Aktueller Inhalt von Deuteros

  1. Deuteros

    Download Universal Media Server

    Hallo pipin. Ich wollte nebenbei nur mal wieder auf Jellyfin hinweisen. Hast du Dir das schon einmal angesehen? Cya de Helge
  2. Deuteros

    4K/UHD Prime Video etc

    Moin. Na die Qualität in dunklen Szenen kann man ja eigentlich ausschliessen, dann würde das Bild bei zu starker Komprimierung matschiger/Artefakthaftiger bzw. gröbere Farbabstufungen haben. Das wäre kein Grund die Auflösung von 4K auf FullHD zu reduzieren. Das Runterstufen macht er gerne bei...
  3. Deuteros

    Frage zu SQLite mit Datum rechnen

    Hallo Hammerhead Shark, Nein, ich hatte die Geschichte erst einmal pausiert und noch keine Lösung dazu. Auf Arbeit ist grade Jahresendspurt, da fehlte mir Abends irgendwie die Lust ;) Ich werde es mal Wochenende bzw. die Tage probieren, obs klappt. Jedenfalls scheinen die beiden || vielleicht...
  4. Deuteros

    Frage zu SQLite mit Datum rechnen

    Hallo liebe Gemeinde. Ich wollte mir für die Arbeit mal eine kleine Erleichterung programmieren,bin aber seit fast 15 Jahren raus aus der Materie. Umsetzen wollte ich es mit SQLite und Lazarus. In Lazarus muss ich mich auch erst mal reinfinden, meine damalige Zeit hab ich mit Delphi 7...
  5. Deuteros

    Download Universal Media Server

    Ahhh,jetzt wo ich den Reiter sehe,fällts mir wieder ein... Hatte die Transcoding Einstellungen gar nicht mehr auf dem Schirm ;)
  6. Deuteros

    Download Universal Media Server

    Hallo skelletor, klar,es hat jeder so seine Vorlieben ;) Transcoding ist da so ein zwieschneidiges Schwert. Ich hab als Medienserver nur einen "Atom" Prozessor, der ist mit Videotranscoding auch schnell am Ende. h264 geht noch auf die Kraft,rückelt aber schon - h265 gibts damit keine Chance...
  7. Deuteros

    Download Universal Media Server

    Hallo pipin, wie ich schon schrieb. Unabhängig von allen Möglichkeiten kann auch "nur" das UPNP genutzt werden. DLNA baut auf dieses Protokoll auf und wird natürlich auch unterstützt. Du kannst also unabhängig von Clients trotzdem auf die "Mediathek" zugreifen. Man kann also z.B. mit VLC Player...
  8. Deuteros

    Download Universal Media Server

    Moin... Ich hab mich mal mit dem UMS rumgeplagt,allerdings bin ich damit so gar nicht warm geworden. Ich wunder mich,warum hier nicht mal JELLYFIN erwähnt oder mit aufgenommen wird. Es ist Freeware, es gibt Clients für Android und Co. (Auch Firestick) sowie einen WebClient und hat so viel mehr...
  9. Deuteros

    7 Hilfe: Boinc unter Win7 immer voller CPU takt :(

    Hallo ihr beiden.... @Dalai: Man kann die max CPU auslastung in den Energieoptionen "festnageln",das ist aber nicht die praktikable Lösung eines rudimentären Problems. Ich arbeite nebenbei mit diesem Rechner - das Teil steht also nicht in irgendeiner Ecke rum und werkelt vor sich hin. So...
  10. Deuteros

    7 Hilfe: Boinc unter Win7 immer voller CPU takt :(

    Schade... ...aber dein Kommentar bringt mich leider nicht einen Millimeter bei der Problemlösung vorwärts... Cya de Helge
  11. Deuteros

    7 Hilfe: Boinc unter Win7 immer voller CPU takt :(

    Moin an die Gemeinde hier Ich habe folgendes Problem: Bis jetzt war ich eingefleischter Windows 2000 Nutzer und es war dank AMD Cool&Quite immer so das wenn Boinc lief,er nur die 100% CPU Power genutzt hat,ohne die CPU hochzutakten -> also die CPU lief mit Boinc immer nur auf 1GHz,da das...
  12. Deuteros

    Hilfe: Boinc unter Windows 7 immer voller CPU Takt :(

    Danke,ich werde es mal dort versuchen. Vielleicht hab ich ja Glück,grins... In diesem Sinne... Cya de Helge
  13. Deuteros

    Hilfe: Boinc unter Windows 7 immer voller CPU Takt :(

    Hallo Vollnoop,danke für deine Antwort ;) Ich hab mich mit Crystal CPUID noch nicht so auseinandergesetzt und der jetzige Rechner wird demnächst durch einem Phenom II X4 945 ersetzt,ich wollte Win 7 nur vor dem ganzen Umbau schon mal etwas ausloten. Wenn ich mir deinen Vorschlag aber mal als...
  14. Deuteros

    Hilfe: Boinc unter Windows 7 immer voller CPU Takt :(

    Moin an die Gemeinde hier ;) Ich habe folgendes Problem: Bis jetzt war ich eingefleischter Windows 2000 Nutzer und es war dank AMD Cool&Quite immer so das wenn Boinc lief,er nur die 100% CPU Power genutzt hat,ohne die CPU hochzutakten -> also die CPU lief mit Boinc immer nur auf 1GHz...
  15. Deuteros

    16. Fotowettbewerb "Nachtfotografie" - Die Umfrage

    Sind sehr viele gelungene Bilder mit dabei - ich muß sagen ich hatte mehrere Favoriten. Die 9,15,27,31,42 haben mir schon sehr zugesagt,habe mich dann aber nach langem ringen für die 45 entschieden,weil der "Schuß" einfach gelungen ist ;) @Cephei: Ich denke ich kann mir dann ja die Prognose...
Zurück
Oben Unten