Aktueller Inhalt von dgl

  1. dgl

    ASUS K8V SE-Deluxe AGP 8x Problem

    "Ich habe nun eine ATI Radeon 9600 XT genommen; selbe Problem. Somit kommt nur das Kompatibilitiätsproblem mit dem VIA K8T800 Chipsatz in Frage." Eben nicht unbedingt, das würde in Frage kommen wenn es bei allen 7800gs auftreten würde.. Asus ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Mach...
  2. dgl

    Enmic 8TDX2+ / 8TAX3+ (Sockel A)

    Falls es noch aktuell ist: NMC/Emnic Boards sind zu Epox Boards identisch. Oft braucht man nur den Aufkleber entfernen und man findet darunter die Epox-Bezeichnung, hab schon mehrere Emnics zu Epox "umgelabelt" indem ich das aktuellere Epox Bios geflasht hatte. Das Epox 8KTA2 müsste dein...
  3. dgl

    1TB SATA-HDD an ASUS A7N8X2.0 Deluxe

    Kurios, bei mir funktionierte das nur mit cbrom215 die andere Version hat es zwar gemacht, aber das Board wollte überhaupt nicht mehr booten. Zum Glück hab ich einen "cmosflasher" Marke 'Zweitboard'.. Bei den nForce2 Brettern allgemein denke ich also, dass cbrom215 <biosfile> /pci <satafile>...
  4. dgl

    Welches Bord Sockel 939

    Wie siehts mit dem Bios an sich aus, ist es das aktuellste?
  5. dgl

    Gigabyte GA-7DPXDW-P (Dual Sockel A) übertakten?

    Ich versuche es mal mit ein paar Aussagen, allgemein: Laut diesem Test http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2002/test_dual-amd_mainboard_vergleichstest_die_zweite/3/ lässt sich der FSB nur bis 149MHz einstellen, was im Prinzip 'ne schlechte Frequenz ist: Da der PCI-Takt mit...
  6. dgl

    Mainboard in ausgebautem Zustand testen?

    Wer es ganz genau haben will, der kann sich ja auch aus einem alten Gehäuse mit Einschub den Mainboardschlitten nehmen
  7. dgl

    XP-M 2600+ Ersatz mit mehr Leistung aber mind. gleichen Verbrauch?

    Darum gehts hier gar nicht, nach ner Beratung für ne sparsame AMD-CPU wird hier gefragt.
  8. dgl

    bluescreen problem

    Wie ist die DRAM Command Rate im Bios eingestellt, mit 2T sollte eigentlich alles stabil laufen. edit: Das ist bei dem Board gar nicht einstellbar, läuft also immer auf 2T. Mit viel Pech kann es also an ner Hardwareunverträglichkeit liegen, ansonsten könnte es auch ein Treiber-Problem oder...
  9. dgl

    Problem mit BIOS von nem alten NF7-S (Sockel A)

    Das Problem hatte ich auch mal mit dem Board: Und zwar war an jedem Lüferanschluss eine Lüfter angeschlossen, der etwas mehr Leistung hatte und mehr Strom zieht. Als ich die Lüfter (bis auf CPU) entfernt habe (Besonders der zwischen CPU Sockel, IO/Panel und Grafikkarte) war das Problem weg. Wär...
  10. dgl

    K7VT4A+ Problem ... bitte helfen ...

    Das ausführen: http://www.memtest.org/ In dem du am besten das runterlädst: http://www.memtest.org/download/2.01/memtest86+-2.01.iso.zip und das entpackte ISO auf CD brennst, danach von der CD bootest und mind 1 bis 2 Durchläufe machst. Werden keine Fehler angezeigt, liegt es schonmal...
  11. dgl

    Pc startet nicht

    So wie ich das sehe is der Bioschip gesockelt. Ich könnte dir für 5€ das Ding neu flashen, aber ohne Gewähr dass es dann 100% funktioniert.
  12. dgl

    A7N8X Deluxe S-ATA Problem mit WD740ADFD

    Das Problem hatte ich auch oft: Das kommt daher, dass die die Treiber mit F2 einbindest, daher erkennt er die Platte. Nach dem Neustart sind sie jedoch wieder nicht geladen, daher findet er sie nicht mehr. Wie ich das wegbekommen sollte, wusste ich auch nicht -> hab mir dann mit nlite ne...
  13. dgl

    SIL 3112A will die TB Platte nicht starten, erkennt sie aber

    Die Sache mt dem Sata Bios wäre wirklich ne Option. Hier wird erklärt, wie man das neueste Sata Bios in ein Mainboard Bios packt. http://www.german-nlite.de/index.php?showtopic=13955&st=0&p=121828&#entry121828
  14. dgl

    Phenom 9850 läuft nicht stabil!

    @Wurschtl Da scheint der Heatspreader nich richtig zu sitzen, würd sagen das kann man schon als Garantiefall bezeichnen
  15. dgl

    AMD Support zweifelt an, dass Vista x64 SP1 den TLB-Fix aktiviert!?

    Ob man was merkt oder nicht ist doch irrelevant. Tatsache ist, dass was dran zu sein scheint, dass das SP1 etwas aktiviert, was auch immer, was aber nicht gewollt ist. Allein das zählt.
Zurück
Oben Unten