Aktueller Inhalt von DaShiva

  1. DaShiva

    Allg. Software für Innenraumdesign?

    Hi Leute! Kenn jemand eine 3D-Software (oder Freeware) für die Gestaltung (z.B. Bodenbeläge, Möbel, etc.) von Innenräumen? Hab bisher immer mit Solidworks "Klötze" konstruiert, aber das sieht irgendwie nicht wirklich gut aus... Danke! :) mfg
  2. DaShiva

    wie findet Ihr die 1950 GT Super von Xpertvision?

    Hi, viel Spaß beim LESEN... ;D Ich bin mit meiner 1950GT sehr zufrieden! Pakt so 635/735 MHz (übertaktet mit AtiTrayTool)! Auch der Lüfter ist relativ leise und per Software (AtiTrayTool) regelbar... mfg
  3. DaShiva

    Celeron M 340 SL7ME - Welches Board passt?

    Hi, die CPU läuft nur in echten P-M/C-M Boards (haben meistens i855 bzw. i915 Chipsatz) oder in den Asus-Brettern mit dem CT-479-Adapter. Auch der Sockel-479 hat nur 478-Pins, die aber anders beschaltet sind als beim Sockel-478! In manchen Sockel-478-Boards laufen die mobilen P4M bzw. C4M CPUs...
  4. DaShiva

    Erfahrungen mit Pentium M auf 478 Asus Boards?

    Hi! Ich würde sagen, für standard VCore sind 2,6 GHz ein klasse Ergebnis! :) Dass der mitgelieferte Kühler noch reicht, siehste ja an den Temperaturen... Die instabile VCore ist nix neues beim P4P800SE! Dagegen gibt´s nen VDroop-Mod mit nem 28kOhm Widerstand... Noch ein Tipp: So...
  5. DaShiva

    Erfahrungen mit Pentium M auf 478 Asus Boards?

    @Ette Weder Wie schon gesagt, ich würde auch mal in den bekannten Foren-Marktplätzen bzw. bei den P-M Leuten von HWLuxx per PN (mögliche Kandidaten hab ich ja oben schon mal genannt) fragen! Wechseln auch gerade einige auf den Conroe und da gibt´s gutes P-M Material recht günstig! Bei Ebay...
  6. DaShiva

    Erfahrungen mit Pentium M auf 478 Asus Boards?

    Ohne VCore-Erhöhung sind wohl so 2,3-2,6 GHz drin, eigentlich egal ob 730er oder 780er. Die Wahrscheinlichkeit auf 2,6 GHz ist beim 780er etwas größer in der Regel. Deswegen die Empfehlung, eine getestete CPU zu holen. Da kann der Vorbesitzer die Info geben bzw. die CPU auf Deine Anforderung...
  7. DaShiva

    Erfahrungen mit Pentium M auf 478 Asus Boards?

    Hi, ich würd mir max. nen 750er holen! Eigentlich eher einen getesteten 730/740er für um die 100 Euro (gibt´s bei HWLuxx ständig welche im Marktplatz bzw. einfach mal die üblichen "Verdächtigen" wie CharlieB, cento6, Mr. Gucci etc. per PN im HWLuxx fragen), der so um 2,8 GHz macht. Ein 780er...
  8. DaShiva

    Erfahrungen mit Pentium M auf 478 Asus Boards?

    Hi, viel Spaß beim lesen: @HWLuxx Auf der ersten Seite sind noch die älteren Threads bzw. Grundlagen verlinkt! Noch ne Anmerkung zu Deiner OC-Strategie: Beim P4P800SE lässt sich mit aktuellem BIOS der Multi der PM-CPUs nach unten verändern! Auch im Windows kann mit dem Programm EIST der...
  9. DaShiva

    Celeron M -> Banias gegen Dothan Core tauschen ???

    Hi, alle C-M/P-M FCPGA CPUs (also die mit Pins statt Balls) haben 478 Pins, auch wenn sie für Sockel 479 sind...:] Muss man nicht verstehen, ist halt Intel. Es passen also alle C-M und P-M mit Pins in Deinen Laptop. Evtl. ist FSB400 noch wichtig. Bei den P-Ms normalerweise an der 5 statt der 0...
  10. DaShiva

    Suche RAM SO-DIMM mit gutem SPD

    Hi, also mein PC3200 MDT SO-Dimm (200 Pin) hat nur für 166 und 200 MHz Timings im SPD (laut CPU-Z). Juckt mein Laptop aber wohl reichlich wenig (HP NX7000 mit 133 MHz DDR-Speichertakt)... Wenn der Riegel allerdings in ein Centrino System soll, kannste mit dem 855Tweaker die Timings in Windows...
  11. DaShiva

    VCore bei Celeron-M@CT-479

    Kannst natürlich den nehmen, der am nächsten liegt. Kannst ja auch mal nachmessen (Stück draht in Sockel und Multimeter), die VSS-Pins sind alle miteinander verbunden. mfg
  12. DaShiva

    VCore bei Celeron-M@CT-479

    Dann nimm halt 1,452V, also Vid 2 und 3 auf VSS. Bei den Asus Brettern kommen da eh nur noch knapp über 1,4V an der CPU an. Und 1,4XV tuen einem P-M/C-M bestimmt nix... mfg
  13. DaShiva

    VCore bei Celeron-M@CT-479

    Hi, sorry für die späte Antwort, find irgendwie (zu) wenig Zeit hier überall mitzulesen... :( Zu erst musst Du rausfinden, wieviel Spannung Dein C-M standardmäßig hat. Evtl. hilft da der Intel SSPEC-Finder weiter. Damit gehst Du dann in die VID-Tabelle (beim P-M sinds 1.304V, untere...
  14. DaShiva

    6800LE TV-Out Auflösung

    Hi, ich kann bei meiner 6800LE die Auflösung zwischen 320x200 und 1024x768 in mehreren Stufen einstellen. Oder hab ich die Frage irgendwie falsch verstanden? mfg
  15. DaShiva

    OnlineShops mit Abholmöglichkeit in Bayern ?

    www.funcomputer.de
Zurück
Oben Unten