Aktueller Inhalt von dr.zeissler

  1. D

    AMD K6-2/350 CXT Retro Maschine

    Hallo zusammen, ich habe schon länger begonnen, eine Retro-Maschine mit AMD K6-2/350 Prozessor aufzusetzen und wollte hier mal so ein wenig schreiben was ich so gemacht habe und vielleicht auch die eine oder andere Frage stellen, wenn ich denn mit meiner Expertise nicht mehr weiter komme...
  2. D

    AMD K6-II/III 400MHZ FSB66

    Ich habe schon gesucht, kann aber kein BIOS finden und habe bisher auch nicht die Möglichkeit gefunden, meine Daten mit einer anderen Karte abzugleichen. So eine OrangePC ist ehr selten. --- Update --- Ich stecke mal nen 233er MMX Pentium rein.
  3. D

    AMD K6-II/III 400MHZ FSB66

    100% sicher. Die Beschreibung passt zu 2,4 volt und ich habe probehalber noch mal 2,2 volt gejumpert. Ich bin SEHR sicher, dass die CPU's in Ordnung sind. Ich bin auch sicher, dass die Jumperung in der Beschreibung auch zu der Karte passt, bzw. die Jumper zu korrekten Werten führen. Es kann...
  4. D

    AMD K6-II/III 400MHZ FSB66

    https://web.archive.org/web/20020602092139/http://www.orangemicro.com/orangepc_620.html Genau den AFR habe ich , der geht nicht, aber die würden doch keine Werbung mit K6 II/III 400 machen, wenn es nicht gehen würde...
  5. D

    AMD K6-II/III 400MHZ FSB66

    Hi, ich suche für meine OrangePC620 PCI Karte einen passenden AMD K6-II oder K6-III mit 400Mhz und FSB66. Meine beiden Modelle II/III werden statt mit 400Mhz nur mit 256Mhz betrieben. Wäre nett, wenn da jemand helfen könnte. Danke Euer Doc
  6. D

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Was für ein Testprogramm für die HDD's ist das?
  7. D

    Retro Rechner der P3D User

    Ich muss mal suchen, ich habe ein ganz dünnes kurzes kabel von der v3 and die v1 und das durchgeschleifte bild ist richtig gut, bei den dicken VGA loop kabel ist das bild im direkt vergleich scheiße. muss mal suchen, wo es so schöne dünne, flexible und richtig gute kabel gibt.
  8. D

    Nostalgie Hardware Bastel - Sabbel - Thread

    das hatte ich auch schon.
  9. D

    Nostalgie Hardware Bastel - Sabbel - Thread

    Komisch, das soll so eines sein, wird die Veränderung des Multi nur bei Prozessoren angezeigt, die das unterstützen? Sieht für mich aus, als ob über das Bios nix eingestellt werden kann.
  10. D

    Intel SR440BX - welchen Prozessor maximal?

    Auch wenn wieder mal ein paar Jahre in's Land gegangen sind habe ich noch folgende Fragen: - Das SR440BX hat also ein über das Bios einstellbaren Multiplikator von 1.5x bis x.xx? Der FSB wird per Jumper eingestellt ? - Die Onboard-TNT kann sicher durch ein PCI-Grafikkarte ersetzt, bzw...
  11. D

    Nostalgie Hardware Bastel - Sabbel - Thread

    Gab es denn auch ein kurzes und flexibles! Kabel, was eine gute Bildqualität bei einer Voodoo1 hatte? In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, was Ihr bei Win95 für einen Monitortreiber verwendet. Gibt es nicht für die TFT-Nutzer einen der grundsätzlich 60 Hz in allen Auflösungen und...
  12. D

    Wer sammelt Macintosh PC´s?

    Jupp, wenn es geht dann 1.3 :)
  13. D

    Nostalgie Hardware Bastel - Sabbel - Thread

    Ja, mit dem Cache ist das so eine Sache. Eine K6-III+ produziert bei den meisten krittischen (TP-Bug) Programmen schon weit unter 200Mhz den besagten Error, während das bei einem P1 und selbst bei einem PII nicht in dieser Form auftritt. Geht man mittels "cpucache off" per Software an den Cache...
  14. D

    Nostalgie Hardware Bastel - Sabbel - Thread

    Ja, aber der AGP liegt brach und einen PCI oder ISA mehr hätte ich gut gebrauchen können.
  15. D

    Nostalgie Hardware Bastel - Sabbel - Thread

    Ich weis, aber es gibt mWn nach LX oder BX Board ohne AGP. Gut die mit onboard VGA vielleicht. Bei den FX gab es ja noch kein AGP. Das wäre für mich, in Verbindung mit über das Bios einstellbaren Multi/FSB die optimalste Lösung. Ich bin aber relativ sicher, dass es so ein Board nicht gibt. BX...
Zurück
Oben Unten