich. Seit Tagen lese ich mich ein und vergleiche, bin aber trotzdem noch nicht wirklich viel schlauer geworden. Erstmal das, was ich machen möchte und der Server demnach können soll: Datensicherung von 5...
  7. Daenzer

    Kiste für alles für's Wohnzimmer gesucht

    Was soll Aspire X-Qpack sein? Noch nie gehört, der Rest ist ja klar ;)
  8. Daenzer

    Kiste für alles für's Wohnzimmer gesucht

    Klar guck ich auch fernsehen mit dem TV, aber es soll ja alles an den TV ausgegeben werden
  9. Daenzer

    Kiste für alles für's Wohnzimmer gesucht

    Hallo Ich suche gerade einen Rechner für mein Wohnzimmer, das bald fertig ist. Folgendes will ich damit machen: Wird an einen 32" LCD TV angeschlossen (kommt auch noch) Dann darüber TV gucken, DVDs sollen ebenfalls über den Rechner laufen Will meine Musikdatenbank drauf laufen lassen...
  10. Daenzer

    Asus MyPal A636 + Navigon Software = TMC möglich?

    hallo ;) Ich überlege gerade mit den Asus MyPal A636 PDA zu kaufen und die Navigon Navi-Software draufzuspielen. Kann ich dabei dann die Stauumfahrung TMC nutzen, oder ist das dann nur mit den PNAs von TomTom oder Navigon möglich?
  11. Daenzer

    Riesenproblem bei AoE III: Miese Performance + Sound Probs

    Also Patch ist drauf, hab Win platt gemacht und Treiber alle neu drauf gezogen, Problem tritt immer noch auf. Das mit der Sprachausgabe ist weg, aber die Ruckler gibts noch. Gehen allerdings nach ein wenig Spielen wieder weg... Noch eine Ahnung wodran das liegt?
  12. Daenzer

    Riesenproblem bei AoE III: Miese Performance + Sound Probs

    Hallo, also folgendes Problem: Ich kann AoE III mit meinem System (P4 3,6 Ghz, 1GB DDR2 667 RAM, 6600GT) bei 1280 x 1024 nur in niedrigster Auflösung flüssig bei ca. 50fps spielen. Das allein wundert mich schon. Dann passiert es allerdings ständig, dass ich nach vielleicht 5 Minuten zocken...
  13. Daenzer

    Rechner für Softwareentwicklung + Bildbearbeitung

    Hab bloß in Richtung Dual Sockel, inkl. dann 4 CPUs gedacht > Dual Core Opterons ;) Bloß dürfte ich dann erst mit einer CPU anfangen, da die DC Optis doch sehr teuer sind. Später halt die zweite nachgekauft. Und noch ein Grund vom Opteron: ECC und Registered Speicher. Ich hatte beim...
  14. Daenzer

    Rechner für Softwareentwicklung + Bildbearbeitung

    Als Netzteil hab ich im Moment ein 450W von be quiet! Dürfte eigentlich ausreichen. Will bei den Grakas jedenfalls kein SLI oder CrossFire haben, da mir zu laut, zu teuer und zu stromhungrig. In sachen Festplatten wäre mir Raid 1, 0 eigentlich am liebsten. Bloß, wenn ich 400 Gig haben will...
  15. Daenzer

    Rechner für Softwareentwicklung + Bildbearbeitung

    Hallo, bei mir soll demnächst ein Rechner ins Haus kommen. Ich brauche ihn für folgende Einsatzzwecke: Hauptsächlich Softwareentwicklung (im Moment eine datenbankgestützte Planungsanwendung für Schule) und als Hobby die Bearbeitung meiner digitalen Bilder mit Photoshop. Momentan stört mich...
Zurück
Oben Unten