Aktueller Inhalt von David64

  1. David64

    News Offiziell: Ryzen-Entwickler Jim Keller geht zu Intel

    Zum einen überrascht es mich nicht wirklich. Scheiße ist es trotzdem. Allerdings darf man nicht vergessen, dass nicht ein Ingenieur ZEN entwickelt hat. Ich bin mir relativ sicher, dass AMD auch weiterhin sehr gut da steht, denn Threadripper und die ganzen Detailverbesserungen sind nicht auf...
  2. David64

    News Offiziell: ASRock steigt mit AMD in den Grafikkarten-Markt ein

    Nichts mehr, ASUS hat ASRock an Pegatron verkauft. Die haben gar nix mehr miteinander zu tun. Davon abgesehen möchte ASRock mit NV nichts zu tun haben. Was man so aus den Kreisen hört ist bezeichnend. Ich gebe zu, ich bin enttäuscht da keine VEGA Karten zu sehen. Ich "lechze" gerade zu nach...
  3. David64

    News Taktraten des Ryzen 7 2700X bekannt

    Wieso? Der 2800X wird ja auch noch kommen.
  4. David64

    News Benchmarks eines AMD Ryzen "Pinnacle Ridge" aufgetaucht

    Nur so als Beispiel wie das aussehen kann... https://browser.geekbench.com/v4/cpu/6617416 Aber 22k sind definitiv zu wenig für den 8-Kerner. Ich bin ja wirklich gespannt...
  5. David64

    AMD Radeon RX Vega 64/56/56 Nano: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Die günstigste 1080 liegt bei über 500 Euro. https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9810_7+8228+-+GTX+1080 "Lohnen" ist davon abgesehen immer Subjektiv. Benutzt man so wie ich Linux auch zum Spielen - dann lohnt sich der Umstieg sogar von einer 1080. Die 1070 gibt es nicht unter 400 Euro. Für...
  6. David64

    AMD Radeon RX Vega 64/56/56 Nano: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Ich weiß ja nich, warum alle so enttäuscht sind. Es war von anfang an ziemlich klar, dass Vega auf dem Niveau von 1070/1080 liegen wird. Dass sie nicht an eine 1080ti ran kommt, war letztes Jahr doch schon klar. Stromverbrauch ist proportional gesehen geringer als bei allen AMD Karten davor...
  7. David64

    News AMD Epyc bereits mit B2-Stepping des Zeppelin-Dies? (Update)

    Na dann bewahrheitet sich meine Vermutung also doch. Ich bin mal gespannt, ob sie was an der Taktschraube drehen konnten. AVX2 Verbesserungen wären eine nette Sache.
  8. David64

    News Erste Benchmarks von AMD Ryzen Threadripper

    Das scheint wohl der gleiche "Blödsinn" wie die 4,5 GHz auf Air und meine Aussage von wegen Optimierungen für ZEN+/ZEN2 zu sein. Allerdings darf man nich vergessen was mit den ersten Broadwell-E passiert ist... Machine Learning. 4 GPUs sind da mal schnell im System.
  9. David64

    News Erste Benchmarks von AMD Ryzen Threadripper

    Äh - nö. AMD hat jetzt mehr als ein mal verlauten lassen, dass einige Verbesserungen die zu ZEN+ bzw. ZEN2 gehören in Threadripper einfließen sollen. Und der "größte" Threadripper soll wohl sehr ähnliche Taktraten inkl. XFR wie der 1700X besitzen.
  10. David64

    News 16-Kern AMD Ryzen Enthusiasten-CPU "Whitehaven" gesichtet?

    Wahrscheinlich. Mein 1600er geht mit 1,36V auf 3,9 GHz...für 4 GHz brauchts dann aber schon 1,3875
  11. David64

    News Keine Updates mehr für neuere Prozessoren unter Windows 7 und 8.1

    Windows 8.1 macht Probleme. Es zieht sich für andere Hardware keine Treiber mehr und verweigert eben jenes auch. Sicherheitsupdates gehen allerdings noch.
  12. David64

    News 16-Kern AMD Ryzen Enthusiasten-CPU "Whitehaven" gesichtet?

    3,6 GHz ist da aber das Ende der Fahnenstange bei EP.
  13. David64

    News 16-Kern AMD Ryzen Enthusiasten-CPU "Whitehaven" gesichtet?

    3,6 GHz wären außerordentlich hoch für einen 16-Kerner. Das würde bedeuten, dass die Skalierung von Ryzen extrem gut funktioniert...ist die Frage ob die mit Wasserkühlung auch richtung 4 GHz gehen.
  14. David64

    tcl Temperaturen von Ryzen?

    Hat AMD das etwas deutlicher ausgeführt? Die eigentliche CPU-Temperatur ist bei max. 63°C bei 3,95 GHz, 1,38725VCore und einem Thermalright Macho HR-02. Die tcl Temperatur (ich nehme an, dass das die Kerntemperatur ist) rutscht aber gen 80°C, wenn gezockt wird (die Abwärme der GPU ist nicht...
  15. David64

    Der AMD Ryzen (Summit Ridge) Overclocking-Thread

    Mein R5 läuft auf 3,95 GHz per Custom P-Stats. Das Asrock ist momentan aber fürs Übertakten denkbar ungeeignet, geht also beim C6H u.U. besser...
Zurück
Oben Unten