Aktueller Inhalt von Diablo

  1. Diablo

    Problem mit OpenWRT

    Servus! Ich hab ein Problem mit OpenWRT und zwar habe ich einen Linksys WRT54GL mit OpenWRT geflasht. Der soll die Verbindung über T-DSL zu unserem VPN Gateway herstellen. Der Client sollte nur auf unseren Citrix Server kommen. Die OpenVPN Verbindung kann ich wunderbar ohne Probleme...
  2. Diablo

    VDR + Skystar2 + Debian Etch

    Servus! Hat von euch jemand VDR mit Debian Etch am laufen? Irgendwie bekomm ich das nicht gebacken... Der DVB-S Empfang mit Kaffeine funktioniert allerdings. Als Device wird dort angegeben /dev/dvb/adapter0/fontend0 Ich bekomme beim VDR aber keine Sender rein, wenn ich "kvdr" starte, dann...
  3. Diablo

    HP ProCurve 2650: QoS, VLAN, VoIP

    argh, stimmt, VoIP geht über UDP! Danke für den Hinweis
  4. Diablo

    Linksys AP als Wireless Repeater

    Um welchen DLink handelt es sich bei deinem Problem? Ich muss nämlich heute ein WLAN Netz aufbauen mit 2 DLink APs, werd sie allerdings als Bridge konfigurieren. Was mir nicht so recht klar ist, warum lässt du den Linksys die IP-Vergabe über DHCP regeln und nicht den DLink wenn er der Haupt-AP ist?
  5. Diablo

    HP ProCurve 2650: QoS, VLAN, VoIP

    Guten Morgen! Wir haben bei uns in der Firma eine VoIP Telefonanlage und ca. 60 Telefone dran. Diese 60 Endgeräte verteilen sich auf 3 Switches (momentan HP ProCurve 25xx bzw. 21xx), welche von mir durch HP ProCurve 2650 bzw. 2 Stk 2626 ersetzt werden, da wir den VoIP Traffic priorisieren...
  6. Diablo

    Serious Sam 2 + Quake 4 für Linux

    gekauft hab ichs schon, gibts ja schon als Budget-Version für 9 Öcken, da kann man wirklich nix falsch machen :) Außerdem würd ich mich ziemlich ärgern wenn der Linux Client erscheint und ich noch ewig aufs Spiel warten muss ;)
  7. Diablo

    AM2 Boards - Qualität Linuxtreiber

    die NIC wird vom Kernel her unterstützt, das weiß ich schon :) wie schauts denn mit der WLAN Unterstützung aus?
  8. Diablo

    AM2 Boards - Qualität Linuxtreiber

    hab mir die Boards nun ein wenig angeschaut, denke mal dass es doch eins mit Nvidia Chipsatz wird. Hab bis jetzt das Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition im Auge Link zum Board bei Alternate Hab das jemand unter Linux am laufen? Wie schaut es da mit den Treibern aus? Sind auch Open...
  9. Diablo

    AM2 Boards - Qualität Linuxtreiber

    Servus! Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, such mir schön langsam die Komponenten zusammen und schau natürlich besonders auf die Linuxkompatibilität beim Mainboard. Ich wollte nur mal rumfragen ob ihr mir einen bestimmten AM2-Chipsatz empfehlen könnt? Den NForce 5xx wollte ich...
  10. Diablo

    Problem mit Matlab/Simulink und libXft

    Hab ich mir auch gedacht, wollte deswegen das BUG schon fast in Anführungszeichen sezten. War vielleicht ein bisschen blöd geschrieben ;)
  11. Diablo

    Problem mit Matlab/Simulink und libXft

    Nabend! Scheint wohl ein Bug im ebuild zu sein. Siehe folgenden Bugzilla-Eintrag: http://bugs.gentoo.org/show_bug.cgi?id=123769 dort kannst du auch die libXft.so.1 runterladen, sie im angegebenen Verzeichnis speichern, dann müsste es normalerweise funktionieren. Gruß, Wolfgang
  12. Diablo

    gentoo: wechsel auf modularen xserver

    Also, ich habs jetzt so eingestellt: Section "InputDevice" Identifier "Generic Keyboard" Driver "kbd" Option "XkbModel" "pc105" Option "XkbLayout" "de" Option "XkbVariant" "nodeadkeys" EndSection => Mit...
  13. Diablo

    gentoo: wechsel auf modularen xserver

    Na toll, emerge ist bei intltool gehängt, wird sich wohl noch eine Weile ziehen bis das update fertig ist... ja, hab die selben Variablen wie du oben gesetzt, nur anstatt radeon nvidia.
  14. Diablo

    gentoo: wechsel auf modularen xserver

    Ich hab nun einige Module auskommentiert, nun komm ich zumindest in TWM rein. KDE wird mir momentan nicht gestartet, "startkde" existiert noch nicht. ich bin grad beim emerge -uD world, denke mal das liegt daran. Das dauert erstmal seine Zeit... Aber wenn twm funktioniert, dann müsste KDE auch...
  15. Diablo

    gentoo: wechsel auf modularen xserver

    hm, immer noch selber Fehler, hat nichts gebracht
Zurück
Oben Unten