Aktueller Inhalt von dolltoll

  1. dolltoll

    Explizite Grafikkarten-Fragen, die sich auf die Treiber bezieht: AMD Radeon HD 6950 oder NVIDIA GTX 560 Ti

    Oder du kaufst dir eine referenz-design 6950 und spekulierst auf die option die shader freizuschalten und die grafikarte hochzutakten auf 6970er nivau! Das absolut beste performance-preis-verhältnis auf dem markt, vorallem auch in anbetracht der tatsache, das es bei über 90% der referenz Karten...
  2. dolltoll

    Übertaktet ihr eure GraKa? (ja / nein / weiß nicht wie)

    @ EKT-Venom Ich habe ja auch gschrieben, das die hd 5870 nicht sooooo viel cpu power bracht. Ab ca 3,6-8 ghz merke zumindest ich bei den meisten games keinen Unterschieden... bis auf ein "smoothes" feeling, so als würden noch bestehende hänger in games anstatt 120ms nur noch 95 ms dauern. Ich...
  3. dolltoll

    Übertaktet ihr eure GraKa? (ja / nein / weiß nicht wie)

    hmm sooo viel cpu power braucht die hd 5870 doch gar nicht! Und was sollen die paar mhz die man in der regel hinbekommt schon mehr reißen wie 2-3frames? na ja klugschei*-modus off. Gerade habe ich wieder so ne situation wo es sich zu lohnen scheint die graka zu knechten! stalker cs mit 1680x1050...
  4. dolltoll

    sehr leise, laufruhige Platte gesucht

    Meine beiden Samsungs f1 werden heiß und vibrieren. Eine ist kaputtgegangen und mußte durch die rma. Die Platte welche ich bekam hatte ne andere seriennummer und wurde genauso laut und heiß. Die Erfahrungen bei samsung, bzw bei allen Herstellern und Modellen, sind wohl sehr differenziert...
  5. dolltoll

    AMD/ATI-Crossfire-Thread Tips, Tricks, Hilfe

    ah thanks für tweakguides, hatte die seite völlig vergessen!
  6. dolltoll

    AMD/ATI-Crossfire-Thread Tips, Tricks, Hilfe

    Ist zwar nicht der richtige Platz, aber irgendwie doch.... Ich habe es selber noch nicht ausprobiert klingt aber gut, das tool! http://www.radeonpro.info/ http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=252301 Hoffentlich ein att ersatz, mich nervt das rumgefrickel, auch wenn ich sagen muß...
  7. dolltoll

    MSI K9N2 Diamond

    hmmm, das sieht schick aus! Jetzt ist dein system wohl richtig rund! Merkste schon irgendwo unterschiede zu 4 Kernen? Bin mal gespannt wie sich das bei Dir entwickelt! Gruß...
  8. dolltoll

    ATI Radeon HD 5850 / 5870 / 5970 OC Thread

    Stimmt, Du hast recht das kommt schon so hin..... habe gerade noch ein wenig rumgeschaut und ergebnisse verglichen! Für mehr points muß man dann schon den i7 höher takten.....
  9. dolltoll

    GTX 470 zu heiß?

    Vorne: Ist nicht schlecht, kühlt vorallem die hdd`s. Seite: Muß man ausprobieren, kann besser sein, aber vorallem, kann auch schlechter sein. Hinten: Immer, den die Lüfter welche hinten, bzw oben raussaugen bringen immer was! Jeh mehr Lüfter drinnen sind, um so wichtiger werden Staubfilter und...
  10. dolltoll

    ATI Radeon HD 5850 / 5870 / 5970 OC Thread

    @ the dark force ......2000 cpu points weniger wie dbpaule obwohl Du 100mhz höhergetaktet hast ......und weniger gpu score wie ich, obwohl Deine ebenfalls höher getaktet ist wie meine (und sogar weniger gpuscore wie dpaules hd 5850 auch wenn die mehr takt hat wie Deine) Da ist doch irgendwas faul?
  11. dolltoll

    ATI Radeon HD 5850 / 5870 / 5970 OC Thread

    Hier noch meines, die Karte ist zwar nicht der OC`en King! Aber der Kühler reißt es raus! P19630 - dolltoll - C2Q9650@4,6GHz - Sapphire HD5870 r.2.0 @ 925/1294Mhz - 1,16V VCore - rev. 2.0 Kühler - Cat 10.5 - Orb
  12. dolltoll

    AMD/ATI-Crossfire-Thread Tips, Tricks, Hilfe

    Seitwann sind 58°C zuviel für einen i8 ? Sogar ein amd kann mann doch damit bedenkenlos betreiben, insofern unter Last ;). Ich laß mich gerne aufklären, aber mein c2q hat ne tj max von 100°C und ist schonmal mit über 80°C gelaufen! Will damit nicht sagen verfeuert eure Teile.... aber solange...
  13. dolltoll

    [T] viel Hardware und mehr

    Ok, wegen mir haben wir einen deal mit dem Ram! Was bekommst Du inc. Porto für nen vers. Polsterbrief?
  14. dolltoll

    [T] viel Hardware und mehr

    Hallo, Ich würde mal die 15€ für den 1x1gb ddr2 Kingston bieten, schick mir aber zur sicherheit noch mal nen Link zum Ram!
  15. dolltoll

    [S] 2-3x1gb ddr ram 400mhz bzw 333mhz

    Dringend! Suche für einen Freund der folgendes Board betreibt Ram! Er hat 512mb (armes Sch*ein) ;D http://www.yopi.de/Elitegroup_N2U400_A_V1_0_Motherboards_Socket_A Also wenn noch so was bei irgendjemand in der Kruschtelkiste liegen hat, bitte melden
Oben Unten