Aktueller Inhalt von Dresdenboy

  1. Dresdenboy

    AMD Threadripper 16 Kerne / 32 Threads, Socket?

    Als ich das so lese kam mir die Idee, dass du eine schön performante Kiste bauen könntest und die Kids bekommen einen nicht ganz so stark ausgebauten PC (z.B: mit dem 1600 oder 1500X, kleinere GPU) und dann wird von der Hauptmaschine über Steam gestreamt (mit entspr. Zeitfenstern, später vllt...
  2. Dresdenboy

    AMD Threadripper 16 Kerne / 32 Threads, Socket?

    Ganz so husch husch war es dann doch nicht: https://trademarks.justia.com/872/11/threadripper-87211380.html Apropos, bist du nun mit der PCIe-Lane-Anzahl zufrieden? ;) P.S.: 32GB DR CL15 TridentZ läuft bei mir auf 3200-14-14-14-34 (ASRock Taichi Beta BIOS).
  3. Dresdenboy

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Die GDC Ryzen Optimization Folien sind vollständig aufgetaucht: http://32ipi028l5q82yhj72224m8j.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2017/03/GDC2017-Optimizing-For-AMD-Ryzen.pdf
  4. Dresdenboy

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Ich glaube, der Rausflug von FMA4 kam schon in einem Patch vor 2 Jahren heraus, also wurde die Entscheidung intern noch früher getroffen. Selbst wenn es noch enthalten ist, wird AMD keine Energie in Verifikation usw. gesteckt haben. Da intern die FMA-uOps generell mit 3 Sourcen und 1 Destination...
  5. Dresdenboy

    AMD AM4 Plattform für Zen CPU und APU

    Diese Digitimes-Meldung ist eh seltsam. Für AMD ist es ja "verständlich", dass sie mit einer "Neuauflage" des Bulldozers jetzt kaum noch etwas loswerden und die Boardpreise sinken müssen, da sie in den USA eh ständig ausverkauft sind und man die nicht vorhandenen Boards, die keiner will, zu...
  6. Dresdenboy

    Zen 2 alias Pinnacle Ridge: Anfang 2018?

    Hier sehe ich es eher wie bbott. Im Ryzen ist mir bis jetzt nichts bekannt, was neu oder anders ggüber. der Hot Chips Präsentation ist. Die 40%-52%-Diskrepanz entstammt eher der Unsicherheit. Auf AMDs offizieller Seite stand sogar "up to 40%". Man hat gelernt. Am Ende bleiben sowohl eine...
  7. Dresdenboy

    CPU-Z integrierter Benchmark - Prozessorvergleich

    Stimmen die 1,275V?
  8. Dresdenboy

    Zen 2 alias Pinnacle Ridge: Anfang 2018?

    Wo du recht hast.. ;)
  9. Dresdenboy

    Zen 2 alias Pinnacle Ridge: Anfang 2018?

    Nein, eher wie beim Hochzählen einer Variable (aus C++ & Co.): Zen 2, Zen 3.. Das werden immer neue Designs sein (aufeinander basierend).
  10. Dresdenboy

    Zen 2 alias Pinnacle Ridge: Anfang 2018?

    "Zen+" könnte wirklich nur für die folgenden Iterationen insgesamt gelten.
  11. Dresdenboy

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Hmm.. da zweifel ich eher die Verbindung zu 7nm an. Als kleinen Hinweis kannst du dich ja daran orientieren, wie häufig AMD einen neuen Construction Core herausgebracht hat. ;)
  12. Dresdenboy

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Das siehst du richtig. Auch beim XV war schon viel synthetisierte Logik drin. Die Lücken kommen daher, dass der Floorplan mit den vorgegebenen Flächen (wegen Leitungen zwischen den Blöcken u.ä.) lange vor dem Erzeugen der Schaltungen feststeht. Da ist wirklich noch "Luft". ;) Dass die...
  13. Dresdenboy

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Passt genau: Und dazu noch:
  14. Dresdenboy

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Guter Punkt! Ich ja auch. Das wird ein Hammer-Sprung (apropos.. K8!)
  15. Dresdenboy

    AMD AM4 Plattform für Zen CPU und APU

    Die Boardhersteller können nun mit AMD-Systemen endlich wieder schön diversifizieren und dabei Geld verdienen. Und wo es etwas zu holen gibt, gibt man sich auch mehr Mühe - so zumindest meine Hoffnung. Wenigstens brauchen wir nicht einen Tausender für ein Intel-Board hinblättern. ;)
Oben Unten