Aktueller Inhalt von derDUKE

  1. derDUKE

    AMD möchte Efficeons verkaufen

    Klingt irgendwie verdammt nach PDA-Geräten...*suspect* Aber dafür dürfte selbst der Efficeon zu groß sein, oder?
  2. derDUKE

    Opteron+ == K8L, K10 sehr verspätet oder tot?

    Tja, da haben wohl jetzt noch schnell ein paar Investmentbanker ihr Portfolio bereinigt...
  3. derDUKE

    Conroe Intels Zukunft

    Welches Jahr?:]
  4. derDUKE

    AMDZone: Interview mit Damon Muzny (AMD)

    Jo, kein Problem. Ist ja auch schon ne Weile her.;) Aber der Gag mit dem ISSE hat sich bei mir eben irgendwie ins Hirn eingebrannt, weil damals doch tatsächlich die Meinung erzeugt wurde, ohne ISSE-Prozessor könne man überhauptnicht ins Internet - was aber schliesslich ein paar...
  5. derDUKE

    AMDZone: Interview mit Damon Muzny (AMD)

    Siehe hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/3897 Da wurde mit dem 550MHz-PIII die damals noch ISSE genannte Befehlserweiterung (I steht für Internet) eingeführt, wodurch dann später (natürlich rein zufällig!) der Mythos entstand, Intel hätte das Internet erfunden, was ja auch Muzny...
  6. derDUKE

    Anti Hyper Threading -- AMD auf Irrwegen?

    Und bei Intel ist man sich sicher darüber im Klaren, dass ein 486er nicht mit einem K6 mithalten kann. Vergleichen die wieder mal Apfelsaft mit Pflaumenmus oder so?:]
  7. derDUKE

    AMD liefert bereits M2 Samples - DDR-II ab Q1'06 im Handel

    Der Memorycontroller sitzt im Core. Daher würden mich folgende Fragen interessieren: 1. Welche "restlichen Komponenten" (ausser der CPU) sind an den Memorycontroller angeschlossen? 2. Wie sind diese dort angeschlossen? 3. Warum sollten diese dann ausgerechnet mehr von einer schnelleren...
  8. derDUKE

    AMD liefert bereits M2 Samples - DDR-II ab Q1'06 im Handel

    Aber eine bei weitem nicht so große Nachfrage wie heute.;)
  9. derDUKE

    Richter legt Termin im AMD/Intel Kartellverfahren fest

    Klar kommt etwas dabei herum ... Publicity.8) Und das erst recht, wenn das folgende passiert:
  10. derDUKE

    AMD Preiserhöhungen

    Und bis dahin dürfte die Nachfrage nach AMD-CPUs sogar eher noch steigen, da die aktuellen Intel-Systeme noch uninteressanter werden.
  11. derDUKE

    AMD-Aktie auf dem Zenit ihres Höhenfluges?

    Ich sehe die AMD-Aktie noch nicht unbedingt auf ihrem Zenit. Am 6.3. hat AMD die Umsatzerwartungen trotz der Rückstufung von Intel bestätigt. Natürlich können die Analysten unserer Lieblingsbanken da nicht direkt am gleichen Tag ihren Einstiegskurs mit solchen Prognosen verbilligen ... wäre ja...
  12. derDUKE

    CeBIT: Neuigkeiten im Netzteilbereich

    Ähm ... *hust* habe mal mit STRG+F diese gesamte Seite nach BTX durchsucht und nix gefunden. Ist das jetzt komplett beerdigt oder was?;D
  13. derDUKE

    Conroe Intels Zukunft

    Das wird ja auch langsam allerhöchste Zeit, ca. 2,5 Jahre nach der Markteinführung des K8. Mal völlig abgesehen davon, dass man wirklich erstmal die ersten "fairen" Tests abwarten sollte und sehen muss, was an Performance wirklich beim Kunden ankommt. Was die Intention von Intel für den PR...
  14. derDUKE

    Intel: Nachfragemangel oder Paradigmenwechsel?

    So läuft das aber nunmal in dem Geschäft. Da geht nix von heute auf morgen. Dass AMD hervorragende und auch zuverlässige Produkte anbietet, spricht sich v.a. bei den großen Distributoren nur langsam herum. Aber: wenn es einmal in deren Köpfen drin ist, dann ändert sich daran auch so schnell...
  15. derDUKE

    Conroe Intels Zukunft

    Natürlich sind große Caches nicht verboten. Wenn sie denn auch wirtschaftlich sinnvoll sind. Weiter oben wurde ja schon auf andere Flaschenhälse hingewiesen. Da bezweifele ich, dass ein doppelter Cache mehr als 5% effektiv bringt. Mal abwarten ... Was man dabei aber auch nicht vergessen sollte...
Zurück
Oben Unten