Aktueller Inhalt von DoC_HoLLiDaY

  1. DoC_HoLLiDaY

    RAM aufrüsten, 2 oder 4 Riegel?

    So, als kurze Rückmeldung. Hat alles problemlos geklappt, jetzt verrichten 48GB Ihren Dienst in meiner Kiste :-) Vielen Dank für Eure Ratschläge und Tipps!
  2. DoC_HoLLiDaY

    RAM aufrüsten, 2 oder 4 Riegel?

    Ich hab mir jetzt zur Sicherheit mal 2 x 16 GB geordert und ersetze die 2 x 8 GB. Evtl. könnte ich ja den Versuch starten und 2 x 8 und 2 x 16 laufen zu lassen...
  3. DoC_HoLLiDaY

    RAM aufrüsten, 2 oder 4 Riegel?

    Ja, mir ging es hier wirklich um die Erfahrungswerte, da sie mir in diesem Bereich fehlen. Welche Spezifikationen der RAM haben muss und welche Kombinationen laut Hersteller möglich sind ist mir bekannt. Und was Deine Skills bzgl. Kommunikation und Konversation angeht, solltest Du hier evtl...
  4. DoC_HoLLiDaY

    RAM aufrüsten, 2 oder 4 Riegel?

    https://geizhals.de/patriot-viper-4-dimm-kit-16gb-pv416g320c6k-a1494230.html Danke für Eure Infos und Antworten, ich denke ich werde hier einfach die zwei vorhandenen Riegel gegen zwei entsprechend größere austauschen, dann sollte es hier ja in keinem Fall Probleme geben. Nein, nicht zu faul...
  5. DoC_HoLLiDaY

    RAM aufrüsten, 2 oder 4 Riegel?

    Ziemlich. Teams, Photoshop, InDesign, Chrome, Firefox... Da läuft schon einiges rein. Die Bedenken bzgl. des identischen RAMs und der unter Umständen geringeren Taktung hatte ich auch, daher kam ja die Überlegung ob ich nicht gleich zwei neue Riegel kaufe und die alten ersetze...
  6. DoC_HoLLiDaY

    RAM aufrüsten, 2 oder 4 Riegel?

    Hallo zusammen, ich merke aktuell, dass ich meinen Arbeitsspeicher etwas stark auslaste (Viele Browsertabs offen, viele Programme parallel, etc.) und wollte mir hier nun etwas Erleichterung verschaffen und mehr RAM verbauen. Hier stellt sich mir die Frage ob ich zwei weitere 8 GB Riegel...
  7. DoC_HoLLiDaY

    Anordnung Festplatten MSI B450M PRO-VDH MAX

    Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass e da früher mal Probleme gab. Aber ich probiere es einfach mal. Danke!
  8. DoC_HoLLiDaY

    Anordnung Festplatten MSI B450M PRO-VDH MAX

    Kann man das im BIOS nicht auswählen? Die NVME kommt schon auf dem Mainboard verbaut bei mir an. Ansonsten einfach die NVME abstöpseln, dei Samsung dranhängen, Windows installieren und danach dann die NVME wieder anschließen? Aktuell ist auf der EVO bereits Windows installiert. Kann ich die...
  9. DoC_HoLLiDaY

    Anordnung Festplatten MSI B450M PRO-VDH MAX

    Hallo zusammen, ich habe in meinem zukünftig neuem System folgendes Board verbaut: MSI B450M PRO-VDH MAX Hierzu habe ich noch eine 512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME Festplatte. Zudem habe ich auch noch eine Samsung SSD 850 EVO SATA hier rumliegen. Ich würde gerne beide Festplatten...
  10. DoC_HoLLiDaY

    AMD Gaming-Rechner 700€

    So, morgen setzt er die Bestellung ab. Bitte nochmal kurz gegenchecken: Bzgl. SSD kann er eine von einem Bekannten übernehmen: Samsung 850 Evo mit 500GB. Die hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber das sollte ja kein Problem sein oder?
  11. DoC_HoLLiDaY

    AMD Gaming-Rechner 700€

    Hm, irgendwie lassen sich im Konfigurator keine 450W Netzteile hinzufügen *suspect* Ebensowenig wie zusätzliche Lüfter... mal schauen, dann muss er sich halt die Einzelteile extra im Shop zusammensuchen. Ich geb heute Abend nochmal ein Update. Danke schon mal für Eure Hilfe!
  12. DoC_HoLLiDaY

    AMD Gaming-Rechner 700€

    Danke Euch für die Hilfe! Hab mich mal mit Euren Vorschlägen im Hinterkopf durch den Konfigurator geklickt. Anbei mal meine aktuelle Zusammenstellung, was meint Ihr?
  13. DoC_HoLLiDaY

    AMD Gaming-Rechner 700€

    Leider kann ich Ihn gerade nicht erreichen, aber ich gehe mal davon aus dass HD auch in Ordnung ist. Ist kein Hardcore-Zocker, will aber halt auch mal neuere Spiele spielen. --- Update --- Das übersteigt das Budget von 700€ schon ziemlich heftig... Evtl. bei GraKa etwas abspecken und...
  14. DoC_HoLLiDaY

    AMD Gaming-Rechner 700€

    Hallo zusammen, da mir hier im Forum ja diverse Male schon selbst geholfen wurde bei der Zusammenstellung eines Systems, möchte ich nochmal auf Euer Schwarmwissen für einen Arbeitskollegen zurückgreifen. Er hatte lange keinen Rechner mehr, möchte aber wieder zum Zocken auf ein PC System...
  15. DoC_HoLLiDaY

    Aufrüstung sinnvoll?

    Das Warten wäre kein Problem. Voraussichtlich gehen in den nächsten Wochen auch die Preise für den 2600 noch runter ;-) Die RX 5500 soll sich ja im Preisbereich um die 200-300€ bewegen.
Zurück
Oben Unten